Beiträge von TassiloX

Hallo,

ich biete einen E-Plus-Vertrag zur Übernahme an. Es ist ein Vertrag im alten (DM-) Professional-XL-Tarif, ergo mit folgenden Konditionen:

(Preise in Euro und aufgerundet, GG monatlich, sonstige Preise pro Minute oder wie angegeben, nationale Verbindungen!)

GG: 25,60

Netzintern: 0,08
    Festnetz: 0,08
    Festnetz Wunschvorwahl: 0,06
    Fremdnetz: 0,21
    Mailbox: 0,00
    RU netzintern: 0,00
    RU Festnetz: 0,00

Hotline (1000): 0,00

Preis pro SMS: 0,16

Die Taktung ist sekundengenau.

Die Restlaufzeit beträgt ab Januar 2006 noch zwölf Monate, eine Vertragsverlängerung kann ab ende Januar erfolgen (bis jetzt Exklusiv-Service-Kunden-Status).

Achtung! Ein Wechsel innerhalb der alten DM-Tarife aus diesem jetzigen Tarif heraus ist unmöglich, da ich den Vertrag einmal schon unter Anerkennung der neuen AGB verlängert habe.

Bei Interesse kann der Vertrag umgehend übernommen werden (positive Neukunden-Einschätzung durch E-Plus vorausgesetzt) mit folgenden Wünschen meinerseits:

- Interessent zahlt pauschal 50 Euro für den mir entstehenden Aufwand.
    - Interessent unterzeichnet zur Absicherung, dass er die genannten Konditionen zur Kenntnis genommen hat und seine Fragen zum Vertrag/Tarif/Übernahme beantwortet wurden (also bitte ruhig auch Fragen stellen, so vorhanden) eine entsprechende Erklärung.

Vielen Dank für's Interesse

Gruß

TassiloX

Hi "kollege",

also bin ich nicht mehr der einzige nutzer des p341i ;-)

zum push-maildienst folgendes:

habe anfangs die selben probleme wie du auch gehabt und
    dann unter anderem auch mal meine e-mailadresse geändert
    (das geht im i-modeinternet unter einstellungen...)
    und letzten endes hat es dann funktioniert, ich hab mir auch emails
    selbst zugeschickt und irgendwann ging es. aber es setzt manchmal
    aus, besonders wenn ich mitunter kurz keinen empfang hatte...

das handy ist sonst gut zu gebrauchen, besonders auch die ausdifferenzierten
    gruppeneinstellungen im telefonbuch.

gruß

tassiloX

Tach auch und hallo,

habe seit letztem freitag das Panasonic P341i (i-mode-handy) von e-plus, bin auch zufrieden bisher und möchte nichts weiter, als wissen, ob noch andere user hier im forum das selbe modell und erfahrungen haben.

Interessenten können auch gerne fragen stellen... bin aber nicht 24h/7d online :-)

gruß auch...

tassiloX

Mobil Surfen - guten Tarif

hallo und guten abend ;-)

ich surfe seit anfang oktober - genau wie du das wohl machen willst - mit meinem notebook (in dem fall ein ibook) und einem datenfähigen handy (in dem fall ericsson t39m) via bluetooth im internt.
    hardware wird anscheinend bei dir vorhanden sein, deswegen gehe ich darauf nicht ein.
    ich hab einen professional-tarif bei e-plus und dazu einen der neuen online-tarife für gprs/hscsd. Kurze Übersicht:

online-tarif s - kostet dich 2,50 euro pro monat extra zum e-plus-tarif (du erwähnst zumindest, dass so einer für dich in frage kommt) und du hast für volumen-basierte übertragung (GPRS) ein inklusivvolumen von 2,5 MB. Jedes weitere Kilobyte kostet dich 0,003 euro (= 0,3 cent).

online-tarif m - monatliche gebühr beträgt 10 euro und beinhaltet bereits 10 MB, danach kostet das kilobyte 0,002 euro.

online-tarif L - monatliche gebühr ist 25 euro und 25 MB sind schon drin, dann kostet das kilobyte 0,0015 nach aufbrauch.

online-tarif xl - monatsgebühr 50 euro und inklusive 50 MB, danach pro Kilobyte 0,001 euro.

