-
Richtig. Für die meisten Privatpersonen, die ohnehin einen angemeldeten Fernseher/Radio besitzen, macht das nichts aus.
Und die meisten Gewerbetreibende haben ohnehin einen geschäftlich genutzten Computer, der mit dem Internet verbunden, und damit ohnehin bereits ein neuartiges Empfangsgerät - und damit GEZ-pflichtig - ist.
-
Da die meisten Smartphones ziemlich problemlos auch Webstreams empfangen, kommt es nicht unbedingt aufs Radio-Empfangsteil an.
-
IMO nicht, es war als Alternative für Tethering gedacht.
-
Joikuspot (S60-Programm, E71 als WLAN-Hotspot) eignet sich wesentlich besser zum Verbinden als Bluetooth. Dazu braucht man dann nicht mal die Nokia Suite.
-
Wurde denn an das Hinzuziehen einer Detektei gedacht? Eventuell haben die direkte Ansprechpartner bei den Verkehrsbetrieben/Netzbetreiber und können so schneller an die Daten kommen.
-
Preisliste und AGB sind zwei paar Schuhe. Ich kenne kein Angebot von Drillisch, wo das Kartenpfand verheimlicht wird.
Wenns nicht in der Preisliste stand, würde ich den strittigen Betrag sofort zurückbuchen, da es dafür eine Anspruchsgrundlage gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
ich sag nur: kartenpfand & co!
Ein Kartenpfand an sich ist ja nicht verboten. Bei der Laufzeit gibt es hingegen Höchstgrenzen im BGB, an die man sich zu halten hat.
Das Kartenpfand bei den Drillisch-Providern steht ja immer in der Preisliste, die man beim Vertragsabschluss natürlich akzeptiert. Wer diese nicht liest, hat eben Pech gehabt.
-
Die 400er läuft bei mir einwandfrei. Seit der Installation von Opera Mobile (nicht Mini!) macht es jedoch immer wieder Zicken...
-
Alle installierten Programme ließen sich nicht recovern, teilweise erschien zwar das Icon, aber nach dem Klicken passierte nichts. Kontakte, Mitteilungen, Kalender usw wurden aber problemlos wiederhergestellt.
-
Der ansteigende Dreiton mit der Ansage "Rufnummer nicht vergeben" deutet auf ein Routingproblem hin.
Der Rest tritt bei Überlastung des Mobilfunknetzes auf. Dass o2 in Mannheim dermaßen dicht ist, ist mir bisher nicht aufgefallen.