-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
1. Sie sollten mindestens zwei Jahre im vorraus bei VVL darauf hinweisen daß das Roaming demnächst eingeschränkt wird, ansonsten kommen bestimmt wieder Leute mit außerordentlicher Kündigung und das nicht zu Unrecht.
Es gibt ein Schreiben, indem o2 sagt, dass das T-Mobile-Roaming kein Vertragsbestandteil ist. Also quasi "noch weniger" als eine Nebenleistung... 
KLICK
-
Zitat
Original geschrieben von HunterMW
Die unterstützen soweit ich weiß alle DTMF-Töne.
Ob alle Ziffern richtig übertragen wurden, kann man ja im Anruf-Log der FritzBox nachsehen. Ich würde zum Wählen auch immer Kurzwahlen des FritzBox-Telefonbuchs nutzen, da somit weniger Ziffern per DTMF übertragen werden müssen und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit sinkt.
-
Nutzt Du für eingehende Gespräche eine Sipgate-Nummer? Das hat bei mir nie funktioniert, da Sipgate nicht einmal alle DTMF-Ziffern richtig übertragen hat. Mit PBX-Network oder DUSnet ging das meistens einwandfrei.
-
Fallen nur mir die unschönen (silbernen) Schrauben neben dem Innen-Display auf? Ist das nur beim Proto so oder soll das so bleiben?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Max. Sendeleistung bei UMTS habe ich gelesen 0,125-0,25Watt je nach Quelle.
0,125 Watt bei FDD-Mode, 0,250 Watt bei TDD-Mode.
-
Re: Re: UMTS vs. GSM: Stromverbrauch und Handystrahlung
Zitat
Original geschrieben von berry2
zu 2) Die Höhe Strahlung als solche ist ähnlich.
Naja, hier mal die rein maximalen theoretischen Werte:
(E-)GSM 900: 2 Watt
GSM 1800: 1 Watt
W-CDMA/UMTS (FDD-Mode): 0,125 Watt
Dabei lässt sich bei UMTS die Leistung wesentlich feiner regeln als die Powercontrol Level bei GSM.
Zu 1: UMTS verbraucht wesenlich mehr Akkuleistung, da der Prozessor höher ausgelastet wird (die De-/Codierung ist aufwendiger).
Zu 3: Es gibt gute GSM-Verbindungen und schlechte UMTS-Verbindungen, so dass man hier nicht eindeutig und klar entscheiden kann. Mein Eindruck ist jedoch, dass man öfter gute UMTS-Verbindungen bekommt als bei GSM, auch wenn das an der Auslastung liegen mag.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
EDIT: ein typischer akte - billig - bericht.
nichts verpasst
Stimmt, großer Zufall, dass der o2-Handyfinder das Handy genau dort angegeben hatte. Kommt wohl nicht so oft vor 
-
Zitat
Original geschrieben von philet
So wie es aussieht ist er der Beifahrer. Also hat wohl der Fahrer "nicht ganz richtig" reagiert 
Ich vermute, dass das ganze in UK passiert ist. Das Auto steht auf der linken Seite der Ein- und Ausfahrt und vom Ausleuchtbereich der Scheinwerfer sieht es auch eher nach "Right-hand-drive"-Auto aus.
-
Re: Sehr interessant und lustig.....
Zitat
Original geschrieben von Beilroder
Es wird gemutmasst und spekuliert. KEINER hat auch nur irgendeine sichere Quelle und bei Debitel fragt schon mal gar keiner nach!?
Inside-Handy hat als Quelle Debitel genannt. Ok, es war schon mißverständlich formuliert, aber wer das Geschäftsgebahren von Debitel und die aktuellen ICs kennt, der weiß, dass eine solche Beschränkung wie die Faust aufs Auge gepasst hätte.
Anders als behauptet wird, kann Debitel sowas natürlich berechnen, man braucht ja kein Hotbilling für sowas.
Bevor jetzt aber irgendwelche Provider auf neue Tarif-Ideen kommen, höre ich lieber auf.
Und dass Provider durchaus nicht kostendeckende Tarife rausbringen ist auch nichts neues.
Achso, netter Einstieg bei TT 
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Ausserdem wird hier mal wieder schön vorab alles nieder gemacht.
Ich würde sagen: Vernünftige Prävention.
Allein schon wegen der Postkartenaktion krieg ich einen Lachkrampf, wenn Debitel einen Tarif "Fair..." nennt.