Gibt es überhaupt brauchbare Dual Sim Handys?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Handy ist von guter Qualität, das hat auch "Connect" bestatigt. Die verstehen ja auch was von Handy und Co.

Oh nein! Nach Drillisch kommst du jetzt auch noch mit der "Fachzeitschrift" Connect. :eek:

Hier der Link zur deutschen Seite des Hersteller General Mobile vom DST 3G Cool http://www.generalmobile.com/de/index.html. Auf der türkischen Seite von denen gibt es das Gerät schon zu bewundern.

• die antworten auf meine vorherige frage bräucht ich trotzdem, aber ich schliess noch welche an:

- gibt es das general mobile G3 Cool derzeit in china?
    - gibt es in china irgendwelche sonstigen empfehlenswerten dualsim handys? ein freund ist gerade drüben und kommt im september oder so, aber ich müsste ihm da schon was konkretes nennen, denn dort zu fragen erweist sich als schwer und einfach eines aussuchen ist für ihn auch schwer.

• Das Gerät scheint es derzeit nur in der Türkei zu geben. So ist der Hersteller zwar laut seiner Website aus den USA, aber bei der US und auch deutschen Seite gibt es das 3G Cool nicht. Irgendwie scheint der nur aus Imagegründen offiziell aus den USA zu sein, IMHO sind die aus der Türkei.

Bei dem türkischen Händler Genccell gibt es das 3G Cool für 599 YTL (nach aktuellem Kurs 305,49 Euro). Mit Versand und Zoll dürfte dich das Gerät dann ca. 399 Euro kosten und damit genau so viel wie bei der Firma, die gsm-unlimited-de verlinkt hat. Allerdings können die nicht liefern, aber die türkische Firma schon.

Du scheint aber eher auf China aus zu sein und deine Preisvorstellungen liegen anscheinend unter 400 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Oh nein! Nach Drillisch kommst du jetzt auch noch mit der "Fachzeitschrift" Connect. :eek:

Das ist mir schon klar, daß du es besser weißt, als jede seriöse Fachzeitschrift, die ihre Tests in Iso-Zertifizierten Testlabors durchführen. Naklar, ob Connect oder Stiftung Warentest, nach deiner Lesart haben die alle keine Ahnung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    das sieht auf dem papier eXTREM interessant aus.
    was hast du in der türkei dafür bezahlt und wieso hast du es nur in der türkei benutzt? hast dus verkauft? wenn ja wieso?

Ich brauchte nur in der Türkei zwei SIM-Karten, da ich einige Wochen dort gearbeitet habe. Der Preis von 599 TL war korrekt.

• Zitat

Naklar, ob Connect oder Stiftung Warentest, nach deiner Lesart haben die alle keine Ahnung.

Nö, Stiftung Warentest ist eine gute Sache, insbesondere weil die ziemlich unabhängig sind. Die bekommen ihr Geld hauptsächlich von dem Verkauf von den Zeitschriften & Co. und erhalten Bundesmittel. Staatskritische Beiträge kann man deswegen nicht von denen erwarten, aber die sollen auch nicht den Staat testen sondern Waren! Da keine Werbeanzeigen geschaltet werden (dürfen), ist zumindest die Unabhängigkeit zu den getesteten Produkten gegeben. :top:

Gerade diese Unabhängigkeit vermisse ich bei den "Fachzeitschriften". ;)

• Zitat

Ja gibt es von Samsung: SGH-D880. Sehr ordentliche Qualität. Einzelheiten bei http://www.amazon.de

Was mir am Samsung SGH-D880 nicht gefällt ist es es vom Design her so der Generation um das D900 entspricht und da somit zwei Generationen zurückliegt.

Aktuell wäre das Design des U900 Soul.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mir am Samsung SGH-D880 nicht gefällt ist es es vom Design her so der Generation um das D900 entspricht und da somit zwei Generationen zurückliegt.

Aktuell wäre das Design des U900 Soul.

Über das Design dieses Handy kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Die Verarbeitungsqualität geht aber in Ordnung. Ein noch besseres Dual-Sim-Handy gibt es leider zur Zeit nicht am Markt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!