-
Zitat
Original geschrieben von Phone4fun
- Freenet tritt als 5 Netzanbieter auf, hat jedoch kein eigenes Netz und ist somit ein virtueller Netzanbietern.
ViStream war der 5., zumindest haben die z.T. eigene Technik.
Netzanbieter/Netzbetreiber kannst Du nur mit eigener Technik sein (MVNE), alles andere gehört zum Feld der klassichen Provider (MVNO), die Minuten bei den Netzbetreibern einkaufen und daraus selbst Tarife für den Kunden kreiren.
Zitat
- Derzeitig wird die SUPERFLAT im O2 Netz abgewickelt, aber als Freenet Netz vermarktet, dh. wenn jemand meint er könnte mit seinem O2 Tarif verbilligt SMS ans FreeNet Netzt schicken wie z.b BASE zu SIMYO hat sich geschnitten. Geht nicht.
Also wenn Freenet wirklich MVNE ist, haben sie eigene Technik. Sonst sind sie MVNO, geben SIM-Karten mit einer IMSI von o2 aus - und somit kann man auch später nicht so einfach (zumindest nicht ohne neues SIM) das "Netz wechseln".
Zitat
- Roaming ins T-D1 Netz bleibt vorerst erhalten, jedoch und das ist der springende Punkt operiert Freenet mit allen deutschen Netzanbietern und somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wenn T-Mobile oder Vodafona ihr Netz billiger zur Verfügung stellen als O2 gegen mitte des Jahres auf Vodafone oder T-Mobile umstellen. Auf EPlus wird im SUPERFLAT Tarif nicht umgestellt, da die Netzabdeckung einfach zu schlecht ist.
Wie schon gesagt, einfach "umstellen" wird schlecht gehen.
Zitat
Und eine HOMEZONE gibt es nicht und wird es nicht geben, da FreeNet sowohl Mobilfunkverträge wie auch Festnetzverträge schaltet. Wobei eine Homezone auch völlig schwachsinnig wäre. Das Thema wird sich in ein paar Jahren von selbst erledigt haben
T-Com schaltet auch Festnetzanschlüsse, trotzdem gibts bei T-Mobile die @Home-Option, genauso wie es ZuHause bei Vodafone gibt und Arcor dazugehört.
Aber wenn die IC-Preise wie gewünscht sinken werden, braucht man irgendwann auch keine Festnetznummer fürs Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Im UMTS Netz wird bei mir nichts angezeigt nur im GSM Mode.
Da es im UMTS-Mode sowieso nur AMR gibt...
-
Re: Nokis N73, nur ein kleines Anruferbild?
Zitat
Original geschrieben von 1passix
Nun, mein Nachbar hat das Nokia N73 und da wird es nur ganz klein angzeigt... gibt es irgendwo eine Einstellung das es in voller Größe angezeigt wird, oder kann das dass Handy nicht?
Geht nicht anders, ist typisch für das Symbian OS.
-
Freenetmobile ist ein ganz normaler Provider und kein MVNE.
EDIT: MVNO durch MVNE ersetzt...
-
Die drei Pieptöne sind meist ein Zeichen von Netzüberlast, was je nach Tageszeit durchaus mal vorkommt.
Die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei, habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Innerhalb von ein paar Minuten (bei mir einmal 30 und einmal 90 Minuten) klappen Anrufe zu der gleichen Nummer jedoch problemlos, so dass man sich beim "Melden" an der Hotline schon dumm vorkommt.
Bei mir trat der Fehler allerdings bei Nummern auf, die nicht im T-Com Festnetz sind, sondern bei alternativen Festnetzanbietern. Vermutlich gibt es da zeitweise Routingprobleme, für die nicht unbedingt T-Mobile was kann. Wenn es jedoch öfter vorkommt sollte man schon die Hotline informieren...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hat Genion L eine Zwangstrennung wie beim AWP Pack :eek: , das kann ich ja gar nicht glauben?
Ist egal welchen Tarif Du hast, betrifft jedes Gespräch von (zumindest o2-Kunden) im o2-Netz. Glaube auch kaum, dass ein Roamer schon 2 Stunden lang im o2-Netz telefoniert hat.
-
Oh, ein Lupo von Fiat 
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
sowas regt mich richtig auf. was mir aufgefallen ist, dass meisten ältere herren ab die 50 sich so verhalten. machen einen fehler, man hupt, damit es nicht kracht und sie sind trotzdem im recht und wollen nicht einsehen, dass sie mist bauen...
Jup, letztes Wochenende auf dem großen Parkplatz eines Einkaufzentrums: Vor mir eine Oma mit Kopftuch (diese durchsichtigen Plastik-Regen"kappen") im Schritttempo und sucht einen Parkplatz. Findet dann einen, ist aber zu weit nach vorne gefahren.
Ich halte mit einem Abstand von etwa 2 Metern an und warte. Die Oma schaltet in den Rückwärtsgang und zuckelt rückwärts, ohne auch nur einmal in den Rückspiegel zu schauen oder sich umzudrehen. Bei etwa 80 cm Abstand drücke ich dann lange auf die Hupe. Sie fährt immernoch seelenruhig rückwärts und kommt ca 10 cm vor meiner Stoßstange zum Stehen und biegt dann in den Parkplatz ein. Das ganze ohne ein Mal nach hinten zu schauen.
Nicht mal das Hupen hat was gebracht, so jemand sollte sofort seinen Führerschein abgeben (abgenommen bekommen), einfach zu gefährlich.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
muss ich überhört haben
Warum? Kam nicht in der PK 
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Wechselmöglichkeit(en) für Bestandskunden
Nur bei VVL, so wie ich das gehört habe.