Beiträge von handytim

Da bei mir die Tastaturmatte kaputt ist (beim Chromring fehlt die Farbe), habe ich heute mein E51 zerlegt. Ist extrem einfach zu tauschen, vor allem ist der IMEI-Aufkleber eben nicht auf dem schwarzen Plastikmittelteil, sondern auf der Platine. Leider war die Ersatztastatur bereits im Paket gebrochen, habe das aber erst bemerkt, als das Handy schon offen vor mir lag :(

Ich habe bei mehreren NSCs wegen den Preisen nach einem Wechsel der Tastaturmatte nachgefragt, alle wollten um die 30-40 Euro haben, meines Erachtens viel zu teuer, da es sehr einfach geht und in höchstens 5 Minuten erledigt ist.

Mit einem komplett neuen Gehäuse dürfte man im NSC bei gut 40-50 Euro liegen.

Achja, nochwas wegen Staub im E51: Meins hat im Display zwei Staubkörnchen gehabt, finde ich ganz ok (Gerät 11 Monate alt und immer in der Hosentasche getragen). Nach dem Öffnen des Gehäuses kam mir vor allem im unteren Teil eine Menge Staub entgegen, vielleicht wäre eine Abdeckung der USB-Buchse doch ratsam...

Zitat

Original geschrieben von henlocke
    Ich habe nur ein Problem bei dem Music Player. Ich würde gerne nur einzelne Ordner hinzufügen und nicht alle meine MP3 Klingetöne. Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne jede Datei einzeln in eine Wiedergabeliste zu schieben?

Da hilft nur ein anderer Musicplayer, z.B. Oggplayer.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Mir wurde gesagt, das laut AGB meines alten Vertrags jedesmal eine Verlängerung um 24 Monate erfolgt. Übrigens vom selben MA, der mir auch eine Vertragsauflösung bei Abschlussrechnung in Aussicht gestellt hat ...

Also unglaubwürdig...

Schildere es schriftlich, eine Verlängerung um 24 Monate ist äußerst unüblich. Kündige eben - wie Dir schon geraten wurde - zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Kündigungsfrist für Januar 2009 war der 31.10., weil Verträge bei Debitel immer zum Monatsende enden (außer natürlich bei den 24 Monaten Laufzeit). Bleibt also nur eine Kündigung bis Ende Februar, wenn Du nun monatlich kündigen kannst. Ob Du das kannst, steht in Deinem Vertrag.

Es kommt nicht unbedingt auf die Größe des Displays an, sondern auf dessen Auflösung. Alle aktuellen Nokia S60-Geräte haben eine Auflösung von 320 x 240 (im Querformat, E90-Innendisplay mal ausgenommen). Das reicht nicht wirklich aus, um eine Internetseite, die meist auf 1024 x 800 Pixel oder gar höher ausgelegt ist, vernünftig anzuzeigen.

Bzgl. Xperia: Als langjähriger S60-Nutzer konnte ich mich mit Windows Mobile nicht anfreunden. Allerdings hatte mein Testgerät (xda Orbit 2) keine QWERTZ-Tastatur, was bei Touchscreen-Geräten natürlich deutlich hilft.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Zur eigenen Mobilfunknummer umgeleitete Anrufe aus dem T-mobile@home Bereich

Auf diese Umleitung kommt es nicht an, denn Du richtest keine dauerhafte Umleitung der @home-Nummer ein, sondern eine generelle Rufumleitung der Handynummer. Einfach nochmal die zigtausend bwHZ-Threads lesen.

Die Suche nach "gun silver" hat nichts gebracht, daher die Frage:

Beim N79 gibt es laut Nokia zwei Farben, nämlich "Canvas White" (mit Light Sea Blue/Espresso Brown/Olive Green Rückschalen) und "Seal Grey" (mit Espresso Brown/Coral Red/White Rückschalen).

Auf Preisvergleichs-Seiten taucht neben den zwei Farben auch die Farbe "Gun Silver" auf.

Ist dies eine dritte Farbe oder ist "Gun Silver" mit "Seal Grey" identisch?

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ich warte sowieso drauf, daß ein Anbieter da mal die Möglichkeit bietet, etwas eigenes einzuspielen. So ähnlich wie das Soundlogo bei der T-Elekom.

Beim SoundLogo kann man auch nichts "eigenes" einspielen lassen. Gerade bei Unternehmen mit einem "Branding-Wahn" wäre sowas aber wohl sehr willkommen :)