Gibt es überhaupt brauchbare Dual Sim Handys?

• Sache ist halt, dass Preis/Leistung nciht stimmen.
    Wenn man mal schaut, was man für richtig gute Handys für den Preis kriegt!

Wäre ja OK, wenn die Optik und die Qualität genausogut wäre wie bei den aktuellen Non-Dual Sim und dafür eben Dinge wie WLAN, UMTS, HSDPA, MediaPlayer etc. fehlen würden, aber hier ist ja das Design schlecht und klobig und veraltet, die Sprach-Qualität auf Niveau eines <100€ Handys und der Preis trotzdem extrem hoch.

Ne, ich lass es wohl. Ärgere mich zwar, denn ich könnte echt ein DualSim gebrauchen, aber für sowas wie das D880 ist mir mein Geld zu schade.

Das 3G Cool sieht sehr gut aus, aber 399€ :flop:

Sorry, 200-250€ würde ich für ein gutes Handy bezahlen (strassenpreis), aber alles andere ist Geldverschwendung. Vor allem, wenn man dafür doch nur ein Handy bekommt, dass den eigenen Ansprüchen eigentlich nur gerade so genügt und einfach nur DualSim hat.

Schon ärgerlich, denn wie gesagt, ich könnte eines gebrauchen.

• , Du mußt schon beim Preis berücksichtigen, daß in einem Dual-Sim-Handy zum großen Teil doppelte Technik steckt, da ja zwei Simkarten gleichzeitig aktiv sind, außerdem werden diese Handys nicht in so großen Stückzahlen gefertigt, es handelt sich um ein Nischen- und kein Massenprodukt. Darum kann man da den Preis nicht mit herkömmlichen Handys vergleichen. Solche Handys werden immer erheblich teuerer sein.

Übrigens bei amazon.de gibt es dieses Handy für knapp unter 246 Euro. Wie kommt du auf 399 Euro?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ;) jaja, doppelte technik. zwei empfangsteile und neue software, sonst ist das nicht viel anders.

vergiss nicht, sind alles asiamodelle und in asien gibts dual sim ab 40€. also, wenn man so einen preis verlangen will, muss man auch ein ordentliches handy bauen. fertig.

• Ich denke wenn Nokia ein Dualsim-Telefon rausbringen würde, wäre sofort ein sehr großer Markt dafür da. Für ein E51 mit Dualsim wäre ich bereit sehr viel Geld auszugeben :D

Bei den heutigen Dualsim-Geräten geht man einfach zu viele Kompromisse ein. Beim Samsung D880 hat mich das klobige Design und die mangelnde Verarbeitungsqualität am meisten gestört. Die eingeschränkte Nutzbarkeit der zweiten SIM ist auch nicht unbedingt verkaufsfördernd. Die China-Modelle sind zwar nett, allerdings in Deutschland nicht in höheren Stückzahlen vertreibbar, dafür ist die Gehäusequalität und Haptik zu schlecht.

Am Ende hoffe ich jedoch, dass man gar kein Dualsim mehr braucht, denn wenn es mit den Tarifen so weitergeht wie in den letzten drei Jahren sollte bald wirklich jeder den perfekten und für ihn richtigen Tarif bekommen können.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    ;) jaja, doppelte technik. zwei empfangsteile und neue software, sonst ist das nicht viel anders.

vergiss nicht, sind alles asiamodelle und in asien gibts dual sim ab 40€. also, wenn man so einen preis verlangen will, muss man auch ein ordentliches handy bauen. fertig.

Es kostet doch keine 399 Euro, bei Amazon.de gibt es dieses Handy für knapp 246 Euro. Das ist nicht zu teuer

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bei dem türkischen Händler... Du scheint aber eher auf China aus zu sein...

Vom Samsung SGH-D880 einmal abgesehen...wo werden die aktuell erhältlichen Dual SIM Mobile Phones entwickelt und produziert? :rolleyes:

Das Design des DST 3G COOL ist sehr gut gelungen und unterscheidet sich dadurch positiv von den zahlreichen NoName Dual SIM Mobile Phones mit gefakter Herstellerbezeichnung (CECT), die überwiegend bei ebay angeboten werden.

Es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit sich Verarbeitungsqualität und technische Eigenschaften des DST 3G COOL von den NoName China Dual SIM Geräten unterscheiden. Immerhin liegt der Preis deutlich höher.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kostet doch keine 399 Euro, bei Amazon.de gibt es dieses Handy für knapp 246 Euro. Das ist nicht zu teuer

Die 399€ beziehen sich auf das 3G Cool und nicht das Samsung D880.

• Zitat

Die 399€ beziehen sich auf das 3G Cool und nicht das Samsung D880.

Ein Handy eines so unbekannten Herstellers würde ich persönlich sowieso nicht kaufen.

• So, nachdem ich aufgegeben hatte überhaupt ein DualSim zu kaufen, bin ich in den Saturn geschlendert, um mich mal umzuschauen.
    Gibt auch ein paar schön flache Handys von SE, Nokia und Samsung, aber die Nokias sind alle farblich ärgh, die SE dafür alle ohne WLAN und die Samsung neuerdings mit den Touchbedienungen, die echt nix taugen.

Und siehe da, sie hatten das Samsung D880 und das General Mobile DST 11 vor Ort!!!

Zum Samsung: Klobig, unattraktiv, liegt super schlecht in der Hand und das Menu ist altbacken und langweilig. Alles in allem ein totaler Flopp.

Das General Mobile ist kleiner, liegt deutlich besser in der Hand und das Menu deutlich besser gemacht.
    Was mir ganz klar fehlt ist der "Kill" Button alla roter Auflegebutton, um aus jedem Menu o.ä. rauszukommen. Es gibt halt zwei Abhebeknöpfe aber wenn man ne SMS schreibt kommt man aus der SMS irgendwie nicht mal eben wieder raus, ohne den kompletten SMS-Text zu löschen.
    Seltsam. Weiss auch nicht, ob man eigentlich über beide SIM SMS schicken kann, denn er wollte immer über SIM 1, wobei halt eh keine drin waren. Könnt also daran liegen.

Jedenfalls ist der ENtschluss gefallen, mich mal nach General Mobile umzuschauen, da diese schicker sind als die Konkurrenz, deutsches T9 haben und Dual Sim sind. Wenn ich nun ein gutes für unter 250€ kriegen kann, bin ich glücklich.
    Am liebsten natürlich das 3G Cool.

EDIT: Mal ne blöde Frage, sieht man denn überhaupt noch, ob man in der Homezone ist bei einem Dual Sim?

• Zitat

Zum Samsung: Klobig, unattraktiv, liegt super schlecht in der Hand und das Menu ist altbacken und langweilig. Alles in allem ein totaler Flopp.

Nur weil Dir das Samsung SGH-D880 optisch nicht gefällt, ist es noch lange kein totaler Flopp :rolleyes:

Das Design sowie die Menu-Optik sind bei einem Mobile Phone auch wichtig und sollten sich nicht negativ auf die Bedienbarkeit auswirken. Aber im täglichen Gebrauch dürften andere Eigenschaften von grösserer Bedeutung sein.

Solltest Du Dich für ein General Mobile Dual SIM Gerät entscheiden, warten sicherlich schon viele Telefon-Treff User auf Deinen Test- bzw. Erfahrungsbericht ;)

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!