Beiträge von handytim

    Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Kennst Du Deine Stromversorger-AGB und Preise so gut, wie Du das hier von anderen in Sachen Mobilfunk verlangst? Natürlich nicht. Du kannst im Prinzip gar nicht leben, wenn Du für jede Tätigkeit die entsprechenden AGB komplett und derart aufmerksam liest und verstehst. Transportbedingungen der Straßenbahn? Selbst schuld, wenn man die nicht auswendig kann? ;) Kennst Du die AGB Deiner Stammkneipe? Wie war das bei Deiner letzten Reise, da hättest Du das auch gemerkt, wenn die groß gedruckten Preise nicht ganz mit dem AGB-Kleingedruckten auf Seite 42 korrespondiert hätten?


    Ich kenne die Preisliste meines Stromversorgers sehr gut. Sollte ich ja auch, weil ich unterschrieben habe, dass ich sie kenne. Genauso ist es (wenn auch ein wenig aufgeblähter) beim Mobilfunk.



    Zitat

    Du hast offenbar Glück gehabt oder einen besonderen Draht zu T-Mobile oder es war denen sehr wichtig. Normalerweise reicht "ein" Hinweis nie.


    Ich bin normaler T-Mobile-Kunde und habe keinen speziellen Draht zur Hotline.



    Zitat

    Sorry, zur Abwechselung: Nicht schuldig im Sinne der Anklage! ;)


    Vergleiche Deine Posts mit denen des Users "0171", die sind wirklich extrem ähnlich (ah, vergleichen geht schlecht, weil der User alle Posts wegeditiert hat). Und wer einmal einen Zweitnick hatte...



    Zitat

    Ich finde übrigens, man kann von Dir/uns als mehr oder weniger extreme Mobilfunkprofis mehr erwarten, als den Anbieter mit den wenigsten negativen Eigenschaften zu wählen: Nämlich das Kombinieren der für Dich besten Tarife/Eigenschaften der Netzbetreiber. Wofür haben hier schließlich alle 3 oder 4 oder 5 Handys? Für Wanderungen in der Pampa D1, für gute Gesprächsakustik und billiges Surfen E+ etc. - geht doch! :p


    Die Zeiten sind lange vorbei. Früher hatte ich wirklich mindestens 2 Geräte immer dabei, aber mit der Zeit wird einem das Rumtragen einfach zu blöd. In Zeiten von Callthrough und Flatrates, die die meist verwendeten Gesprächsziele abdecken, braucht man nicht wirklich mehr als ein Gerät. Und wenn man für ein Feature mal 5 Cent mehr bezahlt, dafür trage ich kein zweites Gerät herum.


    Nun mal wieder BTT: Hast Du mal die Hotline angerufen und den Punkt auf der Homepage bemängelt? Ich werde denen mal eine Email schreiben, mal sehen wie lang das noch so bleibt. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    o2 Genion Card S ?


    damit haste ja auch D1 und sogar ne Homezone ....


    Der TE fragte nach D1 oder D2.


    Und nein, mit o2 hat man nicht D1, da es immer mehr Gebiete gibt, in denen das Roaming gebarred wird, Du also eben nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen kannst. Davon sind u.a. auch "ländlichere" Gebiete betroffen, wenn sie nunmal unter die gesperrte LAC fallen. So gab es hier im Umland nach dem Barring erstmal wieder einige Lücken für o2-Kunden.

    Re: Re: Re: T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten


    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Nur weil man bekennender T-Mobile Fan ist, muss man noch lange nicht jeden Mist gutheißen, den der Laden verbockt. :flop:


    Tue ich nicht.


    Zitat


    Du willst also ernsthaft behaupten, dass man auf der T-Mobile Seite jeder Info erst einmal mißtrauen sollte, bevor man sie nicht durch Lektüre der ellenlangen PDFs verifiziert hat?


    Nein. Aber in diesem Fall stand es nunmal eindeutig in der Preisliste. Und diese Preisliste akzeptiert man bei Vertragsabschluss. Man muss sogar bestätigen, dass man diese gelesen hat. Wer sie aufmerksam ("mit der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt") liest, hätte auch dies gelesen. Ich denke es ist jedem, der einen 24-Monatsvertrag abschließt, zuzumuten auch vorher die genauen Konditionen dieses Vertrages zu erfassen.


    Ok, T-Mobile hat tatsächlich einige schwerwiegende Fehler auf der Homepage, die jedoch nach einem Hinweis berichtigt werden. Aber diese Fehler gibt es bei den anderen Anbietern auch.


    Im Übrigen bin ich kein T-Mobile-Fan, sondern ein o2- und E-Plus-Kritiker :) Man nimmt eben den Anbieter mit den wenigsten negativen Eigenschaften...


    Ist es nur Zufall, dass Du immer nach NokiSung ein T-Mobile-Bashing betreibst oder ist das (wieder) ein Zweitnick?


    So, genug OT.

    Re: T-Mobile: SMS aus dem Kundencenter zu T-Mobile kosten


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Unter http://www.t-mobile.de/downloa…ebersicht_max_01-2007.pdf
    findet sich auch tatsächlich in der Preisliste auf Seite 26 bzw. Seite 28
    hierfür der Preis von 19 Cent.


