Hast Du die verlinkte Seite zumindest überflogen?
Beiträge von handytim
-
-
Interessant, dass die sich nicht an das EU-Roamingpreislimit halten. Eine SMS aus UK nach DE kostet mit 18 Cent mehr als die erlaubten 13 Cent.
-
Die T-Hotspots die ich bisher genutzt habe waren allesamt sehr langsam, die Reichweite war sehr bescheiden und teilweise haben ausgewiesene Standorte überhaupt nicht funktioniert.
Bis auf die "rollenden" Hotspots in den ICEs kann man auf die Hotspot-Flatrate ganz gut verzichten...
-
Zitat
Original geschrieben von joomla
Nur nach 2 Stunden wird das Gespräch getrennt liegt wohl an meinem Handy ...
Nein, das liegt am o2-Netz. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Und was ist hiermit : " Rechtlich dürfte (Horst Seehofer in diesem Fall) dieser auch Gesetze unterschreiben. Ob er dieses bei nicht dringenden Gesetzestexten machen würde, ist jedoch fraglich. Da die TKG-Novelle bereits seit über einem Jahr diskutiert wurde, gilt sie als nicht dringend."
Meiner Meinung nach Humbug. Inzwischen sind alle am Gesetzgebungsprozess beteiligten Parteien mit dem Gesetzestext zufrieden. Deutschland hätte die Richtlinie (2009/136/EG) ohnehin bis zum 25.05.2011 umsetzen müssen... -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es ist eben keine festgelegte Höchstgrenze.
Und wieso versucht seitdem kein einziger Anbieter ein höheres Entgelt zu verlangen? -
Natürlich werden Gesetze in der Zwischenzeit durch den Vertreter des Bundespräsidenten, nämlich dem Präsidenten des Bundesrates, unterzeichnet.
Eine Übergangsfrist soll es bei den Portierungen aber nicht geben. Deutschland hängt ohnehin bezüglich der Umsetzung der EU-Richtlinie ziemlich hintendran.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hast du dazu mal nen Link? Mich wundert das etwas, da das Entgelt für die Rufnummernmitnahme laut Gesetz ausdrücklich nur der nachträglichen Regulierung unterliegt, d.h. die BNetzA kann im Einzelfall zu hohe Entgelte untersagen. Das dürfte dann aber nur für den betroffenen Anbieter gelten, was ja auch logisch ist, denn die "tatsächlichen Kosten" können sich ja auch je nach Anbieter unterscheiden.
http://www.bundesnetzagentur.d…041201Rufnummermobil.htmlDort stehen die "alten" 29,95 Euro (inklusive 16% MwSt). Mit 19% MwSt kommt man auf 30,72 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Die von den Betreibern genommenen Gebühren von 25 - 30 € hat die BNetzA nicht beanstandet.
Für Portierungen gilt ein durch die BNetzA festgelegter Höchstbetrag von 30,72 Euro. Natürlich hatten die üblichen schwarzen Schafe der Branche wieder etwas anderes versucht... -
Wie bei normalen Handys gab es auch reine GSM900-Module.