Stimmt, E51 hat keinen Antennenanschluss ![]()
Beiträge von handytim
-
-
Naja, gibt ja auch "offizielle" Repeater der Netzbetreiber. Nachteil ist eben, dass nur ein Netz verstärkt wird.
Vielleicht gibt es bald auch Femtozellen für den DSL-Anschluss. Wird aber noch eine Weile dauern... Im Moment ist eine externe Antenne die schnellste und preiswerteste Lösung.
-
Wenn das Handy einen Anschluss für eine externe Antenne hat, auf jeden Fall. Es gibt als nächsten Schritt sogar Verstärker, sogenannte "Booster" (kein Ebay-Gedöhns, sondern von Funkwerk Dabendorf), die nochmal deutlich "helfen".
Bei mir hatte ein Nokia 6210 im Auto ohne externe Antenne -95 dBm. Mit Außenantenne und Dabendorf Booster waren es -81 dBm, eine sehr deutliche Verbesserung also. Alles natürlich im Netmon gemessen.
Handyverkäufer ohne Empfang im Haus, Sachen gibts

-
Ich habe eben mal in meiner GSM-Kiste gewühlt und so ein Teil gefunden. War ursprünglich für ein Siemens S35, sollte den gleichen Stecker haben. Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, schicke ich Dir das Teil zu, habe sowieso keine Verwendung dafür.
-
Du brauchst erst ein "Pigtail", das ist der gerätespezifische Stecker auf den üblicherweise verwendeten Antennenstecker (FME). Fast jede Antenne hat eine FME-Buchse, das Pigtail ist dann das Verbindungsstück zwischen Handy-Antennenbuchse und Antennenkabel.
-
@ Pimp:
Es geht nicht um die 55 Cent, sondern darum, dass Maxx-Mobile hier mit "kostenlos" wirbt, es aber tatsächlich nur kostenpflichtig anbietet. Eine klasse Vorlage für klagefreudige Mitbewerber
-
Also irgendwie scheinst Du wirklich Probleme mit dem Verständnis von "Kost nix" zu haben... Ist ja nicht das erste Mal.
-
Ich würde einen Verlust einer guten Nummer nicht deswegen riskieren, weil man neben den sowieso anfallenden 25 Euro Portierungskosten wegen 15 Euro Umschreibekosten herummosert. Eine Vertragsübernahme beim neuen Anbieter würde teurer kommen (meist werden hierfür 25 Euro berechnet), da sind die 15 Euro von Simyo noch günstig.
-
Ist letztendlich völlig wurst, dann ist eben die erste Rechnung höher statt die letzte

-
Ich würde die Nummer von Xtra zu VF CallYa portieren und dann wieder eine Portierung auf einen neuen T-Mobile Vertrag. Kostet zwar eine zusätzliche Portierung, allerdings dürfte das locker durch bessere Subventionierung ausgeglichen werden.
P.S.: Das Uppen eines Beitrages ist nicht gern gesehen.