-
"Die" Provisionsangabe gibt es sowieso nicht.
Je nach Großhändler und Menge/Monat/Quartal/Jahr gibt es unterschiedliche Provisionen. Dann kann man auch noch speziell subventionierte Aktionsgeräte mit einbeziehen usw, so dass es einen Betrag X für den Vertrag Y so nicht gibt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
Kann es nachteile haben, wenn man 24 monats verträge abschliessen will?
Klarmobil (bzw. Mobilcom bzw. Freenetmobile
) trägt die Karte nicht als TK-Konto in der Schufa ein, es wird lediglich eine einmalige Abfrage gemacht.
-
Re: Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?
Zitat
Original geschrieben von killerkane
Der macht doch ein Minus-Geschäft.
Er rechnet mit Umsätzen durch Telefonie, SMS usw. Da es alles sehr knapp berechnet ist, sind die Minutenpreise auch jenseits von Gut und Böse.
-
Die 01801 kostet in der Hauptzeit 86 Cent und in der Nebenzeit 35 Cent.
Sparen kannst Du z.B. über eine CallingCard mit Festnetzeinwahl, beispielsweise Sparruf.de, ToCall.de usw.
-
Re: Re: Re: callmobile - Neuer Datentransfer-Preis ab 01.08.07
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Rein (theoretisch) ergibt sich ja folgende Rechnung:
Normaler UMTS Durchsatz (max): 384kbit : 8 = 48kbyte/sec * 60sec = ca. 2,8MB / Min
Das wäre im Simyo Tarif bereits 72 Cent während es hier 9 Cent sind.
Genauso hab ich auch gerechnet und kam dann auf eine Senkung von ca. 99,7% und nicht die 97% der Pressemeldung 
Zitat
Ich, als absoluter Wenig-Nutzer solcher Datentarife, würde eine Abrechnung ähnlich Simyo bevorzugen.
Naja, die wenigsten werden wohl ständig "volles Rohr" Traffic erzeugen. Die meisten Programme auf mobilen Endgeräte sind eher auf "always on" als auf "wenn möglich maximaler Durchsatz" ausgelegt.
Beispiel mit Jimm (2 Stunden, 150kB Traffic): Alter Tarif: 1,80 Euro, neuer Tarif: 10,80 Euro.
Ich denke insgesamt kommt es bei fast allen Nutzern zu einer Verteuerung. Von der völligen Intransparenz der Abrechnung (GPRS attached kostet ja auch nur, wenn wirklich Daten fließen) einmal abgesehen.
-
Google mit "Nokia Motorola Samsung Marktanteile" füttern und man bekommt unter anderem dies: http://www.areamobile.de/news/7365.html
-
Re: callmobile - Neuer Datentransfer-Preis ab 01.08.07
Zitat
Original geschrieben von Mobil-Discount
Allerdings will callmobile nur die Zeit abrechnen, in der auch wirklich Daten übertragen werden. Ein Caffee-Pause würde somit nicht zu Buche schlagen.
Naja, wenn man eine aktive GPRS/UMTS-Verbindung hat, wird doch bei den meisten Programmen immer etwas übertragen. Mit dieser (sehr teuren) Berechnung sind Programme wie Instant Messenger usw. völlig unbrauchbar, da zu teuer.
Selbst T-Mobile rechnet "als Einführungsaktion" des 9 Cent/Min-Tarifs bis zum 31.07. nur 0,9 Cent/Minute (bzw 9 Cent/10 Minuten) ab. Schien sogar ihnen wohl zu teuer...
Man kann nur hoffen, dass Callmobile damit einen absoluten Flop landet und den Tarif nochmal überarbeitet.
-
Die Verzögerung ist (leider) völlig normal. Bei mir sind es etwa zwei Rufzeichen, bis das N73 dann mal losklingelt. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man "angeklingelt" wird (beim Anrufer hat es 2 Mal "geklingelt" und das N73 bleibt stummt) oder wenn man eine MultiSIM in einem anderen Gerät nutzt und dies schon 2-3 Sekunden vorher anfängt zu klingeln.
-
Ich finds auch schrecklich, sieht einfach billig aus. Ist bisher auch nur bei T-Mobile Deutschland so, hoffentlich wird das wieder zurückgenommen.