Beiträge von handytim

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Nein, auch innerhalb des HOME Bereiches ist diese Weiterleitung auf die eigene Handynummer kostenpflichtig.
    Wenn du mir nicht glaubst, Seite 16 der Tarifbroschüre.


    Stimmt nicht, das ist ein anderes Szenario. Ich gehe davon aus, dass Du Fußnote "b" meinst...


    Die Fußnote geht auf eine Umleitung auf die "eigene Mobilfunknummer" ein, spricht also vom Anrufmanager. Bei der bwHZ leitet man gerade nicht auf die "eigene", sprich "zur HOME-Zone gehörigen Mobilfunknummer" um, sondern auf eine andere.


    Funzt seit Jahren tadellos ;)


    Außerdem, diese Preisliste ist die PK-Preisliste, hier geht es um den GK-Business S.

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Einen Netzausbau bewerben? Sowas würde mich als potentiellen Neukunden irritieren: Solche Grundvoraussetzungen müssen beworben werden? Was ist wenn es ernst wird?


    Ja, den absolut heftigen Netzausbau, den o2 bis zuletzt forciert hat - und hier bei TT natürlich bekannt ist - ist außerhalb von TK-Kreisen weitgehend unbekannt. Natürlich wird ein o2-Kunde die nun bessere Versorgung spüren, Leute, die aufgrund der bisher schlechteren Versorgung aber woanders sind, merken das nicht. Sie haben o2 vor Jahren mal getestet, festgestellt, dass die Abdeckung mies ist und seitdem hat das Netz dieses Image. Die Freikarten zum Testen sind genau das richtige, aber dazu gehört noch eine gescheite Werbekampagne, die genau das anspricht.


    Als überwiegend T-Mobile-Nutzer bin ich überrascht, wie schnell o2 den Ausbau plötzlich doch gepackt hat und wo das Netz überall geht. Ich muss eingestehen, dass die o2-Abdeckung (vor allem bei 3G) für mich wesentlich besser ist, als die aktuelle Abdeckung von T-Mobile. Jetzt, wo o2 auch noch EDGE großflächig aktiviert hat, ist auch der letzte Vorsprung von T-Mobile dahin.


    Zitat

    Und die 40€-Aktionen - 40€ ist für viele viel Geld und darunter ist jeder Discounter günstiger; Hotline, Multicard&Co braucht nicht jede(r).


    Die 40 Euro sind ein absoluter Kampfpreis, die überwältigende Reaktion bei TT war ja nicht zu übersehen. Ich würde sogar sagen, dass der o2o 40 der "Tarif des Jahres 2009" war. Natürlich sind Discounter darunter billiger, aber darum geht es gar nicht. Mit 40 Euro hat man eine absolute Obergrenze, teurer wird es (für Standard-Gespräche und -SMS) nicht. Diese Sicherheit dürfte jeder schätzen, der mal "aus Versehen" eine dreistellige Handyrechnung produziert hat.


    Ich vermute (auch aufgrund dieser Statistik), dass mindestens ein Drittel der TTler die 40 Euro erreichen würden. Nicht immer nur vom eigenen (geringen) TK-Verhalten ausgehen...

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Man misst eine Strecke vom Endgeräte über den Internetprovider, den Netzübergabepunkt zu einem anderen Internetprovider bis zu dem Server, wo der Speedtest läuft und jeder Netzknoten dazwischen beeinflusst die Bandbreite.


    Sehe ich anders, wenn die zu messende Bandbreite (weit) unter der durch Speedtest möglichen liegt. Dass der Netcologne-Speedtest so begrenzt ist, wusste ich durch mein langsames DSL nicht, macht aber beim Vergleich von GPRS und EDGE und auch normalem Umts nichts aus. Ein Speedtest findet immer das langsamste Element heraus - und dieses ist - gerade im Mobilfunk - meist die Luftschnittstelle.


    Zitat

    Wenn man die Mobilfunkverbindung alleine messen will, braucht es eine Möglichkeit, die im selben Netz steht, sprich beim Provider. Alles andere ist witzlos.


    Das ist richtig, solange es sowas aber nicht gibt, muss man die bekannten Tests nutzen.

    In 76131:
    Telefonie mit T-Mobile problemlos, ins o2-Netz jedoch Gassenbesetzt. SMS teilweise nicht beim ersten Senden erfolgreich, aber alle bis spätestens 0:15 angekommen.


    Telefonie mit o2 war nicht möglich, "Verbindungsfehler", irgendwann dann aufgegeben und nur T-Mobile genutzt.