Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Moment! Wenn man Atomenergie verantwortungsvoll und vorsichtig benutzt, dann passiert da normal auch nix!

Also dürfte es keinerlei Störungen in AKWs geben? Gibt es aber.

Alleine schon, dass ein AKW jahrelang falsche Ventile Dübel verbaut hatte - und keiner es gemerkt hat(!) - zeigt schon wie verantwortungsvoll und vorsichtig AKWs gebaut, gewartet und kontrolliert werden...

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Solange die Tarifwechselmöglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag aufgenommen ist, hast Du da als Kunde schlechte Karten.

Die Möglichkeit eines Tarifwechsels (und dessen Bepreisung) ergibt sich aus der Preisliste, die Vertragsbestandteil ist.

Re: T-Mobile Rechnung relativ hoch - Falsche Tarife?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das Minutenbudget des Relax 100XL hat er, wie es aussieht, mit 01:40:00 voll ausgeschöpft.
    Das Relax SMS 300 Budget hat er nur 199 von 300 genutzt und das
    Volumenbudget Data 30XL mit 100 von 30.720 sehr wenig.

Dann ist der Relax XL eindeutig der falsche Tarif.

Ich würde in den Relax 200 mit Relax 300 SMS-Option für zusammen 64,90 Euro (brutto, Du hast immer Nettopreise genannt) wechseln. Ein Wechsel aus Relax XL geht normalerweise nicht, aber von 100 XL in Relax 200 sollte bei einem netten Hotliner doch gehen.

Nach Ende der Vertragslaufzeit würde ich dann zu einem Discounter wechseln.

Wenn man die letzten Wochen im Werbeforum mal reingeschaut hat, bekommt man diesen Eindruck. Zudem hat es fast jeder Händler im Angebot (sogar Saturn).

Offizielle Verkaufszahlen gibts wohl (noch) nicht, aber das ist auch nichts besonderes bei Mobiltelefonen.

Weil man bei der heutigen Vielzahl an Geräten auch mal an die Kundenwünsche denken sollte?

Und wenn die Netzbetreiber kein Dualsim-Gerät verkaufen wollen, werden die Discounter es liebend gerne machen. Das D880 verkauft sich doch ganz gut, ohne dass ein großer Netzbetreiber es im Programm hat.

Bei Phone-to-Phone bezahlt man beide Anrufe, also einmal zu Deinem eigenen Telefon (z.B. DE-Festnetz: 0,6 Cent/Minute), zu dem Empfänger-Telefon (z.B. UK-Festnetz: 0,6 Cent/Minute) und die 5 Cent Verbindungsgebühr. Insgesamt also 1,2 Cent/Minute plus einmalig 5 Cent.

Dennoch würde ich der Einfachheit halber eine Festnetzflatrate für die Einwahl empfehlen. Gibt es beispielsweise bei Congstar Postpaid für 10 Euro/Monat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, wird nicht berechnet, MMS-Empfang ist generell kostenlos.

Nur in Deutschland, im Ausland ist der Empfang kostenpflichtig.

Ich denke wenn Nokia ein Dualsim-Telefon rausbringen würde, wäre sofort ein sehr großer Markt dafür da. Für ein E51 mit Dualsim wäre ich bereit sehr viel Geld auszugeben :D

Bei den heutigen Dualsim-Geräten geht man einfach zu viele Kompromisse ein. Beim Samsung D880 hat mich das klobige Design und die mangelnde Verarbeitungsqualität am meisten gestört. Die eingeschränkte Nutzbarkeit der zweiten SIM ist auch nicht unbedingt verkaufsfördernd. Die China-Modelle sind zwar nett, allerdings in Deutschland nicht in höheren Stückzahlen vertreibbar, dafür ist die Gehäusequalität und Haptik zu schlecht.

Am Ende hoffe ich jedoch, dass man gar kein Dualsim mehr braucht, denn wenn es mit den Tarifen so weitergeht wie in den letzten drei Jahren sollte bald wirklich jeder den perfekten und für ihn richtigen Tarif bekommen können.