Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ist mir persoenlich aber noch nicht aufgefallen, da ich meine Geraete sowieso am Abend in die Ladeschale stelle und ob das Geraet nun 9 Tage oder 5 Tage Standby hat spielt dann keine Rolle.

Mein A400 mit 1000 mA-Akkus hält keinen Tag im Eco-Modus Plus durch (ca 2-3 Stunden Telefonie).

ECO Plus ist nach meinen Erfahrungen im Alltag absolut unbrauchbar, da die Standby-Zeiten unterirdisch sind. Auch klingeln die Mobilteile bei eingehenden Anrufen deutlich später, für Vieltelefonierer ist das leider nicht sinnvoll nutzbar.

Ich würde eine separate Ladeschale nutzen.

EDIT: Denkfehler :D

Es muss ja nur die Basis im ECO-Modus Plus laufen, das an die Fritzbox angeschlossene Mobilteil nicht (geht in Kombination mit der Fritzbox auch nicht). Also sollte die Basis ohne eingehende Anrufe tatsächlich überhaupt nicht senden... Die Frage ist allerdings, ob eine Basis ohne angemeldetes Mobilteil tatsächlich im Eco-Modus-Plus bleibt.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    RL300/302 wohl Sagem

Richtig, ich hatte vor Jahren die RL300 (und die R2-Version) von Sagem. Auf Dauer war ich mit der Box nicht zufrieden. Großes Manko: Keine externe Antenne verwendbar, obwohl eine Antennenbuchse auf der Platine innen drauf ist.

Zitat

RL500 gute Frage,hier ZTE(via Amazon) und hast ja gelesen bei handytim Pirelli.
    Zumindest letzteren koenntest Du ggf. per PN nach Bezugsquelle der Pirelli Buechse fragen.

Bei der RL500 gibts zwei Versionen, ZTE und Pirelli. Nach meiner Googelei kam die Pirelli insgesamt besser weg, weshalb ich mich für diese Version entschieden habe. Bezugsquelle war ein Ebay-Händler, der beide Versionen für je ca 20 Euro Sofortkauf in größeren Mengen drin hat. Die Geräte stammen offenbar aus dem Bestand von Arvato, auf der Verpackung war ein entsprechender Rücksendeaufkleber drauf (halbherzig überklebt ;) ).

Zum Threadtitel: Eindeutig nein.

Meine Schwester hat im Oktober 2011 einen Mobilcom-Debitel Blue 100 SIM-only abgeschlossen. Seitdem hat sich das Telefonieverhalten extrem verändert, eine Fullflat würde die monatlichen Kosten um 50% reduzieren. Also wäre ein Tarifupgrade (und zwar von Blue 100 auf Fullflat) die logische Vorgehensweise, zumal der Anbieter durch die deutlich höhere Grundgebühr einen Vorteil hat (zudem würden tarifspezifische monatliche Rabatte wegfallen).

Aber nein, ein Tarifwechsel ist erst bei VVL-Fähigkeit Anfang 2013 möglich.

Folge: Karte gekündigt -> Schublade und bei einem anderen Anbieter eine Fullflat abgeschlossen.