Beiträge von handytim

Von "mißglückten" Routings kann ich inzwischen ein Lied singen. Immer wieder (zwischenzeitlich wöchentlich) kommt es vor, dass der Versatel-Anschluss meiner Eltern aus dem T-Mobile Mobilfunknetz nicht erreichbar ist. Zwar gibt es am Handy ein Klingelzeichen, jedoch klingelt es nicht am Telefonanschluss. Von allen anderen Netzen ist der Versatel-Anschluss zeitgleich problemlos erreichbar, kurze Zeit später auch wieder aus dem T-Mobile Mobilfunknetz.

Die T-Mobile Hotline ist ratlos und die Technik findet keinen Fehler...

Re: BWHZ mit D1: Weitere (dritte) Rufumleitung nicht möglich (anders als bei o2)?

Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    DESHALB DIE FRAGE: Hat jemand noch ne Idee, wie es funktionieren könnte????

Gar nicht, da T-Mobile einen Anruf auf die @Home-Nummer intern "doppelt" umleitet, so dass man danach nicht ein weiteres Mal umleiten kann. Was allerdings geht ist die MultiSIM als Umleitungsziel zu nutzen, obwohl bei der MultiSIM auch noch umgeleitet wird.

So, nun habe ich den ganzen DKB-Thread durch. Bin gerade dabei alles aufs DKB-Konto umzustellen.

Da ein bestimmter TK-Anbieter seit Monaten ohne Einzugsermächtigung Geld von meinem bisherigen Girokonto einzieht, möchte ich wissen, wie ich bei der DKB eine Rücklastschrift in Auftrag gebe. Im neuen (und alten) Online-Banking gehts nicht, ein Formular gibt es auch nicht. Bei meiner jetzigen Bank muss ich persönlich erscheinen und den Kontoauszug mitbringen (ziemlich nervig). Reicht bei der DKB ein formloses Schreiben per Email, Fax oder Brief?

Ich dachte eher an eine Minutenzahl, da "100 Euro" nicht wirklich was übers Telefonieverhalten aussagen. Für 100 Euro kann man in manchen Mobilfunktarifen lediglich 100 Minuten telefonieren, in anderen (z.B. Crash 5) locker 2000 Minuten...

Aber bei den Summen gehe ich ganz einfach mal von Fullflats aus.

Zunächst mal Mobilfunk:

T-Mobile versorgt schlecht, also fällt Congstar schonmal raus.

Fullflats gibt es sonst noch in den Netzen von E-Plus und o2. Je nachdem welches Netz bei Dir besser funktioniert (laut o2 gibt es dort nicht überall Genion und auch die E-Plus Netzkarte hat dort Lücken), würde ich nach dem Netz gehen. Dann gibt es bei E-Plus als Fullflat: Base 5 und den Auto-Mobile-Tarif (den ich bei gutem Empfang empfehlen würde). Bei o2 gibt es Genion XL (als Online-Vertrag ohne Handy 68 Euro/Monat) oder die Freenetmobile Free Flat XL (89 Euro/Monat).

Da Du sagst, dass Du viel in die Mobilfunknetze telefonierst, machen die anderen Flatrates wie Max, SuperFlat, Base2 und Genion L wohl nicht wirklich Sinn (es sei denn fast alle Gespräche gehen in ein einziges Mobilfunknetz).

Dann zum Festnetz:

Ich würde ein Gesamtpaket mit Flatrate ins deutsche Festnetz nehmen. Mobilfunkgespräche kann man ja dann mit der Fullflat am Handy erledigen.

Verfügbarkeitschecks sind schwierig, da man eine Telefonnummer des Anschlusses braucht. Hier gibt es als Möglichkeiten T-Home, Arcor, Versatel und Alice. Damit hast Du Telefon, DSL und Telefon- und DSL-Flatrate für ca 50 Euro/Monat.

Falls Du auch zuhause vom Festnetz in die Mobilfunknetze telefonieren willst, würde ich Arcor nehmen und dort die Mobilfunkflats (15 Euro je Mobilfunknetz) dazubuchen.