Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Und wieso Sabotage? So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört

Ist kein Quatsch, kommt schon vor. Aber wenn man eine BTS sprengen will, findet man die auch ohne Karte.

Zitat

Denn im guten alten United Kingdom gibt es eine ganz ausführliche Seite dazu, wo man fast alle Informationen einer Basisstation abrufen kann.

Die Seite ist von Ofcom. Wende Dich an die Bundesnetzagentur, damit sie das gleiche anbietet...

Verstehe ich auch nicht. Bisher hatten wir:
    - Clarion
    - Blaupunkt
    - Kenwood
    - Sony

Von diesen Radios würde ich mir am ehesten das Sony wiederkaufen.

Beim Clarion war nach 12 Monaten die Displaybeleuchtung defekt. Nur blöd, dass es am Ende keiner wirklich reparieren konnte, da es hier kaum Clarion-Händler vor Ort gibt. Auch die Clarion-Hotline hat weder weitergeholfen, noch selbst eine Reparatur im eigenen Haus vorgeschlagen.

Beim Kenwood stört es, dass der CD-Player recht empfindlich auf Stöße reagiert.

Also inzwischen nutze ich die Box ("TR026/07") wieder häufiger. Habe sie an der Fritzbox parallel zu ISDN gleichzeitig angeschlossen, nun ist dort eine T-Mobile Max MultiSIM drin. Nach mehreren Stunden Gesprächen muss ich immernoch feststellen, dass meine Box die hier beschriebenen Probleme nicht hat. Zwar knackt es zwischendurch mal in der Leitung, aber das ist beim Nokia N73 nicht anders.

Die Box sendet weder DTMF-Töne, noch werden Gespräche plötzlich lauter oder leister (jedenfalls nicht über dem normalen aktuellen T-Mobile Niveau). Auch werden Gespräche nicht abgebrochen, erst bei der Unterbrechung seitens T-Mobile nach 1:59 Stunden wird getrennt.

Welche sonstige Hardware und welches Mobilfunknetz setzt ihr ein, dass es solche Probleme gibt?

Also das, was T-Mobile schreibt kann ich kaum glauben. Ich denke schon, dass es so einige Kunden mitbekommen, der Unterschied (zu anderen Netzen und zu früher) ist nicht zu überhören. Nur werden die meisten Kunden das wohl so hinnehmen und nicht die Hotline anrufen.

Inzwischen habe ich ein Phänomen, dass netzinterne Gespräche in ein und derselben Zelle plötzlich lauter und leiser werden, wobei ich da einen Endgerätefehler noch nicht ausschließen kann. Könnte aber auch die Samsung-Gurke am anderen Ende sein :D

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    ein software update dürfte auch nichts bringen, denn ich hab ja schon die neueste, V3 0704 101.

Gibt eine neue Software, die genau das Problem beseitigt. KLICK (ganz unten).

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Gibts sowas auch für SMS?

Steht doch schon im allerersten Beitrag: SMS77.

Ich nutze übrigens haargenau die gleiche Kombination :)