Antwort von T-Mobile:
"Ein Wechsel in die Max Friends Tarife ist während der normalen
Vertragslaufzeit nicht möglich. Der Tarif ist ausschließlich im
Rahmen eines Neuvertrages oder in Verbindung mit einer
Vertragsverlängerung buchbar."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Antwort von T-Mobile:
"Ein Wechsel in die Max Friends Tarife ist während der normalen
Vertragslaufzeit nicht möglich. Der Tarif ist ausschließlich im
Rahmen eines Neuvertrages oder in Verbindung mit einer
Vertragsverlängerung buchbar."
So wie ich gerade die Pressemeldungen gelesen habe, kommt mir die Galle hoch.
Ich sehe es folgendermaßen:
Basis-Tarif: 9 Cent/Minute (Aktion 9 Cent/10Minuten)
Dann eine Erweiterung mit 120 Minuten beim Relax XL, vielleicht auch als zubuchbare Datenoption? 5 Euro wie das kleinere Relax 50 XL-Data5-Paket?
So wie es sich für mich darstellt sind das die einzigen Datenoptionen, die man auf einen normalen Voice-Vertrag aufbuchen kann. Denn:
In der [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/wnwtarife/0,13141,18477-_,00.html]Pressemeldung[/URL] sagt T-Mobile u.a.:
"Bei reduzierter Geschwindigkeit wird der Optionspreis für die neuen Standardversionen mit Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download und 128 kbit/s im Upload um jeweils fünf Euro gesenkt. So ist im SurfPaket "web'n'walk Basic standard" jetzt der Einstieg in die mobile Laptop-Nutzung schon zu einem Monatspreis von 20 Euro möglich. Im Vergleich zum SurfPaket mit der vollen Bandbreite ist hier der Grundpreis für die Datenoption um 5 Euro reduziert."
Der reduzierte Paketpreis beträgt also 20 Euro, laut Teltarif sollten es aber 15 Euro sein (Klick). Vermutung: Man braucht für 5 Euro/Monat eine getrennte Datenkarte für alle "größeren" Datenoptionen ab 200MB.
Sollte das wirklich so sein hat sich das Kapitel Daten bei T-Mobile wohl sehr schnell erledigt.
Mobilcom-EVNs werden nicht erkannt.
Und nach 4 EVNs meines T-Mobile Max reichen die Daten nicht aus, klar, da stehen die insgesamt gut 60 Stunden Telefonie auch nicht drauf ![]()
Und eine Tarif-Empfehlung war auch falsch. Mit den Vodafone-EVNs klappte es zwar einwandfrei, jedoch habe ich hier ein Minutenpaket mit Inklusivminuten. Außer den Minuten habe ich nichts telefoniert, nun wird am Ende als Tarif eine Klarmobil-Karte vorgeschlagen, mit der ich monatlich für die Gespräche 0,00 Euro zahlen soll.
Ankommende Anrufe, die über die @Home-Festnetznummer ankommen werden als "umgeleitete Anrufe" signalisiert. Meist ist vor der Caller-ID dann ein Pfeil dargestellt.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Und ob Arcor mithalten kann, bei Arcor kostet ein Anruf vom Arcorfestnetz aus zum Mobilfunk 14,9 Cents, sprich man ruft die Fritze an und mit der zweiten ISDNleitung ruft man ins Mobilfunk per Festnetz an, das Gespräch zur Fritze ist ja kostenlos, dann festnetzflat, hey da fällt mir ein, ich könnt doch meinen Aliceanschluss kostenlos anrufen und per dusnet dann raustelefonieren, ui soweit habe ich nicht geschaltet.
Und bei Arcor hat man im Gegensatz zu manch einem Alice-Sphairon-Anschluss sogar "echtes" ISDN.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Bei den XL Tarifen wird ab dem 1.8 per Zeit abgerrechnet. Man hat 120 Online Minuten, egal ob 50XL oder 100XL
Das ist mit Abstand die krankeste Änderung bei T-Mobile seit langem. Somit wird versucht Instant Messenger zu verbieten, um damit SMS und die Email-Flat zu pushen. Ab dem 02.05. würde ich wirklich keinem mehr einen Relax XL-Tarif empfehlen.
Außer der CeBIT-Pressemitteilung noch nicht.
[URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/cebit2007/0,12953,18281-_,00.html]KLICK[/URL]
Tag: bisher immer
D1 GSM
eigener Standort: Europaplatz, Karlstraße, Karlsruhe, Baden-Württemberg
genau: vor dem Eingang des T-Punktes in der Karlstraße, Moltkestraße, Willy-Andreas-Allee (alle im betroffenen Gebiet)
Verbindung: ins Festnetz (0721)
Problem: verzerrte Sprachübertragung, nach Handover von GSM900 zu GSM1800 plötzlich wesentlich lauter und übersteuert
Antennenstandort: Postgalerie, Europaplatz, Karlsruhe
Verwendetes Telefon: Nokia N73
----------------------
Tag: bisher immer
D1 GSM
eigener Standort: Kolpingplatz, Karlstraße, Karlsruhe, Baden-Württemberg
genau: auf dem Kolpingplatz, Karlstraße i.H. von Hausnummer 126
Verbindung: ins Festnetz (0721), ankommend
Problem: verzerrte Sprachübertragung, deutliche Aussetzer, Silben werden verschluckt (diese Aussetzer sind unabhängig von einem Handover), subjektiv vor allem bei ankommenden Verbindungen aus dem Festnetz
Antennenstandort: auf dem Vincentius-Krankenhaus, Südendstraße, Karlsruhe
Verwendetes Telefon: Nokia N73