Kostenlos geht es nur Congstar-intern. Zu allen anderen Netzen geht es auch, kostet aber natürlich.
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Ein Postpaid Kunde kann genauso eine RUL auf einen anderen Congstar/T-Mobile Anschluss legen wie ein Prepaidkunde *99.9 %*
Achtung, es wird zwischen einem Congstar- und einem T-Mobile-Anschluss unterschieden und dementsprechend unterschiedlich bepreist. Die Flats beim Sprechtarif gelten sowieso nicht für eine RUL, dort wird immer 19 Cent/Min berechnet (außer eben Congstar-intern). -
Ja, alles was unter der 4387 als T-Mobile ausgewiesen wird ist netzintern. Einzige Ausnahme sind anbieter-interne Verbindungen, z.B. Congstar-intern.
-
Eventuell ein Anruf aus Griechenland (+30) und ein Call-by-call-Anbieter hat die Nummer beim wilden "Um-die-Welt-routen" verstümmelt?
-
Auch nicht direkt. Man sagt offen, dass man spezielle Chatline- und Callthrough-Nummern limitiert (und ausdrücklich nicht sperrt) und man legal vorgeht, um das Netz zu schützen. Mehr wollte man dazu nicht sagen.
Gerade heute habe ich ein Antwortschreiben auf meinen Brief an Herrn Jaime Smith Basterra bekommen. Auch hierin weist man deutlich darauf hin, dass es eine Limitierung und keine Sperrung sei. Man weiß sehr genau, welche Dienste hinter den Nummern angeboten werden (eben Chatlines und Callthrough).
Man reduziere nun das Anrufaufkommen zu diesen Nummern, a) zum Schutze des o2-Netzes und b) um andere Kunden in den betroffenen Ortsnetzen für o2-Kunden erreichbar zu halten.
Diese Limitierung erfolgt nur dann, wenn der Verkehr zu den Nummern das übliche Maß an Nutzung einer Ortsnetzrufnummer weit übersteigt und dadurch eine Überlastung der Netzkapazität zu befürchten ist.
o2 ist mit der BNetzA in Kontakt und hat sie darüber informiert. o2 sieht sich in der Pflicht diese Maßnahmen aufgrund des § 109 TKG durchzuführen.
Nach wie vor denke ich, dass man mit Hilfe eines betroffenen Anbieters (der einem z.B. Logfiles und damit Netzauslastungs-Protokolle überlässt) vor Gericht gute Chancen hätte aus einem Vertrag zu kommen. Weniger Aufwand ist es o2 zu einem vorzeitigen Tarifwechsel/-downgrade zu bringen.
-
Ja, sonst wäre es doch eine Neuigkeit

-
Interessante Neuigkeiten eher nicht, sondern eigentlich nur Bestätigungen für bereits bekannte Sachen wie Abschaltung des National Roamings oder Einführung einer Cost Control (man nimmt dieses Thema inzwischen offenbar auch selbst mit Humor)

Die Netzabdeckungskarten für Ende 2009 sehen ganz gut aus, wenn der Aufbau wirklich so klappt wird man größtenfalls wirklich fast ohne T-Mobile auskommen können.
Ich war eigentlich sehr erstaunt, dass ich überhaupt ins o2-Gebäude durfte :p
-
Zitat
Original geschrieben von gyndae
Absolut unprofessionell.
Nicht nur das, ich fand den Brief fast schon unverschämt formuliert. Mit keinem Wort hat man sich für die zusätzliche Arbeit fürs Neueinrichten und für die Nichtverfügbarkeit der Rechnung entschuldigt. -
Ab und an hat man indoor mit UMTS mal Empfangsschwierigkeiten. WLAN halte ich nach wie vor für unverzichtbar bei einem aktuellen Smartphone.
-
Nochmal zur Business Rechnung Online: Heute kam ein Brief mit neuem Passwort. Meinen alten Benutzernamen konnte ich problemlos behalten, man muss nur das Passwort nach dem Einloggen sofort wieder ändern.