MultiSIM soll mit dem Web'n'Walk L schon noch kommen, aber erst wenn T-Mobile es technisch hinkriegt, dass nur eine SIM gleichzeitig online ist.
Beiträge von handytim
-
-
Bei mir kam eben eine Bestätigungs-SMS für die Frei-SMS, jedoch wird nur eine MyCard bis 27.04.08 bestätigt und nicht über die ganze Laufzeit (2 Jahre). Oder verlängert sich das immer wieder?
-
Nun kam auch die Auszahlung der Web'n'Walk Aktion an (sogar zwei Wochen früher als versprochen).
Absolut :top:
-
Zitat
Original geschrieben von telenickel
a) beide
Dann müsste in DE "o2 - de; o2 - de" angezeigt werden.Zitatb) nur Zeile 2, also den SPN
Dann müsste bei alten Handys in DE "Interkom; o2 - de" angezeigt werden.Zitatc) nur Zeile 1, also den NC
Dann wäre es in DE zwar "o2 - de", im Ausland aber nur das ausländische Netz und nicht beides.Aber ist ja nun OT...
-
Beispiel Nokia 1110/1112 und 6300:
Congstar-SIM zeigt "Congstar" an und zwar durchgehend.
Lege ich eine Crash 5 rein wird zunächst "Debitel" angezeigt, dies verschwindet nach ein paar Sekunden und die Anzeige wird dauerhaft zu "T-Mobile D".Ein 6210 zeigt z.B. "T-Mobile D" und darunter "Debitel" an, bei Congstar einfach nur durchgehend "Congstar".
Da die Firmware keine weitere Information enthält ("bei Debitel nur kurz Debitel anzeigen und dann T-Mobile D"), muss dies mit auf der SIM sein.
Klarmobil zeigt in einem 6610 auch keinen Netzbetreiber-Namen in Deutschland an. Im Ausland wurde jedoch das Roamingnetz einwandfrei angezeigt.
Weiterer Beweis, dass hier ein zweites "Feld" sein muss: Eine o2-Karte zeigt im Ausland z.B. "o2 - UK" und darunter "o2 - de" an (Samsung E800).
-
Zitat
Original geschrieben von telenickel
Und auf den Empfangsbalken zu schauen, ist wohl nicht die Lösung. Besonders im grenznahen Raum, oder wenn man sich im Ausland aufhält.
Debitel hat den Namen anders implementiert. Viele Geräte zeigen"T-Mobile D
- Debitel -"an, manche zeigen kurz "Debitel" an und danach "T-Mobile D". Es gibt also zwei Möglichkeiten für einen Namen: die Ersetzung des Netzbetreibernamens oder den "Serviceprovider-Zusatz".
Das GDP-02 scheint gar nichts auszulesen und nimmt den Namen, der in der Firmware hinterlegt ist.
Das mit dem Ausland dürfte kein Problem sein, weil dann ja der ausländische Netzbetreiber ganz normal angezeigt werden sollte. Schließlich ersetzt der Schriftzug "Congstar" ja nur das Netz 262-01 und keine anderen Netznamen.
@ Baracuda49:
Das ist allerdings ziemlich heftig. Aber außer einem Update bleibt nichts anderes übrig.
-
Das Problem besteht nicht nur bei Congstar-Karten, sondern auch bei anderen D1-Discountern (z.B. Klarmobil).
IMO gab es das Problem auch schon früher, als z.B. bei alten Viag-Interkom-SIMs per OTA-Update der neue Name "o2 - de" eigentlich eingespielt werden sollte.
Vermutlich liegt der Fehler an der Firmware des Handys, diese kann mit alternativen (auf dem SIM gespeicherten) Netzbetreiber- oder Providernamen nichts anfangen, die den ursprünglichen Netznamen, der in der Handy-Firmware hinterlegt ist, überschreiben soll.Jedoch dürfte doch lediglich die Anzeige des Netznamens betroffen sein, die Empfangsstärke (Empfangsbalken) sollten angezeigt werden und die sonstigen Funktionen sollten einwandfrei funktionieren (natürlich bis auf das SIM-Toolkit Menü bei Handys ohne SIM-Toolkit-Funktion).
-
Weiter gehts mit dem Handyverkauf:

- Siemens Xelibri Modell 2
- Dualband: GSM900/1800
- Farbe: Aqua (türkis/weiß)
- Handy und Akku, Bedienungsanleitung und Rechnung in OVP
- kaum gebraucht, vom Aussehen noch neuwertig
- Rechnung vom 10.02.2004
- OHNE Ladegerät (es passen jedoch die Siemens-Ladegeräte mit Slim-Lumberg-Stecker ab der x55er Serie)Preis: 15 Euro (mit Hermes-Versand)
Kontakt: telefon-treff@handytim.de
:top:
-
Stars sind möglich, allerdings gings bei mir nur telefonisch (224488), online gibts heute schon den ganzen Tag Hänger...
-
Neben dem 30 Minuten-Paket für 3 Euro scheint es bei Klarmobil nun ein neues Zusatzpaket zu geben: 50 SMS (alle Netze) für monatlich 5 Euro. Das Angebot wurde durch ein Callcenter-Anruf unterbreitet, Karte ist im 14-Cent-Tarif.