Zitat
Original geschrieben von diger
Du darfst nicht vergessen; das sind keine Meßgeräte. Schätzeisen wäre das richtige Wort dafür. Und Du kannst mit dem selben Gerät bei verschiedenen Temperaturen sogar an der selben Stelle verschiedene Werte bekommen, etc. pp.
Natürlich, ist für Funk auch völlig normal.
Zitat
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, versteife Dich weder an irgendwelchen Balken- noch Zahlenwerten. Wichtig ist das, was dabei herumkommt. Also z.B. wie der Datendurchsatz ist. Denn der ist nur wichtig.
Naja, irgendwo sind die Werte ziemlich wichtig. Denn bei GSM gibt es verschiedene Powerlevel, ein Gerät mit sehr hohem RXLev sendet mit deutlich weniger Leistung als ein Gerät mit niedrigem RXLev. Und da das so ziemlich grundlegende Sendetechnik ist, werden die ausgegebenen Werte auch mehr oder weniger stimmen.
Aber völlig egal, bei zwei Desires kann man davon ausgehen, dass die Anzeigen vergleichbar sind (ich glaube auch nicht, dass sich durch Froyo was an der Berechnung geändert hat). Wenn Du nun mit -40 dB quasi auf der Zelle sitzt, verbraucht Dein Gerät auch dadurch wieder wesentlich weniger Energie als meins... Deswegen die Frage nach der Signalstärke bei Dir.
So, Desire piept, weil Akku bei 14%. "Bitte Ladegerät anschließen"... Achja, HTC Peep lädt bei mir seit 24 Stunden keine neuen Tweets, scheint aber ein allgemeines Problem zu sein (andere sind ebenfalls betroffen).
EDIT: So, ab jetzt ist mal eine o2-SIM-Karte im Gerät um ein ständiges Handover, also ein netzseitiges "Problem" auszuschließen.