-
Also bei meinem zuletzt auslaufenden Vertrag stand online "Laufzeit bis 28.02.10" und die SIM wurde um Mitternacht zwischen 27.02 auf den 28.02. deaktiviert. Die Kündigungsbestätigung war aber richtig und auch zum 28.02..
Würde also einfach mal die Hotline anrufen und fragen.
-
Klick mal auf bestellen und schau die Nummern an...
EDIT: In den Postpaid-AGB ist auch o2 genannt, siehe Punkt 5. Lediglich bei Punkt 2.5 hat Klarmobil offenbar "was vergessen".
-
Da finde ich die "Vor-dem-Verzögerungsstreifen-Abbremser" aber noch besser :mad:
-
Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Je nachdem wie ich das E71 halte, kann ich die Balkenanzeige um zwei vier Balken (gerade getestet) variieren. Klar sagen die Balken nicht viel aus, aber der Unterschied ist mehr als deutlich. Es gibt Stellen, an denen Gespräche abbrechen, wenn man das Handy ungünstig hält (vor allem bei 3G) :eek:
EDIT: Nochmal mit Netmon:
Hand im oberen Bereich, unterer Bereich frei: -76 dB (7 Balken)
Hand über dem unteren Bereich: -94 dB (3 Balken)
Handy dabei nicht bewegt und in der gleichen Zelle (GSM) eingebucht.
-
Also die Platzierung der GSM/UMTS-Antenne finde ich sehr schlecht. Am E71 (Antenne ebenfalls unten) habe ich stellenweise keinen Empfang, wo das E51 (Antenne oben) noch problemlos funktioniert.
Man muss immer aufpassen, dass man diesen Teil der Rückseite nicht mit der Hand abdeckt. Allerdings langt man immer genau da hin, wenn man das Handy in einer natürlichen Position halten will, ohne sich die Hand zu verkrampfen. Auch beim Surfen hält man das Gerät meistens unten in der Handfläche.
-
Der SAR-Wert von 1,34 W/kg (nach ICNIRP) ist ziemlich hoch.
Ich vermute, dass die GSM/UMTS-Antennen wieder im unteren Bereich sind und nur die GPS-Antenne im oberen Bereich verbaut wurde. So sieht es jedenfalls im Handbuch aus.
-
Und die alternativen Anbieter haben immer einen Buhmann parat.
Das UK-Modell finde ich sehr interessant, das wäre endlich eine wirkliche Öffnung des Markts. Jeder Anbieter kauft zu den gleichen Konditionen bei der "Netz AG" ein. Allerdings muss diese Netz AG jährlich einen bestimmten "Mindestnetzausbau" sicherstellen.
Mich wundert es ja schon etwas, dass die Mobilfunknetzbetreiber immernoch nicht dazu gezwungen wurden, eine Notfallversorgung mit 100%iger Netzabdeckung sicherzustellen. Dürfte gar nicht so teuer werden, wenn jeder Anbieter eine gewisse "unrentable Fläche" erschließen müsste. Natürlich reicht es aus, dass mindestens ein Netz das Gebiet versorgt, das wird unter den Lizenznehmern gerecht aufgeteilt.
-
Naja, dann lieber einen o2 o 40 mit Internet Pack M.
Zwar ab 200 MB gedrosselt, aber SMS mit drin und man spart, wenn man in einem Monat den Airbag nicht auslösen sollte.
Das Klarmobil-Angebot ist auch im o2-Netz.
-
Natürlich ist es endgeräteabhängig wie das angezeigt wird. Aber das RUL-Flag ist gesetzt und wenn ein Gerät es anzeigen kann, wird es angezeigt.
-
Die Nummer des Anrufers mit Kennzeichnung als "Umgeleiteter Anruf".