Beiträge von handytim

Die Spots sind ja nicht schlecht, aber ich denke den meisten Kunden wäre eine simple Preissenkung wesentlich lieber gewesen.

Ob man nun von 15 auf 10 Cent senkt oder aber teure Werbespots dreht, die dann noch nicht mal in voler Länge im Fernsehen laufen kommt wohl preislich aufs gleiche raus...

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Ich werde es wieder kündigen, weil für 4.-€ Grundgebühr kann ich bei Fonic immerhin 40 min. telefonieren. :rolleyes:

Und nach 80 Minuten ist Fonic wieder teurer. Warte doch einfach mal die Rechnung ab, dass es bei den Webseiten öfter mal zu Fehlern kommt, weiß man ja nicht erst seit gestern. Das einzig verbindliche ist die Rechnung und nicht irgendeine Übersicht auf der Debitel-Webseite.

a) Durch Gespräche ins Festnetz und netzinterne Gespräche.
    b) Durch den Taktungsgewinn bei Gesprächen unter einer Minute.
    c) Durch die Grundgebühr.
    d) Durch die Hoffnung auf zukünftig niedrigere IC-Gebühren.
    e) Durch die kurze Laufzeit und einmonatiger Kündigungsfrist.
    f) Durch die 3000-Minutenklausel, so dass Hardcore-Übertreiber aus dem Tarif rausfliegen.

Zum Beispiel ging von letzten Donnerstag Abend bis Sonntag Abend das D1-Modem nicht, so dass SMS2SMS und SMS-Keywords nicht ankamen. Nachdem auf Foreneinträge im SMS77-Forum nicht reagiert wurde und auch Emails beim Support nicht halfen, schrieb ich am Sonntag Abend SMS77 per ICQ an. Am Montag Morgen wurden um 7 Uhr einige veraltete SMS ausgeliefert, die noch im D1-Netz gespeichert waren...

Umzug + Versatel = Chaos!

Bin zum 01.09. umgezogen und habe Versatel am 27.07. darüber in Kenntnis gesetzt (habe online den Umzugsservice genutzt). Es kam wie es kommen musste, die Hotline bestätigte den Eingang des Auftrages, zwei Wochen ohne Antwort von Versatel meinte die Hotline plötzlich es sei kein Umzugsauftrag eingegangen.

Am 12.09. kam ein T-Com-Techniker in Auftrag von Versatel, der meine Vorahnung bestätigte, dass neben einem Arcor-Anschluss in der neuen Wohnung (welcher in nur 12 Tagen umgezogen wurde!) kein weiterer Anschluss geschaltet werden kann.

Versatel scheint diese Aussage nicht zu verstehen, also kam eine Woche später ein weiterer Techniker, der nichts anderes machen konnte als der erste. Nach vier weiteren Schriftwechsel sagte man mir, dass ich eine Rechnung des bereits aktiven Anschlusses sowie eine Umzugsbescheinigung vorlegen soll, dann würde man den Vertrag vorzeitig auflösen.

Diese Dokumente liegen nun seit gut 14 Tagen bei Versatel, getan hat sich seitdem immernoch nichts. Weder eine Bestätigung der Kündigung noch eine Eingangsbestätigung, einfach nichts.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein lange Rotphase ist dabei nicht zwangsläufig der Hinweis darauf, dass die Ampel defekt ist, erst recht nicht wenn der sonstige Verkehr an der Kreuzung normal läuft.

Also es kommt wie immer "darauf an".

1) Wie groß ist die Kreuzung?
    2) Haben andere Fahrzeuge wie Straßenbahnen und Busse eine Vorfahrtsberechtigung (die Schaltung fängt nach einer solchen Vorberechtigung öfter mal wieder von vorne an)?
    3) Nachts sind 5 Minuten auf einer menschenleeren und unbefahrenen Kreuzung sehr lange, wenn aber obiges zutrifft sind 8 Minuten auf einer vielbefahreren Kreuzung in der Hauptverkehrszeit völlig normal.

In jedem Fall ist die Polizei an solchen Feststellungen interessiert (nein, nicht wenn man nur 3 Minuten vor einer roten Ampel steht) und wird dann auch den Verkehr notfalls per Hand regeln, bis die Ampel wieder richtig läuft.

In Karlsruhe gibt es eine Ampel, die relativ oft ausfällt (wer es kennt: Haid-und-Neu-Straße / Hirtenweg) und sich eigentlich wöchentlich ein richtiges Verkehrschaos entwickelt.