Beiträge von handytim

    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    - Läuft das 24 Monate glatt bei nur einmaliger, jetziger Vorlage des Studiausweises?


    Ja.

    Zitat

    - Kann man bei T-Online die verbrauchten Freiminuten online einsehen?


    T-Mobile ist nicht T-Online! Ja, man kann die verbrauchten Minuten kostenlos unter der Kurzwahl 2000 abfragen.

    Zitat

    - Mit 150 Frei-SMS?


    Man kann sich SMS-Pakete dazubuchen, kostet allerdings eine monatliche Gebühr, siehe [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_141,00.html?WT.svl=100]hier[/URL]

    Zitat

    - Nur mit Online-Rechnung?


    Der normale Relax Student hat eine Papierrechnung.


    Kann phones4you auch voll und ganz empfehlen.

    Habe eben eine Klarmobil-Karte für meinen Vater bestellt.


    Er will seine E-Plus Nummer portieren, also bietet sich die Klarmobil-Aktion mit dem kostenlosen Startpaket bei Nummernportierung geradezu perfekt an. Doch was steht in der Bestellbestätigung? 19,90 Euro.


    Da bin ich aber mal gespannt, was hier wirklich berechnet wird.


    Die Klarmobil-Intern-Option für 2,95 Euro klingt wirklich gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Rick Foxley
    Es geht eigentlich darum, dass ich dachte das klarmobil die Nummer nicht mehr portieren kann wenn ich meinen O2-Vertrag verlängere.


    Wenn man das denkt, dem Anbieter sowas aber nicht mitteilt, bringt es nix :D


    Wobei ich nicht weiß, was die Fristen da sind, falls o2 im letzten Moment die Nummer doch noch "blockieren" will. Könnte mir schon vorstellen, dass das System eine Vorlaufzeit von 24 Stunden benötigt, weil die ganzen Portierungen nachts und recht schnell vonstatten gehen (sollen). Aber das hätte man ja durch einen Anruf bei der Hotline herausfinden können...


    Naja, ich hoffe, dass man da nachträglich was drehen kann, würde mir allerdings nicht sooo große Hoffnungen machen.

    Was ich neben der Gesprächsqualität bei T-Mobile immer schlimmer finde, ist der Lautstärke-Pegelunterschied bei Handover im GSM-Netz. In einer Zelle ist das Gespräch etwas leise, nach einem Handover dröhnt plötzlich der Lautsprecher...


    Das ganze passiert hier bei einem Wechsel von GSM900 zu GSM1800 und zurück.

    So, neue Erkenntnisse :)


    Wenn ich die Nummer mit Endung 06 anrufe erreiche ich - wow - die sechste Nummer (tatsächlich eingetragene Nummer, nicht 6. Eintrag!) in meinem Telefonbuch, wenn man nach Nachnamen sortiert.


    Allerdings erreichte ich mit Endung 22 die 23. Nummer im Telefonbuch, was doch etwas Verwirrung stiftet. Auch wurde zwischen 6 und 22 kein Eintrag nachträglich eingefügt (Cellity fürs N80 funktionierte nicht vollständig am N73, deswegen habe ich es wieder deinstalliert, der Cellity-Telefonbuchstand von mir ist also etwas veraltet).


    Werde das mal weiter testen, wenn ich sicher bin, dass ich niemanden aus meinem Telefonbuch aus dem Bett klingel... :D


    Ich finds trotzdem schade, dass Cellity das nicht einfach auch so anbietet, ich hab was gegen "Dialer-Programme" auf dem Handy :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Übrigens, man könnte Cellity theoretisch auch ohne Software nutzen, nur hat Cellity auf meine Anfrage diesbezüglich überhaupt nicht reagiert.


    Heute kam eine Antwort: Der Dienst funktioniert (angeblich) nur mit der Software und nicht mit einer Einwahlnummer.


    Nutzt jemand Cellity und hat die Möglichkeit in den Anruflisten nach der genutzten Einwahlnummer zu suchen? Ich denke es ist eine (immergleiche) Nummer, die Anrufer werden dann durch CLI identifiziert. Oder vielleicht hat jemand die Nummer auf dem EVN stehen?


    Danke, ciao
    Tim


    EDIT: Hat sich geklärt :)
    Siehe hier.
    Laut meinen Tests weist Cellity also jedem Kontakt im Telefonbuch eine eigene Nummer zu und identifiziert den Anrufer mittels CLI. D.h. jeder gespeicherte Kontakt im Telefonbuch hat eine eigene Cellity-Nummer, je nach CLI wird dann auf eine andere Zielnummer geroutet. Eigentlich ganz interessant und durchaus auch ohne Software zu nutzen - wenn Cellity denn einmal durch die Software das Telefonbuch abgespeichert hat.