Ist Sipgate One gerade "kaputt" oder haben andere User nicht direkt ein schnelles Besetztzeichen?
Beiträge von handytim
-
-
Die einfachste Variante ist ein original Vodafone-Vertrag. Bei diesen Verträgen kann man CallNow-Voucher (Callya-, also Prepaid-Aufladekarten) aufbuchen, die dann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet werden. Diese Aufladekarten gibt es immer mal wieder etwas günstiger (beispielsweise bei Ebay), womit man noch etwas sparen kann.
-
Danke für die Anleitung, habe leider nur Option- und ZTE-Sticks...
Und das Problem mit der CLI besteht bei einem Gateway weiterhin.
-
Bei Umleitung auf anderen VoIP-Anbieter geht die CLI verloren, Callthrough funktioniert so ebenfalls nicht. Und UMTS-Datensticks können kein Voice...
Anderer DSL-Anbieter kommt vorerst auch nicht infrage (Laufzeit).
Ich glaube die jetzige Lösung ist die derzeit beste Realisierung, solange es keine gescheiten Optionen bei 1&1-Festnetz gibt.
EDIT:
Gerade gefunden: http://www.jubitel.deDort gibts verschiedene Tarife für eine Festnetznummern-Weiterleitung aufs Handy. Beispielsweise ohne Grundgebühr für 10 Cent/Minute oder für 4,95 Euro GG für 8 Cent/Minute. Immerhin schonmal günstiger als die bisherigen RUL-Lösungen.
-
GSM-Gateway geht an der 7112 nicht

Aber das muss auch nicht sein, bin noch RL300-geschädigt.
-
Geht, kostet 19,9 Cent/Minute und man kann (wie oben geschrieben) am Handy nicht zwischen direktem und umgeleiteten Anruf unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vielleicht doch lieber ne BASE-/E-Plus-SIM mit Festnetznummer?
Ohne E-Plus Netz bringt das nix
Kostenlos muss es ja (notfalls) nicht sein. Aber mehr als 5-6 Cent/Minute will ich für eine Weiterleitung (unter Beachtung des derzeitigen ICs) nicht bezahlen. Die 19,9 Cent von 1&1 sind schon sehr frech, aber die 12-15 Cent der Callthrough-Buden sind inzwischen auch deutlich überteuert (beispielsweise im Vergleich zu n-tv Go).
-
Dusnet, Rebtel und Sparruf sind - samt den Problemen - bekannt. VoIP auf Berrys ist so eine Sache, es sollte lieber ohne gehen.
Parallel Calls zu Festnetznummern sind (dank Festnetzflat) kostenlos. Derzeit habe ich einen Parallel Call auf die T-Mobile bwHZ, funktioniert (theoretisch :mad: ) perfekt und kostenlos.
-
Ich muss aus aktuellem Anlass diesen Thread mal wieder aktivieren

Mangels Telekom-, und (erneut mangels) halbwegs brauchbarem E-Plus- und o2-Netz am neuen Wohnort muss eine andere Alternative her. Jahrelang habe ich bei der Telekom die bwHZ genutzt und möchte auf diese Erreichbarkeit nicht verzichten. Nun gibt es bei Vodafone keine "einfache" Möglichkeit.
Vorhanden ist ein 1&1-Anschluss (Surf&Phone Flat Special mit Fritzbox 7112) und (in Zukunft) eine 1&1 Allnet-Flatrate (in einem Blackberry - hierfür ist keine Fritzbox-App verfügbar). Da 1&1 offenbar noch nichts von TK-Konvergenzprodukten gehört hat, gibt es keine günstige Möglichkeit das 1&1-Handy einzubinden.
Testweise habe ich bei 1&1 einen Parallel Call auf eine Sipgate One-Nummer konfiguriert. Die Sipgate One-Nummer leitet nicht weiter, der Anrufbeantworter ist ausgeschaltet und die Anrufbenachrichtigung per Email aufs Blackberry ist aktiviert. Somit klingelt das Festnetztelefon am DSL-Anschluss und es kommt sofort eine Email aufs Blackberry mit der Nummer des Anrufers. Da Sipgate den Anruf nicht annimmt, kostet die Weiterleitung des Parallel Calls auch keine 19,9 Cent/Minute bei 1&1. Nun sieht man unterwegs immerhin wer auf dem Festnetzanschluss angerufen hat und kann direkt zurückrufen.
Eine direkte Weiterleitung aufs Handy (mittels Parallel Call) ist mit 19,9 Cent/Minute ziemlich teuer - zudem kann man einen direkten Anruf auf die Handynummer (für mich kostenlos) nicht von einer (für mich kostenpflichtigen) Anrufweiterleitung unterscheiden. Wenn man über einen anderen VoIP-Anbieter über die Fritzbox umleitet, kommt leider nicht die ursprüngliche Anruferkennung mit und der Anruf wird zudem von der Fritzbox angenommen.
Übersehe ich eine wesentlich einfachere Möglichkeit, unterwegs die Rufnummer eines Anrufers auf meinem Festnetzanschluss mitzubekommen, ohne dass dies mich oder dem Anrufer etwas kostet?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 Blue M 40€ + SMS Flat 10€ = 50€
Congstar Fullflat 40€ + SMS 10€ + Daten 500MB 10€ = 60€
1&1 Allnet-Flat 29,99 Euro + SMS-Flat 9,99 Euro = 39,98 EuroZitatOriginal geschrieben von phonefux
Telekom: Congstar AllNetFlat 60 €
Vodafone: Superflat Internet Allnet Spezial 70 €
E+: Mein Base Plus 50 €, Simyo/Blau 49 € (Airbag, 1GB)
o2: Blue M 50 € (nur 300 MB), Fonic 50 € (Airbag)
Wieso vergleichst Du das Congstar-Discountangebot mit Tarifen anderer Netzbetreiber? Congstar ist in puncto Kundenservice bei weitem nicht auf Netzbetreiber-Niveau. Vergleiche sind eher mit anderen Discountangeboten wie 1&1, Phonex, DeutschlandSIM usw. angebracht.