Beiträge von handytim

T-Mobile hat bei mir keinen einzigen Vertrag (Postpaid) in die Schufa eingetragen, nichtmal eine Abfrage des Schufa-Kontos wurde durchgeführt. Wenn man davon ausgeht, dass die Bedingungen für einen Postpaid-Vertrag schärfer sind als bei Prepaid, wird dort erst recht nichts abgefragt.

Naja, ich war zunächst natürlich überrascht, weil ich das so noch nie gesehen habe. Im Endeffekt war die Kennzeichenbeleuchtung schon recht stark, quasi eine Umfeldbeleuchtung um den Kofferraum herum. Gar nicht so blöd, wenn man an den Kofferraum will und dort eine Pfütze ist... Und bei geöffnetem Kofferraum wars auch eine Warnleuchte, fand ich auch nicht verkehrt, da die normalen Rückstrahler durch Personen verdeckt waren.

Mich wundert es halt nur, dass das keiner nachmacht. In Zeiten von CAN-Bus kann das gar nicht so schwer sein und ist eine reine Programmiersache, die keine Hardware kostet. Und eine Umfeldbeleuchtung am Kofferraum finde ich mindestens genauso sinnvoll die leuchtende Nebelscheinwerfer bei der Coming-Home Funktion...

Natürlich nicht "wichtig", aber nice to have, zumal es hardwaremäßig nun wirklich nichts extra kostet.

Habe grade einen Opel Signum gesehen. Als die Heckklappe aufging, leuchtete plötzlich die Kennzeichenbeleuchtung (auf dem Kofferraumdeckel) und blieb auch nach dem Schließen des Kofferraums an, bis das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wurde. Habe das bei keinem anderen Auto bisher gesehen, hat das sonst wirklich kein anderes Auto?

Ich hängs mal hier ran:

Vor etwa einem Monat wurde von TPH der "Mini Plus"-Tarif ziemlich gepusht, was man dann im Werbeforum gut sehen konnte.

Der Tarif sollte laut den Angebotsbeschreibungen keine Anschlussgebühr haben, sie wurde dennoch berechnet. Laut verschiedenen Händleraussagen hat TPH den Fehler erkannt und wollte ihn durch eine Rücküberweisung des zuviel eingezogenen Betrags wieder gut machen. Bis heute kam keine Überweisung des Betrages an.

Inzwischen habe ich zweimal den TPH-Support angeschrieben (einmal eine Frage zum Vertrag und einmal die Rückforderung des Anschlusspreises). Unter dem Kontaktformular auf der TPH-Seite steht, dass eine Antwort online unter "Nachrichten" erscheinen soll. Bisher habe ich keine Antwort bekommen.

Weiterhin habe ich sofort meine Email-Adresse für die Rechnungs-Benachrichtigung hinterlassen. Bei einer neuen Rechnung soll ich per Email über diese informiert werden. Bisher kam auch hier keine Email an (Spamfilter greift auch nicht ein).

Haben andere Kunden die gleichen Erfahrungen mit dem TPH-Support gemacht?

Also SMS2SMS-Probleme hatte ich bisher nur bei der E-Plus Nummer (das SMS77-Eplus-Modem scheint sehr unzuverlässig zu laufen). Ansonsten kommen die SMS alle an, hatte schon lange keine verschwundenen SMS mehr.

EDIT: Oh, SMS2SMS über die T-Mobile Nummer gehen zur Zeit wirklich nicht :flop:

EDIT 2: Per ICQ nachgefragt., wird wohl heute Abend oder morgen gefixt.

Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nur, wenn sich ein Vertrag zum Nachteil des anderen Vertragspartners ändert. Das ist bei einer Preissenkung natürlich nicht der Fall.