Alle diese tarife sind derzeit buchbar zu einem e-plus-telefontarif und haben eine mindeslaufzeit von sechs monaten (innerhalb dieser kannst du aber zwischen diesen tarifen hin- und herwechseln). Die abrechnung erfolgt kilobyte-genau und für volumenintensives, aber kurzen surfen (downloads oder besuch auf tt mit anzeige von bildern <-- volumenintensiv) kannst du alternativ zum gprs-zugang auch den HIER BEREITS ENTHALTENEN UND AKTIVIERBAREN hscsd-zugang nutzen, der dann pro minute abgerechnet wird zu 10 Cent/minute. (zum vergleich: bei vodafone ist hscsd für vertragskarten kostenfrei aktivierbar und kostet pro minute bis zu 20 Cent.)

Meiner meinung nach rechnet e-plus gerade den gprs-zugang im vergleich zu den bekannteren netzbetreibern in diesem lande fair ab, so fallen keine stundes- oder tagespauschalen an. auch erfolgt die abrechnung auf das kilobyte genau, was die anderen betreiber in den vergleichbaren online-tarifen nicht bieten.

generell ist mobiles surfen aber ar___teuer und du solltest im browser die bildanzeige deaktivieren und dein mailprogramm mit filterregeln versehen. außerdem schalte unbedingt alle aitomatischen updates bei programmen aus (norton antivirus, win xp, etc.) sonst wirst du einen schreck kriegen, bei der nächsten rechnung... ;-)

gruß

tassiloX

dtmf automatisch...

hab auch ein 6100... also einfach die telefonnummer folgendermaßen speichern:

rufnummer + drei-mal-stern-drücken + dtmf-code

sieht dann so aus:

0170124567p*1234#

das "p" erhälst du, wenn du dreimal hintereinander die stern-taste unten links drückst... (erst "*" dann "+" dann "p")

gruß

tassiloX

hey thorsten...

ich hab auch den alten professionalXL-Tarif... aber ich komm mit deinen minutenpreisangaben nicht ganz zurecht....

gg 25,56 euro

e-plus zu e-plus 7,67 cent

und in fremde mobilnetze 20,45 cent...

oder irre ich mich bzw e-plus, die die alten dm-tarife entsprechend umgemünzt haben auf euro?

gruß

tassiloX

ps: ich muss dir ansonsten aber recht geben, mir gefällt mein alter tarif besser, ich möchte lieber günstig MOBIL telefonieren als günstig ins festnetz.... und da kann ich mir die 3-cent-profi-tarife (leider, denn einen schritt in die richtige richtung stellen sie dar) sparen...

Tarif-Umstellung bei nachträglicher Rabatt-Gewährung...

hi munichrocks,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit der umstellung auch die neue preisliste ab juli 2002 in kauf genommen. mich würde mal interessieren, ob die hotline vielleicht zur zeit generell umstellungsfreudig ist und eben mal einem (alt-)kunden einen gg-rabatt bewilligt, dafür dem kunden aber auch die neuen euro-tarife (netzintern 19 cent zB) aufzwingt?!

bei vielen fällt die tarifumstellung vielleicht kaum ins gewicht, aber ich fände es bedenklich, wenn die umstellung prinzipiell vorgenommen wird bei solchen aktionen...

TassiloX

bearbeiten mit micro-reader

hi du,

ich glaube du musst zunächst dateien die der microreader verarbeiten soll in den ordner storage (unterverzeichnis im ordner des readers) verschieben.

leider bin ich auch noch nicht warm geworden mit dem programm aber es bietet zumindest einige interessante möglichkeiten...

gruß

tassiloX

hi merlin,

danke für deine schnelle, aber enttäuschende antwort...

hätte mir das so vorgestellt, dass der gesprächsersteller eben (da guten Tarif) günstig zwei andere teilnehmer anruft und diese dann ohne mehrkosten verbinden würde, dass diese zum nulltarif telefoniert hätten...

Na ja, vielleicht kommt das ja noch :-)

TassiloX