Zitat
Original geschrieben von diger
Dann liegt vermutlich aber eher ein Problem in dem fremden Widget. Ich habe das eine Zeitlang per Hand gemacht, und nie Probleme damit gehabt. Mittlerweile ist bei mir WLAN sogar immer aktiviert (kostet nicht wirklich so viel mehr Saft). Und das Desire wechselt vollautomatisch hin und her.
Das ist das HTC-Widget. Und auch unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN aktivieren/deaktivieren passiert das gleiche.
Zitat
Wenn oben etwas in der Statusleiste steht, dann musst Du die mit einer Wischbewegung herunterziehen. Dort kannst Du dann das wieder auswählen.
Klar, aber genau das hat nicht funktioniert.
Zitat
Mit so wenig Nutzung (WLAN & BT immer an) komme ich 3 Tage hin. Da stimmt aber etwas nicht. Vermutlich hast Du so viele Programme und Hintergrunddienste Installiert, die jetzt am Akku nuckeln 
Ich habe sehr wenige Apps installiert. Und diese laufen noch nicht einmal im Hintergrund (laut Tastkmanager). Installiert sind:
TeslaLED, SilentMode OnOff, TuneWiki, wetter.com, Sudoku Free, eBuddy Messenger (nicht dauernd aktiv), Railnavigator, Google Maps, Speedtest.net, Programm Manager, Task Manager und My Tracks (nicht aktiv).
Zitat
Was auch noch einiges bringt, ist Android 2.2 drauf zu spielen. Da hält der Akku auch deutlich länger.
Das mache ich, sobald es offiziell verfügbar ist.
Zitat
Und UMTS ist beim surfen deutlich energiessparender.
Mit UMTS hielt es noch nichtmal einen halben Tag durch (bei paralleler Nutzung mit Zweithandy).
Zitat
Da scheint bei Dir irgend etwas schief gelaufen zu sein. Sofern nicht geschehen, mach mal Froyo drauf und stelle die Werkseinstellungen her. Und dann testest Du das ganze nochmal.
Wie schon gesagt, ich habe keine Apps drauf, die ständig im Hintergrund laufen und dadurch enorm Strom ziehen.
Zitat
Was auch gern gemacht wird, alle möglichen Hintergrunddienste zu aktivieren, die ständig irgend etwas im Internet herunterladen (Aktien, Nachrichten, Dreckfressenbuch, Twitter, RSS, Wetter und was weiß ich, was da alles noch so gibt
)
Ja, es ist ja auch ein Smartphone. Da wird man doch eine Email-Abfrage im 10 Minutenintervall erwarten können? So wie es bei anderen Geräten (E51, E71) auch läuft...
Zitat
Das verfälscht das Bild nämlich ungemein.
Nicht wirklich, wenn andere Handys genau das auch die ganze Zeit machen.
Zitat
Denn dieses instabile Verhalten und Akkuleersaugen bekommt man auch ganz easy bei S60 Geräten hin, dank der "richtigen" Anwendungen.
Also selbst mit IMAPidle "Mailpush" und ständig laufendem Twitter-Client (Gravity) hält das E71 deutlich länger durch. Ok, das Display ist kaum vergleichbar, wobei das am Desire lediglich 6% des Akkuverbrauchs ausmachen soll...