Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    An manchen Tagen pflege ich nach 10h Feierabend zu machen und nicht noch bis um 22Uhr in der Firma zu sitzen. Man entschuldige, aber auch ich habe Freunde, Familie und Freundin, welche sich auch mal freuen wenn sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit haben, und ich ihnen etwas Zeit widme. Samstags arbeite ich grundsätzlich nicht, da ich in meinem zarten Alter auch gerne Freitags sehr lange und sehr ausgiebig feiern gehe!

Du hast also noch keine Antwort bekommen, weil ich deine E-Mail noch nicht gelesen habe!

Alles klar. Ich dachte es sei ein Angebot vom Elektrohaus Kurzer und auch andere Mitarbeiter beschäftigen sich damit. Habe nichts dagegen, dass Du Samstags nicht arbeitest und auch mal früher gehst. Im Thread hast Du geschrieben, dass man bis 19 Uhr anrufen könne, daher dachte ich Du wärst immer bis 19 Uhr im Büro.

Zitat

Es wurde von meiner Seite von Anfang an so kommuniziert, das das Gerät nicht lieferbar ist. Genauso wurde kommuniziert, das es keinen gesicherten Liefertermin für dieses Gerät gibt. Warum hast du bestellt, wenn du keine Gedult hast.

Ich habe Geduld und habe gewusst, dass es länger geht.

Zitat

Warum hatte ich nach Release des N95 sofort über 1000St. ab Lager lieferbar? 7mobile und andere Händler waren froh wenn sie überhaupt ein paar Geräte bekommen haben.

Was verstehst du unter grossen Distris? DGH, dangaard, Euronics zb. können immmernoch nicht liefern....

Ok, MediaMarkt und Saturn haben E51 im Überfluss, die Dug/Debitel-Stores auch, Komsa IMO auch. Und andere TT-Händler (z.B. Fonmarkt) haben sie zumindest kurzfristig lieferbar.

Aber nocheinmal: Es kommt mir nicht wirklich auf die lange Lieferzeit an, sondern um die Kommunikation zwischen Kunde (ob nun per Email, Telefon oder im Forum) und Dir/Elektrohaus Kurzer. Wenn im eigenen Angebot-Thread Fragen auftauchen, bitte einfach beantworten und bei Statusmeldungen bitte präziser sein :top:

Ja, habe ich auch ab und zu (vielleicht 3 mal im Monat), allerdings scheint es am angerufenen Handy (Samsung E530 mit Xtra-Card) zu liegen. Allerdings hört man dann wirklich nichts und kein anderes Gespräch oder Hintergrundgeräusch. Mit anderen Handys tritt dies nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Du kannst es nicht lassen dich negativ über mich zu äussern oder? Wo ist eigentlich dein Problem? Das die Aussage war: "alle Leute, wo die Vertragsunterlagen zu Tag x vorlagen, sind aktiviert" hast du natürlich überlesen. Und auch meine Richtigstellung.

Deine Richtigstellung, d.h. vorher war etwas ziemlich undeutlich bzw. falsch formuliert.

Natürlich habe ich das gelesen. Aber gehe den Thread nochmal durch. Wie oft wurde etwas (von mehreren Usern) gefragt, Du hast darauf nicht geantwortet, wohl aber auf einen späteren Beitrag. Wenn man den Thread nochmal aufmerksam liest, sieht man, dass Du einige Fragen immer wieder überlesen hast (z.B. ob auf dem Postweg befindliche Anträge der zwischenzeitlich beendeten Aktion noch bearbeitet werden oder aber die Frage nach dem Liefertermin der Nokia E51). Das kann ja im Eifer des Gefechts mal passieren, aber ich habe den Eindruck, dass man "lästige" Fragen gerne übersieht.

Zitat

Was und wie ich es verkaufe, sollte demnach auch mir überlassen sein. Wenn ich der Meinung bin, ich muss doch weitere Geräte ins Angebot aufnehmen, ist das alleine mein Bier.

Ja, dann aber bitte das Startposting auch ändern. Im ersten Post steht "nur mit diesen Geräten" und auf Seite 41 dann "läuft nicht so gut, welche Geräte sollen wir denn anbieten?".

Zitat

Ich glaube in dir haben ich meinen neuen "leibi" gefunden, da du wirklich in jedem Thread gegen mich feuerst...

So ein Quatsch. Du hast gesagt, dass es länger dauert, das ist ja auch ok, darauf musste ich mich einstellen. Nur ist es für mich als Kunden sehr undurchsichtig, wieso gerade Du keine E51 liefern kannst, wobei es bei den großen Distris (und anderen Händlern) sofort lieferbar ist. Das erklärt nicht, wieso ich nach über 3 Wochen nach wie vor das Gerät nicht habe.

