Sollte kein Problem sein, da o2-Datendienste auch mit T-Mobile Einstellungen funktionieren.
EDIT: DHL brachte ein Touch 2... Wieder auf dem Rückweg nach Bonn bzw. Euskirchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte kein Problem sein, da o2-Datendienste auch mit T-Mobile Einstellungen funktionieren.
EDIT: DHL brachte ein Touch 2... Wieder auf dem Rückweg nach Bonn bzw. Euskirchen.
Eventuell muss man auch das Handy aus- und einschalten.
Danke für die Bestätigung der Theorie ![]()
Ist ja nicht mein Auto, Batterieladegerät traue ich dem Besitzer allerdings nicht mehr zu. Und es ist gut, dass das Auto nur noch für Kurzstrecken eingesetzt wird ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Du versteht nicht was ich meine, oder?
Nein. Hier mal der technische Ablauf, was beim Anrufen einer @home-Nummer passiert:
1. Anruf auf Festnetznummer
2. Erstes Paging, um das Handy zu lokalisieren
3. Erkennung innerhalb oder außerhalb Homezone
4.
a) wenn innerhalb Homezone: Weiterleitung der FN-Nummer auf Mobilfunknummer (kostenlos*)
b) wenn außerhalb Homezone: Anruf-Manager kommt ins Spiel (Mailbox, Abwesenheitsansage oder kostenpflichtige Weiterleitung auf Mobilfunknummer**,***)
5. Im Fall 4 a (und 4 b mit kostenpflichtiger Weiterleitung) erfolgt dann die eigentliche Anrufzustellung auf die Mobilfunknummer der Karte.
(6. Hier kommt dann die kostenlose netzinterne RUL ins Spiel und leitet den Anruf nochmals auf die gewünschte Zielrufnummer (andere Karte) um)
Seite 23 der Preisliste sagt das im Text oberhalb der Tabelle aus.
**: Seite 23 Fußnote c und Fußnote 26
***: @home-Broschüre Seite 10: "So können Sie mit Ihrem Anrufmanager steuern, was mit den Anrufen auf Ihrer T-Mobile Festnetznummer geschieht, wenn Sie sich gerade nicht in Ihrem T-Mobile@home Bereich aufhalten"
Ist alles absolut klar in den Preislisten aufgeführt...
Eben nicht. Wie schon geschrieben, kommt der Anruf-Manager erst ins Spiel wenn:
- Karte *außerhalb* der Homezone
- Anruf über Festnetznummer reinkommt
Wenn die Karte innerhalb der Homezone ist, ist die Weiterleitung natürlich kostenfrei. Les dazu einfach die @home-Broschüre, dort steht drin, wann der Anruf-Manager anspricht.
Welchen Sinn hätte die @home-Zone, wenn eingehende Anrufe über die Festnetznummer sogar in der Homezone kostenpflichtig wären?
Die Fußnote "b" bei den Rufumleitungen soll eben auf den Anruf-Manager hinweisen, allerdings wird das nicht ausdrücklich gesagt, sondern über den genannten Preis impliziert. Eine ziemlich schräge Fußnote, allerdings auch nicht soooo ungewöhnlich.
Der Anruf-Manager kommt beim gewünschten Szenario allerdings nie ins Spiel, greift nur wenn die Karte außerhalb der Homezone ist.
Kann man nicht so genau eingrenzen, da das Problem auch vor dem Einbau des CarKits schon mal auftrat, in letzter Zeit sehr viel extremer nur noch Kurzstrecke gefahren wird (früher auch mal längere Touren), es derzeit ungewöhnlich kalt ist und eine Batterie im Auto nie jünger wird (ausgetauscht wurde sie vor etwa 4 oder 5 Jahren mal).
Ich vermute einfach, dass die Batterie aufgrund der Kurzstrecken nie richtig geladen wird und der Anlasser immer mehr "Strom frisst". Pro Fahrt wird die Batterie also immer leerer...
Daher wäre es hilfreich zu wissen, wie lange man fahren muss, bis der Stromverbrauch des Anlassers wieder erzeugt wurde.
Aus aktuellem Anlass:
Wieviel Strom verbraucht ein Startvorgang eines 1,6 Liter Verbrennungsmotors (Audi A3, BJ 2001)? Das Auto wird nur, also wirklich ausschließlich, auf Kurzstrecken von maximal 4 km bewegt und hatte (mal wieder) keinen Saft zum Starten.
Ich muss mich dagegen wehren, dass dies mit dem CarKit 91 zu tun hat.
Ich vermute eher eine Kombination aus alter und sowieso eher schwach ausgelegter Batterie (55 Ah), absolutem Kurzstreckenbetrieb und die aktuellen Temperaturen um -4 Grad als Ursache.
Wieso wird denn in den Shops bei GK-Verträgen zwingend ein Gewerbenachweis verlangt, wenn es online/per Fax auch so geht?
Die HW-Bestellungen sind unter "Vertragsdaten" drin. Geht aber IMO nur, wenn man im gleichen Account einen PK-Vertrag hat und über diesen eben zum Menüpunkt kommt. Bei GK steht dort ja immer (?) nur ein Stern ohne Link zu den Hardware-Bestellungen.