Gestern Nacht bzw. heute Morgen (ca 2 Uhr) gab es in 761xx erneut Telekom-Datenaussetzer, sowohl bei EDGE als auch 3G...
Beiträge von handytim
-
-
Also langsam habe ich echt genug: Voller Empfang und schon wieder klingelt eingehend nichts.
Und immer wieder grüßt die Mobilbox-SMS...
-
Wer aktuell so wirbt (Focus vom 05.11.12) wird es mit einem Netzwechsel etwas schwer haben (zumindest wenn es kein Wechsel hin zur Telekom ist):

-
Es gibt ein zentrales Register ("zentrale Master Routing Datenbank") und alle Anbieter ziehen von dieser Datenbank mindestens täglich eine Kopie.
-
Du bist Congstar-Kunde und die sind auch dafür zuständig, dass Du unter Deiner Nummer erreichbar bist. Da der Anschluss die Nummer abgehend signalisiert, hat die Portierung offensichtlich geklappt, einzig das Routing eingehender Anrufe funktioniert nicht korrekt.
-
Den Citroen C4 als Limousine ("Pallas") habe ich in Spanien öfter gesehen und hat mir sehr gefallen. Finde es schade, dass es die Modellvarianten nicht für alle Märkte gibt.
-
Es erfolgt ein Tarifwechsel in den Complete Mobil L, Bindefrist und Laufzeit bleibt bestehen -> also Fall 2.
-
Wenn Du 2G nutzt ist das leider normal, wenn das Netz den Modus NOM1 nicht unterstützt. Eingehende Anrufe bei aktiver 2G-Datenverbindung werden nur bei der Telekom signalisiert, bei den anderen Netzen hört der Anrufer ein Besetztzeichen (bzw. die entsprechende Netzansage/RUL).
-
Zitat
Original geschrieben von Handysammler0815
ich glaube du hast das falsch verstanden.
Nein, genau das geht mit der Lösung in gescheiter Qualität.Ich habe schon einige Boxen durch, angefangen mit der Sagem RL300 bis zuletzt die RL500...
-
Zitat
Original geschrieben von Iceman82
Wonach wird das unterschieden?
Es wird unterschieden, ob es ein Congstar-internes Gespräch ist oder nicht.Congstar hat bisher keine Abfragemöglichkeit geschaffen, ob eine Nummer eine Congstar-Nummer ist oder nicht. Die 4387 sagt ja nur generell "Telekom" an.