Beiträge von handytim

Da ich mir neben meinem Thinkpad (T61) nun auch ein Netbook holen will, stehe ich auch vor der Entscheidung zwischen:
    - Asus EEE PC 901 (12 GB SDD, Windows XP)
    - Asus EEE PC 1000H (160 GB HDD, Windows XP)
    - Dell Inspiron Mini 9 (16 GB SSD, Windows XP)

Da einige EEE-Besitzer hier sind:
    - Wieviel Platz benötigt die XP-Installation inklusive SP3?
    - Wieviel Speicherplatz ist effektiv (für den Rest) frei (gerade beim 901er wichtig)?
    - Wie oft und wann (bei welchen Anwendungen, also beispielsweise bei Flash-Grafiken einer Webseite?) springt der Lüfter am EEE an? Das Netbook von Dell ist komplett passiv gekühlt, die Lautstärke ist mir sehr wichtig.

Derzeit tendiere ich Richtung Dell, gerade wegen der "Lüfterfreiheit".

Vielen Dank!

Das einzige, was mir in letzter Zeit bei T-Mobile aufgefallen ist, ist, dass SMS nach Einschalten des Handys etwas länger dauern bis sie ausgeliefert werden. Dabei helfen auch die einschlägigen Kniffe wie RUL-Status checken nicht, es dauert einige Minuten bis die SMS ausgeliefert wird. Ansonsten funktioniert das Netz äußerst zuverlässig, ist schon fast erschreckend :)

Nein, weil das eine dann auch nicht automatisch (also aus dem internen Kalender) umstellt.

Auto-Aktualisierung heißt: es wird automatisch die Sommer-/Winterzeit umgestellt UND (je nach Verfügbarkeit) auch der Abgleich über das Mobilfunknetz durchgeführt.

Du musst Deinen Klarmobil-Postpaidvertrag kündigen (am besten zu einem bestimmten Termin) und forderst eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum an.

Dies reicht o2 für die Portierung der Nummer aus, Du musst lediglich das Portierungsformular von o2 noch ausfüllen.

Für die Portierung wird Klarmobil Dir 25 Euro in Rechnung stellen, für den Import der Nummer bei o2 fallen keine Kosten an.

Es gibt zwei unterschiedliche Lösungen:

Zum einen die bereits zu oft diskutierte Lösung mit Spitznamen "bwHZ", funktioniert noch bei Debitel-o2 und mit T-Mobile-Tarifen mit kostenfreier netzinterer Rufumleitung (bei Privatkunden inzwischen nur noch Max und CombiCard Max) auf eine zweite Karte im gleichen Mobilfunknetz. Für Geschäftskunden gibts die bwHZ bei o2 ganz offiziell ("o2 Genion Weiterleitungsoption", 7,50 Euro netto).

Dann gibt es noch die bereits verlinkte Lösung mit Callback, wobei dies auf Dauer ziemlich nervig ist und mich die Sprachqualität nicht überzeugt hat.