Beiträge von dirzuliebe.de

Ja, du bekommst drei Monate die Flat bei 1&1 für lau UND von mir die oben angebotene Prämie, wenn du ein "Wechselkunde" bist.

T-Com berechnet bei Umzug meines Wissens erneut den Anschlusspreis. Wie sich das allerdings mit dem DSL-R von 1&1 verhält kann ich dir nicht zu 100% sagen. Vermutlich wird 1&1 diese Gebühr an T-Com zahlen müssen und dir dies weiterbelasten.

Doch auch was die Umzüge in ein nicht-DSL versorgtes Gebiet angeht: Ganz sicher kann dir das nur 1&1 direkt sagen. Versuche es doch bitte mal an der Hotline 0180 500 10 06 (kennt jemand eine günstigere Nummer?), wenn dir dies so wichtig ist.

Wie Netzwerkservice schon schreibt, auf den T-Com Telefonanschluss kann man dabei nicht verzichten. Wenn du in Frankfurt wohnst solltest du dir evtl. auch mal das Angebot von Arcor anschauen. Das ist noch etwas günstiger und du bist danach ganz von T-Com losgelöst. Dafür zahle ich auch eine Prämie, schaue mal auf www.dirzuliebe.de

Noch mal zur Übersicht die Kosten in deinem Fall:

15,95 (T-Com Analoganschluss) + 16,99 (1&1 DSL-Anschluss) + 6,99 (1&1 DSL-Flat)= 39,93 Euro pro Monat.

Grüße!

Da hast du recht, ich habe es korrigiert.

Ich finde das Verhalten von 1&1 ihren Bestandskunden gegenüber sehr fragwürdig. Warum verärgert man die Kunden, lässt diese nicht die neuen Tarife nutzen und beschneidet deren terere Altverträge noch? Als beispielsweise Arcor mit der Operation Preis kam durften auch alle Bestandskunden zu Beginn deren nächstem Abrechnungszeitraum sofort in die neuen Tarife wechseln. Ist 1&1 etwas kurz vor der Insolvenz, braucht nun neue Kunden kann aber nicht auf die Einnahmen der Altkunden verzichten?

Ich bin kein Kunde von 1&1, das war ich einmal. Nun bin ich bei Arcor, was mich günstiger kommt. Doch da Arcor nunmal nicht überall verfügbar ist, ist das neue Angebot von 1&1 eine gute Alternative. Wäre ich noch Kunde würde ich mich mächtig über den Ausschluss der Bestandskunden ärgern. Dafür habe ich den Artikel oben gepostet.

Doch was für Alternativen hat ein Sonderkündiger, wenn nicht wieder 1&1? Da wäre einmal das Top-Angebot von Arcor. ISDN + DSL +Flat für 39,90. Doch dort, wo es zu den Anschlüssen von T-Com keine Alternative gibt bliebe in dieser Priesklasse nur die jüngst von Freenet übernummene Strato. Dort muss man dann allerdings mit Portdrosselungen leben, was gerade für Filesharer nicht optimal ist.

Evtl eine Möglichkeit für Bestandskunden von 1&1 aus ihrem Vertrag raus zu kommen. Um die neuen Konditionen zu bekommen darf man allerdings in den vergangenen drei Monaten kein Kunde bei 1&1 gewesen sein.

