Als erstes würde ich das Problem in der o2 Mailingliste posten und sehen was sich tut.
Wenn sich nichts verbessert, würde ich zunächst einen Brief mit genauen Detailangaben an o2 schicken.
Tut sich dann immernoch nichts, würde ich o2 eine Frist setzen, um das Problem zu beheben.
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Immerhin sollte man grade bei den E-Netzen vor Vertragsabschluß checken, ob man Empfang hat.
Empfang scheint er ja zu haben, dennoch brechen Gespräche ab.Natürlich muss o2 auch ein "Mindestmaß an Leistung" erbringen. Der AGB-Passus, dass es zeitweise zu Störungen kommen kann, kann nunmal nicht für länger anhaltende Störungen ausgelegt werden. Insbesondere dann wenn diese Störungen eben nicht durch schlechten Empfang hervorgerufen werden, sondern eher durch Überlast oder einer falschen Konfiguration im Netz (z.B. nicht funktionierenden Handovern).
-
Bei T-Mobile-SIM-Karten wird dann die Rufnummer per Flash-SMS angezeigt.
o2 schickt gerne Konfigurations-SMS für Daten, WAP und MMS zu (was meistens eher nervt).
Das sind eben die "Vorteile" des SIM-Toolkit

-
Zitat
Original geschrieben von redman764
PS: ist es üblich, dass bei Ersteinbuchung das Gerät eine SMS verschicken möchte?
Meistens ist das keine SMS sondern ein USSD-Befehl (gerade bei T-Mobile SIM-Karten). -
Schonmal von unterschiedlichen Betreibern aus gemessen? Ich vermute da ein fehlerhaftes Routing. Eigentlich rufen die Netzbetreiber täglich eine Datenbank mit allen portierten Nummern ab und stellen so gleich im eigenen Netz ein korrektes Routing sicher.
-
- verkauft! -
Hallo!

Zu verkaufen:
- Sagem RL 300 GSM-Box
- komplett mit originalem Lieferumfang (Netzteil, TAE-Adapter, Kurzanleitung) in OVP
- optisch und technisch einwandfrei
- kein SIM- oder Net-Lock
- auf Wunsch auch mit kostenlosem Y-Kabel für den parallelen Betrieb (mit ISDN) an einer Fritzbox
- Rechnung vom 20.11.2006- Die Box wurde am 08.02.2007 von Vodafone ausgetauscht und ist aus der neuen Serie ("R2"), Tauschbeleg liegt bei
Preis:
Mit versichertem Versand per Hermes: 80 Euro
Versand mit DHL gegen 2 Euro Aufpreis.KEIN Tausch! Versand nach Erhalt der Überweisung.
Interesse? --> telefon-treff (at) handytim . de
Danke, ciao
Tim -
Laut Antwortmail von Mobil-Versand sollen am Mittwoch den 13.06. Geräte (SonyEricsson K810i) verschickt werden. Bin ja mal gespannt, ob sie die angefallende Grundgebühr auch wirklich (wie auf der Webseite angeboten) erstatten werden...
-
Zitat
Original geschrieben von dabad
Die Portierungsgebühr wird vom neuen Provider übernommen, das ist mir auch so bestätigt worden.
Das bedeutet nur, dass er Dir die Portierungsgebühren, die erstmal Du an Vodafone zu bezahlen hast, erstatten wird. -
Re: ready4mobile.de startet - Loop Gratis
ZitatOriginal geschrieben von ready4mobile
* Firstcall erfolgt durch ready4mobile
D.h. ihr brecht die SIM raus, rubbelt die Pin frei und führt ein kostenpflichtiges Gespräch?Kann mir kaum vorstellen, dass Kunden dann noch so eine Karte wollen.
EDIT: Ihr seid hier ja schon mit dem Nick "js-handyshop" unterwegs...
-
Hätte das nicht in den alten Thread gepasst?
Monatliche Erstattungen bedeuten auch bei sehr positiv bewerteten Händlern dennoch ein Risiko. Ich würde das nicht machen.