ZitatOriginal geschrieben von maximumhandy
Callmobile
Keine gute Empfehlung, da 9 Cent/Minute ein äußerst schlechter Datentarif ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maximumhandy
Callmobile
Keine gute Empfehlung, da 9 Cent/Minute ein äußerst schlechter Datentarif ist.
Also ich wundere mich auch grad, wie die Qualität bei T-Mobile von Region zu Region schwankt. In Karlsruhe habe ich in den letzten Jahren kaum Ausfälle/Aussetzer gehabt (von Großveranstaltungen mal abgesehen). Hier in Ludwigshafen ist so gut wie jede Woche ein Netzausfall (z.B. die letzten paar Donnerstage um Punkt 0 Uhr GSM weg), Freitag und Samstag gingen einige Netzdienste nicht richtig (z.B. RUL und SMS).
T-Mobile ist wohl wieder heftigst am Bauen. Im Bereich MA, LU, HD kann eine T-Mobile SIM keine Rufumleitungen einrichten (die andere hingegen schon), in KA gehts jedoch einwandfrei. Im Bereich HD und Bruchsal gehen keine SMS und in MA, LU, HD und KA kommen SMS-Sendeberichte mit gut einer Stunde Verspätung (obwohl die SMS sofort ankommt).
Dazu kommen noch einige defekte Handover, die sonst nicht auftreten.
Es fehlt sowas wie Congstar im Vodafone-Netz... ![]()
EDIT: Die 2202 spricht von einer bundesweiten Störung des T-Mobile-Netzes, wobei es angeblich regional noch problemlos funktioniert ![]()
Re: Re: Welche Kurzmitteilungszentrale nutzt MOBILCOM auf deren WebSite
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Mit Google kommste manchmal schneller ans ziel
Er sucht nicht das SMS-C von Mobilcom.
Dass Web-SMS von der Mobilcom-Seite aus nicht unter die Flatrate eines Vertrages fallen steht meist in den Fußnoten ![]()
Danke, aber das ist mir zuviel, zumal ich nur ein analoges 1-Kanal-Gateway suche.
Re: Verpasster Anruf von 049100XX
ZitatOriginal geschrieben von braindump
Hat jemand eine Idee?
Irgendein wildes asiatisches Routing mit fehlerhafter Rufnummernübertragung, sei es von einer unseriösen Callbycall-Klitsche oder einem unfähigen VoIP-Anbieter ![]()
Hm, die ISDN-Version ist nicht ganz so interessant für mich, da ich ein solches Gateway lieber parallel zu ISDN an einer Fritzbox betreiben würde. Ich denke nicht, dass Du deshalb so weit den Preis drücken könntest, da ich für diese nicht ganz optimale Lösung auch nicht sehr viel zahlen würde. Mein Limit wäre 180 Euro für die obige Anlage. Klingt jetzt vielleicht heftig, aber sie ist eben nicht wirklich das, was ich suche.
Hast Du aktuell noch andere GSM Gateways? 450 Euro sind mir zuviel, zumal mir ein Kanal völlig ausreichen würde.
Insgesamt gehen 5 zusätzliche Teilnehmer zum eigenen T-Mobile-Anschluss, insgesamt also 6 Konferenzteilnehmer. Also sollte die geplante Konferenz auch gerade noch so klappen.
Ob die dazu überhaupt fähig sind? Hoffentlich betreibt Bild es nicht selber, sondern outsourct die komplette Schnappsidee. Wenn man das hier so liest...