Dein Nokia 8210 ist aber schon echt und kein in Taiwan zusammengelötetes Gerät? ![]()
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Die e-netze arbeiten kurzwelliger als D-Netze (höhere Frequenz).
Das stimmt schon lange nicht mehr. T-Mobile und Vodafone setzen seit 8 Jahren auch GSM1800 ein, o2 und E-Plus nutzen nun auch Frequenzen um 900 MHz. -
morsum: Welches Gerät ist es denn genau?
Ich kann bestätigen, dass ein ME45 mit Genion-SIM eine kürzere Standby-Zeit hat, als mit einer Klarmobil-Karte. War auch nicht nur ein kleiner Unterschied, sondern ziemlich deutlich. Wobei die x45er Serie und o2-USIMs sowieso immer Probleme verursacht haben (z.B. hängt das Handymenü nach dem Starten einige Minuten, danach funktioniert alles problemlos).
-
Zitat
Original geschrieben von damenace
wer triband will, denn dualband ist veraltet und unnütz
Wenn jemand das Gerät ausschließlich in Europa betreiben will, reicht ein Dualband-Gerät vollkommen aus. -
Bei mir kommen die Statusberichte so langsam wie immer an

-
Das habe ich auch schon gelesen. Aber so uninformiert kann doch nicht mal Asus sein, um eine solche Aussage gegenüber Teltarif zu machen.
-
Na hoffentlich stimmt die Aussage von Asus am Ende dieses Artikels. Dann wird es genau das werden, danke für den Tipp!
-
Das Samsung NC10 habe ich heute auch im MediaMarkt gesehen, sah hübsch aus, leider fehlte der Zettel mit den Gerätedaten. Die EEEs (901 und 1000H) waren ziemlich warm und der Lüfter war sogar bei der lauten Schallkulisse im Markt deutlich hörbar, also nichts für mich

Werde wohl doch noch etwas warten. Da ich mit dem Netbook vor allem Internet nutzen will, wäre ein integriertes UMTS/HSSPA-Modem perfekt. Bietet im Moment offenbar nur eine Version des Acer Aspire One A150, allerdings hat mir bei dem das Touchpad nicht gefallen.
-
Naja, ich bin mit meinem Thinkpad T61 - gerade wegen dem relativ lauten und oft anspringenden Lüfter (nein, es hängt kein Task) - ziemlich unzufrieden. Gerade für den Einsatz in stillen Bereichen wie der Bib. Daher weiß ich ein lüfterloses Konzept sehr zu schätzen.

Wenn der 1000H allerdings einen leisen Lüfter hat, der zudem nur selten angeht, wäre das natürlich das bessere Gerät.
-
Danke für die Infos mit dem benötigten Speicherplatz.
Naja, der große Vorteil des Dell ist eben, dass er lüfterlos ist. Der große Nachteil ist aber das Glare-Display, welches für den Einsatz im Freien oder im Zug eher hinderlich ist.
Das Speicherproblem lässt sich beim Dell durch den Einsatz einer SDHC-Karte (zumindest für Dateien, Fotos usw) umgehen, diese sitzt komplett bündig im Gerät.
Insgesamt finde ich den Dell immernoch am passendsten. Leider kann man ihn eben nirgends mit den EEEs vergleichen.