@ wrmulf:
Wie Du sicherlich weißt hängen Prepaidkarten immernoch recht dicht beim Netzbetreiber auf. Und nein, die Provider haben es bei E-Plus nicht selbst gelöst, sondern bekommen das von E-Plus (natürlich mit leicht geänderten Ansagen und Kurzwahlen).
Es geht nur darum, dass die Bundesnetzagentur sagt, dass es eine Auskunft geben muss, die T-Mobile Discounter aber meinen, dass dies nicht für sie gilt. Meine bisherige Erfahrung mit dem Management einzelner T-Mobile-Discounter sagt mir, dass die meisten keinerlei Ahnung vom Mobilfunkmarkt haben.
Frag' doch mal bei Congstar nach, wie man eine Congstar-Nummer von einer T-Mobile-Nummer unterscheiden kann...
Im Übrigen muss man nun nicht "seinen" Netzbetreiber verteidigen. Ich weiß, dass ich jederzeit einen anderen Anbieter nutzen kann, es geht jedoch um das Prinzip. Wie schon im Thread geschrieben wurde, wenn Simyo/Blau usw. keine Abfrage hätte, wäre wohl die Hölle los, bei T-Mobile wird das aber hingenommen und man sucht Ausreden, wieso man eine solche Abfrage nicht braucht.
Und bevor nun wieder scharf geschossen wird: Ich nutze T-Mobile natürlich auch weiterhin, finde jedoch die fehlende Abfragemöglichkeit wenig kundenfreundlich.