Also wenn sie solche Angst hat, würde ich zum Handy noch ein Pfefferspray mitnehmen... Oder ist die Polizei innerhalb von Sekunden vor Ort?
Beiträge von handytim
-
-
Ebenfalls 2.0.0.7 mit Win XP.
-
Wenn Du einen Notruf absetzt wird dazu auch ein Call Record erstellt, bei dem die Netzbetreiber sehen können aus welcher Zelle der Anruf stammt.
Klingt sehr nach Unfug: Lass es lieber bleiben.
-
Nee, stimmt schon so, ist bei T-Mobile genauso.
-
Re: Cell Broacast
ZitatOriginal geschrieben von Hempe
Frage : Wenn die hier alle mitlesen ,wieso gibt es dann immer noch so seltsame Geschäftsgebahren?Wenn man manche Einträge hier liest ,stehen einem manchmal die Haare zu Berge! - falls man welche hat
Mobilfunkbetreiber sind gewinnorientierte Unternehmen, die mit den falschen Managern ein böses Spiel treiben können.Die meisten der hier mitlesenden Arbeitnehmer der Netzbetreiber leiden genauso unter diesen (fragwürdigen) Entscheidungen der Manager wie die Kunden.
Wer natürlich nicht mitliest sind genau die genannten Manager. Vielleicht wären sie erfolgreicher, wenn sie auf ihre Kunden hören würden...
-
Re: Cell Broacast
ZitatOriginal geschrieben von Hempe
Auch glaube ich nicht dass O² hier im Forum (oder bei mobil-treff) mitliest und uns einen Gefallen tuen will.
o2 (und andere Anbieter) lesen hier mit.ZitatBei D2 werden die ersten 4 Ziffern der Festnetzvorwahl angezeigt - dass bringt gar nichts,der Bereich ist viel zu gross (bei mir 0364... - dass ist der ganze Kreis Weimarer Land und noch Teile des Saale-Holzlandkreises).Den "Dienst"können die sich sparen!
Du weißt offenbar nicht, dass dies aufgrund von älteren Tarifen eingeführt wurde. Das "D2 Best City Special" galt nur für Anrufe zu den dargestellten Vorwahlbereichen. Der CB-Kanal hat also doch einen Sinn und Zweck. -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Auf was basiert denn die Farbe und der benutzte Tapetenkleister!?
Vermutlich auf irgendein Zwischen- oder Nebenprodukt der in der Nähe gelegenen BASF
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Laut Wikipedia dient als Nährboden durchaus auch mal etwas nicht-fruchtiges, was aber ein wenig gammelt. Zum Beispiel eine Fensterdichtung, oder die Tapete hinter der Heizung oder was auch immer...
Und genau das wundert mich. Wir haben vor nicht einmal 2 Monaten die komplette Wohnung neu tapeziert, gestrichen und überall die Fensterdichtungen erneuert.Laut Google "wohnen" Fruchtfliegen sogar in Ritzen von Dielenböden. Allerdings haben wir auch diesen beim Einzug mehr als gründlich gereinigt...
Und die 14 Tage passen nicht zur vorherigen Plage. Wenns ca 6 Wochen gewesen wären, ok, aber die 2 Wochen passen nicht ins Bild.
-
Muss den Thread aus aktuellem Anlass hochholen.
Seit ca. 2 Stunden wird unsere WG von hunderten (Essig-)Fliegen überfallen. Das merkwürdige ist: Wir haben hier absolut kein Obst (und wie hier im Thread beschrieben auch keine Blumenerde) liegen, da wir bereits vor ca 6 Wochen Fruchtfliegen-Erfahrungen sammeln durften. Auch hatten wir die Fenster geschlossen und keine Lichter angehabt. Zudem versammeln sich die Fliegen nicht in der Nähe von Essen, sondern sitzen meist an den Fensterrahmen.
Es geht mir weniger um die Frage wie wir die Fliegen schnellstmöglich loswerden (die Essigfallen sind wieder aufgestellt und haben einen relativ guten Effekt), sondern woher die Fliegen so urplötzlich und in der wahnsinnigen Stückzahl herkommen. Heute wars draußen ziemlich warm, aber dennoch, wie kommen geschätzte 400-500 Fliegen innerhalb von nur zwei Stunden (vorher keine einzige Fliege) in eine Wohnung bei geschlossenen Fenstern und Türen?
-
Zinsen auf der Visa-Card: 3,8%
Zinsen auf dem Girokonto: 0,5%Aber auch das steht gut ein Duzend male in diesem Thread...