Das heißt auch, dass haargenaue Laborergebnisse in der Praxis (aufgrund der möglichen großen Toleranzen) eben nichts aussagen. EOD.
Beiträge von handytim
-
-
Also wenn mehrere Geräte den gleichen Fehler aufweisen, ist das ein Serienfehler und kein individueller Mangel. Über große Serienfehler, die es immer wieder gab, wurde selten oder gar nicht berichtet, sowas wird eher verschwiegen.
Sowas findet man nur in Foren, wo die User ehrliche Erfahrungen und Eindrücke beschreiben.
Wenn Du die Toleranzen bei Mobilfunkgeräten als "gering" ansiehst, ok, ich habe damit eigene Erfahrungen gesammelt, die eher in die gegenteilige Richtung gehen. Wie auch immer, hier könnte man durchaus in größerem Umfang berichten (z.B. wie es Automagazine tun) und auch mal kritisch bei Herstellern nachfragen...
-
Natürlich den Toleranzen bei ein und demselben Modell, also zwischen zwei N82.
-
So gering sind die Toleranzen nicht. Bei manchen Modellen scheppert der Lautsprecher, bei anderen nicht. Bei manchen hat die Tastaturmatte einen gescheiten Druckpunkt, bei anderen nicht. Bei manchen reißt das Cover, bei anderen nicht. Alles in den Hersteller-Foren hier bei TT nachzulesen...
-
Wieso sollte ein Mobilfunkshop eine DSL-Kündigung wegfaxen? Für solche extremen Ultrasparer würde ich auch kein Fax versenden.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich lese Connect regelmäßig seit Jahren. Hier werden Handys auch wirklich so getestet, daß man auch wirklich von einen Test sprechen kann. Die Tests erfolgen in einem Iso-zertifizierten Testlabor. Da bei Connent nicht pi mal Daumen gestestet wird, dauert es auch etwas länger bis bei neuen Handymodellen ein ausführlicher Test vorliegt.
Bei den Toleranzen, die bei Handymodellen vorherrschen, bringt ein solcher Test überhaupt nichts. Lieber selbst informieren und testen, dann muss man die teilweise peinlichen Fehler in den Berichten nicht lesen :top: -
-
Schau mal bei Teltarif bei den Nachrichten Anfang Februar und März, eben als die neuen Complete-Tarife herauskamen. Bin leider grad am E51 drin, etwas kompliziert zu verlinken

Der Hauptunterschied ist die Nutzung in einer Datenkarte.
EDIT: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33169.html
Auch wurde im Complete 1200 (früher Complete XL) das Volumen bis zur Drosselung von 5 GB auf 1 GB beschränkt.
-
Natürlich kommt nur die SIM-Karte samt Halter in die Wertstofftonne, Papier zum Altpapier (oder neuerdings hier auch Blaue Tonne). Aber der SIM-Umschlag wandert bei mir sofort nach Erhalt ins Altpapier, PIN-Brief kommt in den Aktenordner.
-
Gelber Sack/Gelbe Tonne/Umwelttonne oder wie auch immer Wertstoff auch lokal heißen mag...