Ich habe Dir über die Aktion hinweg drei Emails geschickt. Die erste ging darum, ob man wegen der offenen Lieferbarkeit auch erst später bezahlen kann. Diese Email wurde recht flott beantwortet. Die zweite Email ging darum, dass (aufgrund der doch längeren Lieferzeit) die Sendung an eine andere Lieferadresse geliefert werden sollte. Auf diese Email bekam ich nie eine Antwort oder eine Bestätigung. Nach einem Telefonanruf wurde die Sache offenbar eingetragen und geklärt.

Du schriebst hier im Forum, dass am Freitag mein (bzw. die Nokia E51-) Paket(e) rausgegangen ist, ich fragte gestern Abend (vor 19 Uhr) nach, ob ich die Trackingnummer des Paketes haben könnte. Bis jetzt habe ich auf diese Email keine Antwort bekommen.

Die Trackingnummer ist mir deshalb wichtig, weil bei einem anderen Eurer Kunden die Änderung der Lieferadresse fehlgeschlagen ist. Zudem liest man hier über Pakete, die vor dem Haus abgelegt werden. Ich will mir den Ärger ersparen, dass mein Paket gestohlen wird und deshalb das Paket gerne tracken (ist ja auch in Deinem Interesse).

Ich finde die Aktion super, nur hapert es (ohne Shopsystem, welches ja bald kommt) an Statusmeldungen, gerade wenn man mit einem "problematischeren" Paketdienst versendet.

Die Vorschläge zu umfassenderen und informativeren Angebots-Posts gelten nicht nur für Dich, sondern für alle Händler. Das würde viele Fragen von vornherein wegfallen lassen und somit werden die Trheads nicht so elendig lang (was auch im Sinne aller User ist).

Ich habe einen anderen Vorschlag:
    Es sollten strengere Regeln für Angebots-Posts von Händlern geben. Jedes Angebot muss unbedingt gewisse Informationen über das Angebot enthalten:

- Tarifdetails (mindestens aber einen Link zu einer Tarifseite des Providers)
    - gleich über SIM-Lock/Net-Lock und Branding informieren
    - gleich eine Art "Händler-FAQ" mit den wichtigsten Fragen (z.B. verwendeter Paketdienst, Bankverbindung usw.)
    - ein gescheites Impressum (zumindest verlinkt)
    - im Thread aufkommende Fragen regelmäßig beantworten (und nicht nur stichpunktartig, dass erneut nachgefragt werden muss, zudem nicht immer wieder Fragen überlesen)
    - Aussagen über den Status der Bestellungen sollten der Wahrheit entsprechen (nicht sagen, dass alle bis auf 10 bedient wurden und danach melden sich im Thread 15 Leute)
    - Nicht sagen, dass weitere Hardware-Anfragen unerwünscht sind und danach doch solche Anfragen zulassen

Das alles würde das Ausmaß von den "heißen" Threads etwas dämpfen. Natürlich gibt es immernoch zig Nachfragen im Thread. Allerdings muss ich auch sagen, dass man per Email oft erst nach einem Post im Thread überhaupt eine Antwort bekommt.

Naja, das ganz habe ich hier schonmal angeregt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja sind sie, meiner Meinung nach, siehe Zehnsation, da trauen sich mittlerweile fast alle Anbieter eine anzubieten, sogar ohne mindestumsatz siehe fonic oder bildmobil.

Fonic, Bildmobil und E-Plus sind lange nicht "alle Anbieter".

Zitat

Wenn der IC auf Brutto 5 Cents wäre, dann würden alle Discounter aus allen Netzen auch 5 Cents Tarife anbieten.

Das glaube ich nicht. Klarmobil, Vistream, Callmobile usw nehmen nach wie vor 14 oder mehr Cents, obwohl der IC doch bei maximal 11,7 Cent liegt...

Es gibt bei den aktuellen IC schon einen 5 Cent Tarif, was zeigt, dass der IC bei der Berechnung des Minutenpreises nicht die Hauptrolle spielt (siehe vorallem auch in Österreich).

Wieso nimmst Du keinen Crash 5? Bleibt auch nach den 1000 Minuten bei günstigeren 5 Cent. Allerdings ist dann bei 3000 Schluss, wenn man soviel telefoniert lohnt sich aber eine Fullflat (auf die ich bei T-Mobile auch noch warte).