-
K3 - Telefonie im UMTS-Modus
hi,
das von dir beobachtete Umbuchen ist wahrscheinlich vom Netz veranlaßt und kann von dir umgangen werden, indem du unter Einstellungen-> Netz -> Einstellungen-> Frequenzband auf WCDMA bzw. UMTS umstellst (je nach eingestellter Sprache steht eines von beiden da).
Gruß
TassiloX
-
e-plus gesprächunterbrechung...
hey,
also ich hab mit base im e-plusnetz und drei verschiedenen telefonen (motokrzr k3, siemens me45, motofone F3) zu manchen zeiten in den letzten wochen und auch im gsm und umts modus auch das problem gehabt, daß gespräche kurz ausgesetzt haben, sprich es war einfach nur stille zu hören und nach einigen sekunden war mein gesprächspartner wieder zu hören. meist trat das phänomen bei gesprächen von e-plus zu e-plus auf und mit unterschiedlichen gesprächspartnern.
ich persönlich kann nicht ausschließen, daß mal ein telefon mit seinen geringen empfangswerten der "schuldige" ist, allerdings hab ich bei meiner konstellation das gefühl, daß es sich definitiv um ein problem des netztes handelt.
tassilox
-
z3, k1, k3...
ich gehe nicht konform damit, daß die modelle alle gleich sind, bis auf's design... das z3 hat zB wie ich finde die bessere videokamera funktion mit guter qualität und led-licht, während das k3 und auch das k1 hier definitv schlechtere bewegtbilder liefern, wenn das von interesse ist, sollte man das beachten!
gruß
tassilox
-
sprachqualität im gsm/umts-netz
mein einwand:
bei vielen handys ist im gsm-modus bei einem telefonat das typische
zirpen leicht zu hören oder bei manchen modellen sogar deutlich,
im umts-modus entfällt dieses störgeräusch...
-
K3-Fragen
UMTS kannst du anwählen unter einstellungen->netze->einstellungen->band->wcdma2100 = UMTS
Zeit(-zonen)-Update automatisch geht in Deutschland gar nicht ;.-(
Du kannst in den Profilen einen Erinnerungston oder Vibration als Erinnerung einstellen, wenn du Anrufe oder
SMS verpaßt hast, es ist immer der letzte Eintrag.
-
weitere Vodafone-Entwicklung
ich persönlich glaube nicht, daß vodafone die preise sehr senken wird. vielleicht müssen sie das auch nicht, wenn sie zB die Inklusivleistungen einiger Tarife erhöhen, also zB ein monatliches Volumen zum Surfen via GPRS/UMTS gewähren würden.
mein vorschlag:
superflat für 40 EURO im monat (mit handy) und inklusive 5 GB zum surfen, und eine kilobyte-genaue Abrechnung, dann bräuchten viele auch keine "fairflat"-regelung, denn 5 GB reichen zum mobilen surfen oft aus, wenn nur nachrichten gelesen werden oder e-mails verschickt und empfangen werden.
gruß
tassilox
-
o2-Abrechnung bei Homezone-Tarif
kurze info für dich:
es gilt bei o2 (national) in den tarifen mit homezone immer der minutenpreis der abrechnungszone, in der der kunde das gespräch aufgebaut hat.
in deinem speziellen fall ist es also günstiger, das gespräch bei eintritt in die homezone zu beenden und neu aufzubauen, denn dann hast du eventuell, je nach tarif, einen günstigeren minutenpreis.
gruß
tassilox
-
K610i als Skypephone
meine meinung dazu:
das kannst du leider knicken, denn das k610i ist für solch eine verwendung zu beschränkt als "nur" java-fähiges mobiltelefon.
gruß
eddy
-
Flugzeugmodus
als kleine info am rande: das se k610i hat seit der firmwareversion R1GB001 die möglichkeit, im flugzeugmodus bluetooth zu aktivieren. das ist dann von vorteil, wenn man das gerät via stereo-bluetooth-headset als reinen musik-player betreiben möchte. wie ich finde... sehr schön 
-
tach die herren,
habe mir ein neues und freies (unverbranntes) k610i zugelegt mit der software-version "R1CB001" und festgestellt, daß der ericsson-typische anruffilter bei diesem gerät und dieser software fehlerhaft funktioniert:
anrufer werden nur dann blockiert und hören das besetzt-zeichen, wenn diese auch in meinem telefonbuch gespeichert sind. außerdem werden anrufer ohne rufnummernübertragung generell durchgelassen. kann das jemand anderes mit dem gerät auch so feststellen?
danke und gruß
tassilox