Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Einen Passat der rund 5 Liter verbraucht gab es schon vor gut 16 Jahren.

Und gibt er auch nur 137g CO2 ab? Vermutlich eher das doppelte, wenn nicht dreifache. Dass er wesentlich weniger wiegt (fast eine halbe Tonne und damit gut 1/3 des ganzen Autos) wurde ja schon geschrieben. Also selbst wenn der Verbrauch gleich geblieben ist, hat sich eine ganze Menge getan.

Die 5,1 wundern mich auch eher deshalb, weil der BlueMotion Polo immerhin schon 3,9 Liter verbraucht. Der Mehrverbrauch des Passats (1,2 Liter) ist verglichen mit dem Unterschied an Gewicht und Größe gegenüber dem Polo sehr beeindruckend.

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Und wo das bei T-Mobile steht,
    das hast Du immer noch nicht beantwortet :rolleyes:

Weisst Du es denn nicht ?

Oder ist es womöglich gar nicht wahr ?

Junge, immer schön den Ball flach halten, sonst wird Dir keiner antworten.

Seite 27 der aktuellen PDF sagt genau das aus, dazu muss man aber das Prinzip der bwHZ erst verstehen. Wenn Du aus der Preisliste liest, dass es 19 Cent kostet, hast Du das Prinzip nicht verstanden.

Re: auch im Relax

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Nach Seite 29 der Preisliste von T-Mobile kostet die Rufumleitung von der HOME Festnetznummer auf die eigene Mobilfunknummer auch im Relax-Tarif 0,19 € (siehe Anmerkung b)). Ist auch in diesem Fall also nicht kostenlos!

Ja, diese Umleitung kostet 19 Cent, aber man nutzt diese ja auch nicht. Alles weitere erledigt die Forensuche, wenn man nach bwHZ sucht... Schließlich leitet man eben nicht auf die eigene (genauer: die Mobilfunknummer, die zum HOME-Anschluss gehört) um.

Das ganze klappt mit einem Relax-Vertrag mit zugebuchter HOME-Option plus natürlich einer weiteren T-Mobile-Karte nach wie vor einwandfrei.

Ich finde der Passat BlueMotion ist genau die richtige Richtung. Etwas mehr als 5 Liter Verbrauch bei einem Auto mit der Größe und Ausstattung eines Passats sind vernünftig. Da finde ich es eher krass, dass der Polo BlueMotion schon (knapp) 4 Liter braucht.

Die Hybrid-Technik finde ich auch interessant, aber wie einige Tests der Automobilzeitschriften bewiesen haben, sind gut optimierte Diesel auf der Autobahn einen Tick besser. Schließlich muss ein Hybrid-Auto auch das Mehrgewicht des E-Motors und der Batterien bewegen.

Den Weg, den VW geht, finde ich derzeit optimal. Man bietet aktuell gefragte Modelle mit einem "grüneren" Antrieb an, nun kommt es auf die Käufer an, ob sie den Aufpreis zahlen. Hoffentlich nutzen die Verbraucher diese Chance und zwingen die Unternehmen so, noch mehr zu tun.

So, heute morgen um 11:30 hat mich die T-Mobile-Hotline angerufen. Sie hätten meine Email erhalten, wüssten aber nicht genau, was ich meine. Also bin ich zusammen mit der sehr netten und "lernfreudigen" Hotlinerin genau die Preislsite durchgegangen und habe sie auch eine SMS online schicken lassen. "Sie haben Recht, das ist sehr mißverständlich formuliert". Nachdem sie noch eine Teamleiterin zu sich hergeholt hatte und begriffen hat, dass *alle* Online-SMS, egal in welchem Tarif immer 19 Cent kosten (das Gespräch lief zu diesem Zeitpunkt schon knapp 15 Minuten :) ), hat sie versprochen, dass T-Mobile dies auf der Webseite ändern wird und den Preis von 19 Cent nennt.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das umgesetzt wird.

Re: Frage zum abschließen eines Handyvertrags

Zitat

Original geschrieben von CowboyBebopXxX
    Aber dadurch das die Schufa des Kontos vor dem abschluss des Vertrags abgefragt wird,und das bei dem Konto meiner Eltern nicht so gut ist, ist es möglich das meine Mutter (z.B.) den Vertrag abschließt,ich jedoch mein Bankkonto angebe und das dann über mein Konto läuft?

Wenn Deine Mutter den Vertrag abschließt, dann wird auch deren Schufa-Eintrag (bzw. Kreditwürdigkeit) geprüft und nicht der von dem angegebenen (abweichenden) Bankkonto-Inhaber.