Beiträge von handytim

Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen:

Heute war wohl der mit Abstand schlimmste Tag. Eigentlich brechen Verbindungen bei mir recht selten ab. Heute jedoch habe ich um die 5 Verbindungsabbrüche gehabt, wobei diese Gespräche allesamt T-Mobile-intern waren.

Interessant dabei war, dass die Gesprächsqualität vor dem Abbruch extrem schlecht wurde, am Ende war nur noch eine einseitige Verbindung da (der Gesprächspartner konnte mich noch hören, ich ihn aber nicht). 30 Sekunden später brach die Verbindung dann vollständig ab. Beide Geräte hatten zu diesem Zeitpunkt Vollausschlag und in den Bereichen gibts es sonst keine Probleme mit kaputten Handovern...

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Was ist denn für Dich "dauert"? Reden wir hier von 10 Sekunden oder 45 Sekunden und mehr?

Da man den Dualsim-Adapter kaum mehr aus dem SIM-Schacht des K610i rausbekommt, setze ich den da nicht nochmal ein :)

Zeitdauer war:
    Menüpunkt anwählen, 2 Sekunden warten, Pin-Eingabe erscheint, nach Eingabe der Pin schaltet sich das Gerät aus und sofort wieder an (normaler Startvorgang), erneut kommt die Pin-Abfrage und dann bucht es sich ein. Insgesamt schätze ich 30 Sekunden, wobei die doppelte Pin-Eingabe wirklich stört.

Re: Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    - Ist es problemlos möglich den Vertrag zu kündigen, um dann wieder beim selben Anbieter den selben Vertrag neu abzuschließen?

Bei einer regulären (keiner außerordentlichen) Kündigung eigentlich ja.

Zitat

- Was ist da los bei Obocom? Ich komme da überhaupt nicht mehr zu meinem E-Plus Time&More50 (Code25) Tarif. Gibts den Tarif nicht mehr, oder wo ist der versteckt?

Ganz oben den Hinweis gelesen?

Zitat

- Welche anderen seriösen Anbieter im Internet gibt es noch, wo ich diesen (oder einen ähnlichen Vertrag abschließen könnte? Der Vertrag beinhaltet 150 Frei SMS und 50 Freiminuten für 12 Euro im Monat. Das passt für mich eigentlich ziemlich genau.

Fast jeder Händler kann Dir diesen Vertrag aktivieren. Im Werbeforum gibt es ein Unterforum für Vertragsanfragen. Dort kannst Du Dein Gesuch posten und Händler werden Dir antworten.

Zitat

Original geschrieben von elitestudent
    Funktioniert das mit aktuellen SE Modellen wie K550i und W810i?

Habe eben meinen digitalen Dual-SIM (sieht genauso aus wie auf dem obigen Foto) im SE K610i probiert. Es geht, allerdings bootet das Telefon nach jedem Wechselvorgang erneut, das dauert und ist sehr nervig.