    Mag ja sein, dass T-Mobile formaljuristisch recht hat. Ich fühle mich als
    Verbraucher arglistig getäuscht und abgezockt


    Arglistig getäuscht und abgezockt, obwohl Du bei Vertragsabschluß versichert hast, die Preisliste durchgelesen zu haben? :confused:

    Hotline-Rückruf um ca 17 Uhr:
    Das PDF wurde entfernt, die Email-Flat kommt erst zur CeBIT. Der verantwortliche Mitarbeiter wurde entlassen (nein, nur Spaß, obwohl es dem Obermann wohl gefallen würde...).


    Allerdings wollte sie nochmal nachfragen, ob man, wenn man es als Kunde anspricht, auch schon vor der CeBIT buchen könne und wird dann nochmals zurückrufen...

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Und wenn man hört, dass man offiziell als XL-Kunde nicht einmal in den Max wechseln darf bzw. nur nach langem Betteln, dann ist man zwar nicht unbedingt ein Depp, weil man auf die T-Mobile-Preisliste reingefallen ist, fühlt sich aber mit Sicherheit so.


    Ein Wechsel von Relax 100 XL in Max war sofort nach Erscheinen von Max möglich, ich musste weder betteln, noch hat der Hotliner irgendwie gemeckert, noch musste ich eine Tarifwechselgebühr bezahlen. Sowas nennt man Service.


    Gerade auch das Vogehen der Hotline im Fall der Email-Flat ist vorbildlich. Man weiß es nicht (ok, nicht so vorbildlich :) ), fragt nach und kümmert sich auch weiterhin darum. Auf versprochene Rückrufe von Hotlines anderer Netzbetreiber (bzw. deren outgesourcten Callcenter) wartete ich meist immer vergeblich. Es ist vollkommen klar, dass dieser Service Geld kostet - und ich bin bereit diesen Aufpreis zu bezahlen.


    Zitat

    Der T-Mobile-Kunde sollte sich halt nicht jede Verschlechterung gefallen lassen müssen.


    Das sollte kein Kunde, egal bei wechem Anbieter.


    Manche Kunden entscheiden sich eben für etwas teueres, ohne ein Volldepp zu sein. Das sollte man aber auch respektieren und nicht immer wieder anfangen zu bashen.

    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Aber bei der eMail-Flat ist ja das Problem, dass man dann laufend Senden/Empfangen "drücken" muss. Bei SMS bemerkt man schneller die Antwort. :)


    Naja, bei einigen Email-Clients kann man einstellen, dass automatisch alle x Minuten die Mails heruntergeladen werden. Allerdings geht das über den ganzen Tag angewandt, ziemlich auf den Akku.


    NokiSung:
    Nicht alle RelaxXL-User sind absolute Volldeppen, viele haben sich extra für einen solchen Tarif entschieden, eben weil er billiger ist. Ich hatte auch eine zeitlang Relax 100 XL neben Base laufen.


    Und, keiner zwingt irgendjemand die "teuren" T-Mobile Tarife zu nehmen. Wer nicht rechnen kann ist selbst schuld. Ich gebe zu, Base + Internet-Flat wäre bei mir enorm viel billiger. Trotzdem zahle ich lieber einige Euros mehr und bin nicht im Eplus-Netz.


    Das soll keine Netzdiskussion werden, mir gehen nur die immergleichen Posts auf den Senkel.


    Wers günstig haben will und mit dem E-Plus Netz leben kann, ok, der soll Base nehmen. Wem das Netz wichtiger ist als die Euros, der nimmt eben was anderes, ohne gleich ein Vollidiot zu sein...


    So, genug OT, die Email-Flat wird wohl am 14.3. offiziell vorgestellt.

    Rückruf von Hotline: Auch der Vorgesetzte konnte keine Infos darüber finden. Sie haben nun T-Mobile aufgefordert, sie zu informieren und melden sich am Montag nochmal :)


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Schließlich nutze ich zwar > 2 GB/Monat, aber zu 95 % doch nur für Mailings bzw. Downloads von Unterlagen, die man sich dann glatt auch als Mail schicken lassen könnte.


    Dateianhänge sind von der Flat ausgeschlossen.

    Spart Euch den Hotline-Anruf :)


    Da hier auch EDGE ausgefallen ist, habe ich sowieso angerufen. Nach 10 Minuten suchen hatte die Hotlinerin immernoch keine Infos bekommen, vor meinem Hinweis hatte sie auch nichts von der Email-Flat gewusst und wollte mir erst nicht wirklich glauben :D


    Ist (auch für die Hotline) absolut neu, nun informiert sich erst die Hotline und ruft mich dann zurück. Da bin ich ja mal gespannt.



    Ich denke es ist einfach ein POP3-Sammeldienst, also ist vermutlich auch jede POP3-Adresse "einbindbar". Denkbar ist auch, dass diese Option erst zur CeBIT kommen sollte und aus Versehen in die Preisliste reingerutscht ist :p