Beiträge von handytim

Da der Threadtitel passt, hänge ich es mal hier dran:

Ich benutze schon länger zwei Emailpostfächer auf meinem Berry (Bold 9700 OS6 mit Telekom BIS).

Konto 1:
    - Eigenes IMAP-Postfach
    - Mails werden vom Hauptpostfach als Kopie in dieses zweite IMAP-Postfach geleitet
    - Mails kommen beim Berry mit einer Verzögerung zwischen 10 Sekunden und 30 Minuten (teilweise noch länger) an
    - Mails sind im Webmailer jedoch sofort sichtbar
    - Das Schicken einer Mail an die direkte Adresse dieses IMAP-Postfaches bringt keine Änderung bezüglich der Signalisierungszeit am Berry
    - ca 30 - 70 Mails pro Tag

Konto 2:
    - identisch wie Konto 1, allerdings eine eigenständige Email-Adresse (also kein "Kopie-Empfänger-Konto")
    - Mails werden innerhalb von 2-5 Sekunden auf dem Berry signalisiert
    - Einstellungen sind bis auf Benutzername, Kennwort und Kontoname identisch zu Konto 1
    - ca 5 - 10 Mails pro Tag

Ich habe das Konto 1 mehrfach resettet und neu eingerichtet, ohne Verbesserung der Signalisierungslaufzeiten. Eben habe ich ein komplett neues IMAP-Postfach eingerichtet mit den gleichen Laufzeiten wie Konto 1. Mails werden auch hier im IMAP-Webmailer sofort angezeigt...

Irgendwelche Ideen, warum es diese Unterschiede gibt?

EDIT
    Problem gelöst. Gerät komplett platt gemacht und neu eingerichtet -> läuft wieder einwandfrei. Es scheint also an etwas anderem als die Einstellungen der eigentlichen Postfächer gelegen zu haben.

Re: Portierung jederzeit - Nachteile für die Netzbetreiber nach dem neuen TKG

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wie glaubt ihr, werden die Anbieter reagieren?

Sie werden sich - wie so oft - neue Gemeinheiten und blockierende Regelungen einfallen lassen. Durchaus vorstellbar ist, dass man künftig keinerlei Tarifdowngrades mehr vornehmen kann. Oder aber ein Tarifwechsel ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

Vorstellbar sind desweiteren Nichtnutzungsgebühren auch bei den "seriöseren" Anbietern.

Sehr miese Abdeckung: Outletcenter Metzingen (PLZ 72555). Outdoor schon kein 3G, indoor teilweise nicht einmal GSM. Alle anderen Netze versorgen indoor wesentlich besser...

Ziemlich peinlich für einen Ort, der jährlich 3 Mio Besucher anzieht (Info von der Webseite).

Genau das lief letztes Jahr bei uns ab (ebenfalls Versatel). Von DSL 6000 auf 16000 gewechselt - und danach ging keine Telefonie mehr (ISDN zeigte "Störung" an).

Es waren mehrere Anrufe nötig, erst eine Fristsetzung per Fax brachte dann den Erfolg (Überprüfung der geschalteten Ader durch einen Telekom-Techniker). Es kam heraus, dass in der Vermittlungsstelle falsch beschaltet wurde...