Micro-Reader S55

• Hallo,
    ich habe die Suche benutzt,aber leider nichts gefunden.

Wie schaffe ich, das der Micro-Reader txt-Dateien die ich auf dem PC erstellt habe und in den Flex kopierte, diese dann mit dem Micro Reader zu bearbeiten.
    Ich habe alles versucht,leider ohne erfolg.
    Vielleicht weiß jemand von Euch einen rat:)

Danke,
    Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• bearbeiten mit micro-reader

hi du,

ich glaube du musst zunächst dateien die der microreader verarbeiten soll in den ordner storage (unterverzeichnis im ordner des readers) verschieben.

leider bin ich auch noch nicht warm geworden mit dem programm aber es bietet zumindest einige interessante möglichkeiten...

gruß

tassiloX

• Re: bearbeiten mit micro-reader

Hallo,
    auf diese Idee war ich auch schon gekommen da dort auch die Readme Datei ist.
    Hat aber leider auch nicht geholfen,
    selbst die "Suche" im Microreader findet sie dann nicht:confused:

Trotzdem besten Dank:top:

Weiß vielleicht jemand anders mehr!?

Gruß
    Frank

Mein Motto:

• Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Hat aber leider auch nicht geholfen,
    selbst die "Suche" im Microreader findet sie dann nicht:confused:

Wieso Suche? Wenn die Datei im Storage gespeichert ist und die Endung .txt hat, brauchst Du nur noch "File..." -> "Open..." auszuwählen, die zahlreichen Sicherheitsnachfrage beantworten und fertig.

MfG
    Tobias

• Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Wieso Suche? Wenn die Datei im Storage gespeichert ist und die Endung .txt hat, brauchst Du nur noch "File..." -> "Open..." auszuwählen, die zahlreichen Sicherheitsnachfrage beantworten und fertig.

MfG
    Tobias

Hallo,
    genau das geht eben nicht,
    wenn ich "File" "Open" drücke kommt nur "Exit" und "New..."!
    Egal wie ich diese Text Datei speichere,
    er findet sie nicht.
    Es muß irgend wie im "Bookmark" gespeichert werden,
    das geht aber nur wenn ich sie im handy schreibe,also erstelle.

Gruß
    Frank

Mein Motto:

• Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Es muß irgend wie im "Bookmark" gespeichert werden,
    das geht aber nur wenn ich sie im handy schreibe,also erstelle.

Nö, das geht bei mir auch so. Wenn die Datei im richtigen Verzeichnis ist (Java->jam->MicroReader->storage) und die Endung .txt hat, kann ich die wie oben beschrieben laden. Ich benutze den MicroReader sehr häufig, da es viele interne Listen in meiner Firma gibt, die ich ständig dabei haben will. Für mich die wichtigste Anwendung auf dem S55.

MfG
    Tobias

• Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Hallo,
    habs gefunden!

Ich finds nur sehr umständlich das man u.a. die Datei in diesen Ordner verschieben muß.

Gibt´s eine Alternative zum Micro-Reader als Freeware die sich leichter bedienen lässt und bei welchem man auch Dateien aus anderen Ordnern bearbeiten kann?

Gruß
    Frank

Mein Motto:

• Re: Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Gibt´s eine Alternative zum Micro-Reader als Freeware die sich leichter bedienen lässt und bei welchem man auch Dateien aus anderen Ordnern bearbeiten kann?

Ich finde den MicroReader schon extrem leistungsfähig (direktes Anwählen von Nummern im Text, direktes Runterladen von Texten per URL aus dem Text, etc.). Und das als Freeware! Das mit den Ordnern ist überhaupt gar nicht anders machbar, das liegt am Sicherheitskonzept von Java. Würdest Du denn wollen, dass Java-Midlets auf beliebige Dateien Deines Handys zugreifen dürfen? Damit wäre Handy-Viren Tür und Tor geöffnet. Nein, das Java-Midlet-Konzept sieht vor, dass sie nur auf Dateien in einem eigenen Bereich zugreifen dürfen, eben im Unterordner Storage. Und das ist auch gut so! :)

MfG
    Tobias

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Ich finde den MicroReader schon extrem leistungsfähig (direktes Anwählen von Nummern im Text, direktes Runterladen von Texten per URL aus dem Text, etc.). Und das als Freeware! Das mit den Ordnern ist überhaupt gar nicht anders machbar, das liegt am Sicherheitskonzept von Java. Würdest Du denn wollen, dass Java-Midlets auf beliebige Dateien Deines Handys zugreifen dürfen? Damit wäre Handy-Viren Tür und Tor geöffnet. Nein, das Java-Midlet-Konzept sieht vor, dass sie nur auf Dateien in einem eigenen Bereich zugreifen dürfen, eben im Unterordner Storage. Und das ist auch gut so! :)

MfG
    Tobias

Hallo,
    das leuchtet ein,danke für den Tip.
    Natürlich will ich nicht das eine Javaanwendung auf dem ganzen Flex rumsucht.
    Sicherheit geht vor und daran habe ich nicht gedacht.
    Da hatte ich wohl einen :gpaul: :D

Dann mal besten dank an Euch alle,
    Gruß
    Frank

Mein Motto:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!