Bestandskunden haben außerordentliches Kündigungsrecht

Nachdem der DSL-Provider 1&1 schon Ende Januar seine Konditionen für Neukunden geändert hat, werden nun auch Anpassungen bei Verträgen von Bestandskunden vorgenommen. Bei den bis zum 25. Januar 2005 bestellten Anschlüssen gab es bei 1&1 bislang 100 Freiminuten pro Monat für Voice-over-IP-Gespräche ins deutsche Festnetz. Wie das Unternehmen seinen Kunden jetzt per E-Mail mitteilte, fällt diese Vergünstigung nun weg.
    Auch bei den Preisen für VoIP-Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze gibt es Änderungen. Anstelle von 19,9 Cent pro Minute werden künftig 22,9 Cent pro Minute berechnet. Diese Tarifänderung betrifft auch die Tochter GMX. Wer oft von zu Hause aus in die Handynetze telefoniert und dafür bislang 1&1 genutzt hat, sollte sich daher wieder mit den Call-by-Call-Tarifen im Festnetz befassen. Hier gibt es nämlich in jedem Fall günstigere Alternativen.
    Im Gegenzug für die tariflichen Verschlechterungen kündigte 1&1 für Mitte April neue Leistungsmerkmale an. So können Kunden bis zu vier VoIP-Rufnummern bekommen, es wird eine Message-Box - einen digitalen Anrufbeantworter im Netz - und auf Konferenzgespräche und den Parallelruf geben. Die 1&1-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass Kunden, die von den Tarifänderungen betroffen sind, ungeachtet von den neuen Features die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung ihres Vertrages haben.

Quelle: teltarif.de

Zitat

Original geschrieben von horst123
    Hallo,
    ich bräuchte noch ein günstiges TV-Zeitschriften-Abo! Bei welchem Abo(z.b. praemienkiosk) ist denn die Differenz Abokosten-Gutschein am geringsten? Danke für Tipps!!!! :top:
    Gruß horst

Hallo Horst,

ich habe mal bei praemienkiosk.de geschaut. Am günstigsten ist wohl die TV Neu. Kostet im Jahr 46,80 Euro, dafür bekommst du einen BestChoice-Gutschein über 50 Euro kostenlos.

Grüße!

Ich würde mich freuen wenn diese Prämiendiskussion hier nun mal ein Ende finden würde. Wem die von mir angebotene Provision zu wenig ist, der kann sich ja gerne selbst als Profiseller bei 1&1 registrieren. Mein Angebot richtet sich an Leute die das Angebot einfach schnell und unkompliziert bestellen möchten OHNE selbst als Profiseller tätig zu werden.

Außerdem möchte ich hier gerne Support leisten und Fragen beantworten.

Also: Zurück zum Thema!

EDIT im Mai: Nun gebe ich die 1&1 und GMX-Standardprämien zu 100% weiter. Ich verdiene nur noch an den Mengenprämien. Falls also jemand überlegt bloß wegen einem Vertrag sich selbst zu registrieren: Das lohnt sich nicht! Doch das muss jeder für sich selbst wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von toBee
    Verstehe ich das alles so richtig.

Momentan habe ich T-ISDN mit DSL1000 und eine normale dsl-flat von der Telekom.
    Wenn ich jetzt auf das 1&1 Angebot eingehe, bekomme ich DSL 3000 für 34,98 EUR im Monat inkl. Flat ( 24,99 EUR + 9,99 EUR). Zusätzlich bekomme ich für 0€ ein DSL-Modem, das gleichzeitig Router als auch Telefonanlage ist. Wenn ich die Version für 29,99€ bestelle, gibt's zusätzlich noch eine DSL-Telefoniefunktion, mit der ich auch ohne eingeschalteten Rechner für 1ct/min telefonieren kann? Da gäbe es dann aber leider eine neue Telefonnummer, oder?

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist das ja ein Wahnsinnsangebot...

Du triffst es zu 100% auf den Punkt!

dragon-tmd: Du bist also 1&1-Bestandskunde? In diesem Fall musst du dich direkt an 1&1 wenden. Wann du in die neuen Tarife wechseln kannst ist wohl noch nicht geklärt und sowieso bei jedem Kunden je nach Mindestvertragslaufzeit anders.

Leider werden hier wohl mal wieder die Bestandskunden benachteiligt.

Das Angebot von mir gilt also nur für Neukunden von 1&1!

Eine Flatrate in allen Tarifen für ca. 10 Euro ist dadurch realisierbar, da du ja auch die DSL-Grundgebühr an 1&1 zahlst. Zusammen sind das mindestens 26,98 Euro (16,99 plus 9,99). Da 1&1 nun wohl mit T-Com günstige Konditionen ausgehandelt hat ist das wohl nun möglich.

Und da auch Arcor eine Flat in allen Bandbreiten für 9,95 Euro anbietet war dies früher oder später zu erwarten.