Beiträge von handytim

So ein Quatsch.

SMS versenden geht nur mit der SIM, die mittels *222# für den SMS-Empfang aktiviert ist. Das geht sowohl mit der Hauptkarte als auch mit den "untergeordneten" MultiSIMs.

Mit dem Email-Versand hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Ich empfehle die Hauptkarte in dem hauptsächlich zum Telefonieren genutzten Endgerät zu nutzen, denn nur hier werden anklopfende Anrufe signalisiert (wenn auf mehreren Karten abgehend telefoniert wird).

Ich kann denizli87 durchaus verstehen.

Wieso soll man sich an irgendwelche SocialMedia-Teams wenden? Der offizielle Kundensupport hat die Sache zu regeln, denn dafür ist dieser primär zuständig. Und wenn dieser etwas nicht gebacken bekommt, gibt es auch etwas zu kritisieren.

Allerdings kürzt der inoffizielle Weg die Sache meist deutlich ab...

76287 Rheinstetten (Heinrich-Hübsch-Str. und Umgebung) indoor kein 3G, EDGE sehr langsam und mit Timeouts, laut Funkversorgungskarte versorgt (wie so oft). E-Plus und Vodafone versorgen beide mit HSPA...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute eher, dass man in der Berichterstattung die Fakten etwas "vereinfacht" hat(...)

Naja, es steht aber eben doch ausdrücklich drin, dass es nur ein Anruf war... Und wenn es denn genauso war, ist es überhaupt erst wirklich eine Meldung wert.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß nicht, was Du mit der Kündigungsfrist hast.

Ok, nochmal gaaanz einfach:

Eine mündliche Kündigung ist laut AGB nicht ausreichend, eine Kündigung muss schriftlich geschehen (siehe Punkt 10.5 der AGB). Somit reicht der alleinige Anruf von o2 für eine wirksame Kündigung nicht aus. Von einer schriftlichen Kündigung steht im genannten Fall jedoch nichts. D.h. hier agiert o2 gegen seine AGB (bis hier ist auch nichts o2-atypisches zu erkennen).

Wieso aber hält man sich dann doch penibel an die in den AGB vereinbarten Kündigungsfrist von 90 Tagen? o2 hätte zur "Abwendung des immensen Schadens" ja auch direkt sofort abschalten können.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    War doch damals nicht anders (klick).

In einem weiteren Post wird der Eingang einer schriftlichen Kündigung bestätigt, also eben doch anders als in dem jetzigen Fall.

EDIT 2:
    Frank, was soll eigentlich Dein EDIT-Zusatz? Auf die Berechnung der Kündigungsfrist kommt es überhaupt nicht an und man kann meine Posts noch nicht einmal ansatzweise in diese Richtung falsch verstehen...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Haben soche Feinheiten bei o2 jemals interessiert?

Ich finde es doch geradezu erstaunlich, dass man einerseits nur mündlich kündigt ("Ein Anruf genügte...") und dabei dennoch die Kündigungsfrist beachtet.