-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich habe nur versucht, eine Erklärung dafür zu finden, warum trotz solcher Maßnahmen das Image von o2 gut zu sein scheint.
Liegt wohl auch daran, dass die große Masse an Kunden das wirklich nicht mitkriegt.
Interessant finde ich, dass die Massenmedien bei den Energiepreisen bzw. Energieversorgern (Strom, Gas, Benzin usw) sofort mit großen Berichten und Schlagzeilen dabei sind, aber nicht einmal eine kleine Meldung über die Verstöße oder Versäumnisse der Mobilfunker verfassen. Dabei haben die Mobilfunkbetreiber ähnlich hohe Kundenzahlen (und damit Betroffene) wie Energielieferanten und auch dieser Markt wurde nicht erst einmal als Oligopol abgestempelt. Und dabei geht es eben nicht nur um Probleme mit o2, sondern um den gesamten Mobilfunkmarkt.
Was bei o2 wohl schlussendlich ausschlaggebend ist, ist die hervorragende Arbeit der PR-Abteilung bzw. Agentur. 
-
-
Das klang so, als ob Du mehrere Karten bestellen und das Startguthaben versilbern willst. Klarmobil macht irgendwann eine Schufa-Abfrage (bei mir nach der 4. Karte, wobei zwei Karten davor bereits gekündigt und stillgelegt waren). Ob die irgendwann auch ein TK-Konto eröffnen, weiß ich nicht.
-
Portiere die Nummer doch auf einen Debitel Genion S - und die bwHZ ist als Bonus noch dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und wie viel Prozent der Kunden interessieren sich für die Erhöhung der Preise von Sonderrufnummern und den erschwerten Zugang zu Chatlines? Vielleicht zwei Prozent?
Du hast den Thread dazu offenbar (wie soviele andere Kunden) nicht ganz verstanden.
Natürlich nutzen sehr wenige Kunden die gesperrten Dienste/Nummern. Der Punkt ist aber, dass o2 immernoch ungestraft mit diesen Vertragsbrüchen durchkommt. Ist ja auch nicht das erste Mal (Wegfall der Email-SMS-Benachrichtigung 2005, zunächst heimliche Erhöhung der Tarife zu Sonderrufnummern 2006 usw.). Niemals ist was größeres passiert (im Gegensatz zur Kündigungswelle bei E-Plus wegen der SMS-Preiserhöhung), immerhin haben mehrere Kunden einzeln geklagt - und bis auf wenige Ausnahmen allesamt gewonnen oder wurden bei einem außergerichtlichen Vergleich von o2 übervorteilt.
Es geht eben darum, dass o2 endlich die Vertragsbedingungen einhält, die o2 zu Vertragsbeginn vereinbart hat (der Kunde nimmt diese ja nur an). Ich kenne keinen anderen deutschen Mobilfunkanbieter, der in dieser Regelmäßigkeit gegen Vertragsbedingungen verstößt wie o2.
Um nochmal auf die angesprochene Sperrung bestimmter Rufnummern zu kommen: Wenn o2 auch diesmal keinen Gegenwind spürt, werden sie diese Praxis vermutlich noch ausweiten. Und zwar könnte o2 alle Nummern sperren, die nach ihrem Geschmack einfach zu häufig angerufen werden, denn der angegebene Grund der Sperrungen (nämlich eine lokale Überlastung) ist völlig aus der Luft gegriffen. Oder wie fändest Du es, wenn Dein Festnetz-Anschluss aus dem o2-Netz aufgrund von lokalen Überlastungen urplötzlich nur noch "limitiert" erreichbar wäre?
-
Ich habe zwei Accounts mit je zwei Karten, IMO also nicht übermäßig viel. Laut Hotline dauert die Wiederanschaltung nun zwischen 3 und 24 Stunden 
-
Bei den MyFaves kosten RUL immer 29 Cent/Minute.
Was willst Du denn genau umleiten? Die eine Vodafone-Nummer kannst Du ja netzintern auf die andere umleiten, dann ists nur eine VF-Karte. Und nun willst Du die VF ganz auf T-Mobile/o2 umleiten? Wozu dann der Umweg über einen Discounter? Du müsstest von VF erstmal auf den Discounter umleiten, was ja schon die hohen Kosten verursacht (VF-Discounter mal ausgenommen).
-
Hat Congstar schon bei anderen Prepaid-Kunden einen (nachträglichen) Legitimationsnachweis verlangt?
Congstar hat mir ohne Ankündigung zwei Congstar-Prepaids gesperrt (abgehend und ankommend), die Hotline sagte mir dann, ich solle eine Kopie von Personalausweis und EC-Karte faxen. Ist ja alles kein Problem, wieso schalten die aber erst die Karten frei (was teilweise 9 Stunden gedauert hat) und deaktivieren sie dann einige Tage später wieder? Das bedeutet doch, dass bei der Aktivierung überhaupt nichts geprüft wird und somit die Warterei vollends sinnfrei ist...
Zudem kam keinerlei SMS mit einem Hinweis auf die Legitimation (wie beispielsweise bei nicht registrierten o2 LOOP-Karten).
Immerhin wusste der Hotliner diesmal sofort bescheid und der gesamte Anruf dauerte keine zwei Minuten, da bin ich bei Discountern ganz andere Hotline-Qualitäten gewöhnt.
-
Da Klarmobil Postpaid ist und mitunter Schufa-Abfragen macht, würde ich das sein lassen 
-