So, das war ja auch zu schön. Die GSM-Box lief am Anfang einwandfrei, inzwischen sind immer wieder Aussetzer (ca alle 3 Sekunden) drin.
Nächstes Testobjekt: Gigaset DX600A oder DL500A + BT-Handy.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, das war ja auch zu schön. Die GSM-Box lief am Anfang einwandfrei, inzwischen sind immer wieder Aussetzer (ca alle 3 Sekunden) drin.
Nächstes Testobjekt: Gigaset DX600A oder DL500A + BT-Handy.
Business S bekommt man auch als Privatkunde. Man muss nur eine RV-Nummer angeben und diese findet man mit der Suchfunktion des Forums ![]()
Danke für den Hinweis bezüglich der Unterbindung von ISDN + Analog. Das ist ja ein richtig mieser Zug von AVM...
Diese Fritzbox (7270, 7390) + UMTS-Stick-Lösungen sollten prinzipiell UMTS-Telefonie-fähig sein.
Erstmal diverse Antennen an der RL500 durchtesten ![]()
Kleines (merkwürdiges) Update:
Mit Handys habe ich indoor und outdoor die Pegel gemessen. Indoor alles zwischen -82 und -103 dB, outdoor relativ stabil -73 dB.
Stelle ich die RL500 outdoor auf, wechselt die "Netzempfangs-LED" auf blau (bester Wert), allerdings gibts bei Gesprächen alle paar Sekunden längere Aussetzer. Am Handy-Netmon kann ich bei einem aufgebauten Gespräch allerdings kein Handover erkennen.
Stelle ich die Box indoor und ohne externe Antenne auf und richte sie bestmöglich aus wechselt die LED auf violett (mäßiger Empfang), aber es gibt keine Aussetzer und die Qualitàt ist insgesamt besser.
Hat jemand eine Box mit UMTS getestet/in Betrieb/gefunden? Eventuell wäre damit nochmal eine Steigerung der Gesprächsqualität möglich.
Re: Re: Re: Flat Smart Sim Only und Top-Geräte mit Top-Preisen, keine Anschlussgebühr
ZitatOriginal geschrieben von obamba
gilt ja erst nach den 120 Inklusivminuten
Nein, 0,29 CENT/Minute gilt gar nicht.
Re: Flat Smart Sim Only und Top-Geräte mit Top-Preisen, keine Anschlussgebühr
ZitatOriginal geschrieben von amidf
Minutenpreise in andere Netze: 0,29 Cent
![]()
Die Handys sind SIM- und Netlock-frei und funktionieren daher mit allen SIM-Karten.
Großschrift war dafür doch sicher nicht nötig, oder?
Schau Dir mal den § 46 VIII in der neuen (EDIT: bisher noch nicht ausgefertigten) Fassung des TKG an ![]()
Es gibt ein Kündigungsrecht (mit einer Frist von 3 Monaten) wenn der bisherige Anbieter eines TK-Anschlusses keine Leistung am neuen Wohnort realisieren kann.
ECO-Modi sind nicht Teil des DECT GAP-Standards und dürften sich zwischen den verschiedenen Hersteller von DECT-Telefonen deutlich unterscheiden. AVM selbst "garantiert" die Funktion ja auch nur bei den eigenen Mobilteilen.