Connect meldet das hier:
http://www.connect.de/handy/ne…_10_cent_tarif.149260.htm
Also auch bei Simply...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Connect meldet das hier:
http://www.connect.de/handy/ne…_10_cent_tarif.149260.htm
Also auch bei Simply...
Hab Cellity fürs Nokia N80 auf das N73 geladen (waren 93KB). Es funktioniert, ist aber eben auf die höhere Auflösung des N80-Screens ausgelegt.
Außerdem ist es kein Series60-Programm, sondern ein Java-Midlet. Bei normalem Wählen wurde die Sparmöglichkeit über Cellity nicht beachtet, man muss das eigene Telefonbuch des Midlets nutzen und danach nochmal eine Meldung des Telefons bestätigen (eher nervig). Zudem stürzte das Midlet gleich mal ab, ist so also nicht zu empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von Nomade
Ich hätte es ja andersherum gemacht. Einfach ankündigen, dass ab April eine Versandpauschale von 30 Cent pro Rechnung fällig wird, sofern man nicht auf Online-Rechnung umstellt. Dann gäbe es diesen Fred hier gar nicht.
Genau, der Thread würde dann lauten: "Außerordentliches Kündigungsrecht bei Vodafone".
ZitatUnd die "Ich lese meine Post nicht"-Beiträge machen mich fassungslos.
Wenn es auf der Rechnung steht, ok. Wenn es auf dem beiliegenden Werbeflyer steht, finde ich es schon bedenklich. Wieso kann Vodafone nicht einfach den Werbeflyer weglassen? Weniger Papierverbrauch (gut für die Umwelt), weniger Gewicht (-> weniger Treibstoff beim Transport) usw.
Wenn es Vodafone wirklich um den Umweltschutz geht, hätten die schon längst reagieren und etwas ändern können. Hier wird der Umweltschutz doch nur als Deckmantel mißbraucht, seine eigenen Kosten senken zu können.
ZitatFakt ist, das ein sehr großer Teil der Privatkunden keine Paperrechnung benötigt.
Das stimmt.
ZitatWas das Rechtliche betrifft, wird sich Vodafone 100% abgesichert haben. In der Rechtsabteilung sitzen keine Spaßvögel, die sich gerne nach so einer Aktion eins einschenken lassen wollen.
So wie bei o2? Die Rechtsabteilungen beachten das BGB doch inzwischen kaum noch, sondern erfinden gut und vor allem rechtlicheindeutig klingende Sätze um den Kunden die nächste Preiserhöhung zu verschleiern. Die wissen selber ganz genau, was für ein Quark da an die Kunden verschickt wird. Aber sie haben damit doch meistens Erfolg, die Kunden wehren sich kaum, es lohnt sich für den Anbieter.
ZitatUnd was die Vertragsänderungen betrifft, siehe AGBs Absatz 2.2
Alles andere wäre sowieso nicht haltbar.
Aber immerhin kann man ja widersprechen und dieses Thema als Kündigungsgrund bei der regulären Kündigung ansprechen.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Bei Karlsruhe scheint es mir auch so zu sein, dass der Zubringer zwischen A65 und A5 nicht in der Umweltzone liegt.
Das ist doch in sich dumm.
Aber was passiert, wenn man dieses Stück als Umweltzone deklariert? Die Südtangente führt im Westen zur Rheinbrücke (hier gibt es nicht soviele Rheinbrücken wie in Köln
) und ist eine wichtige West-Ost-Achse. Wenn man die Südtangente in die Umweltzone nehmen würde, müssten die Farhzeuge mit Durchfahrverbot einen relativ großen Umweg machen und/oder kleinere Straßen durch Wohngebiete nehmen. Die dortigen Anwohner würden sich freuen. Zudem wurden entlang der Südtangente vor kurzem Schallschutzwände errichtet.
ZitatOriginal geschrieben von MK83
wo ist das problem?
Das Problem ist einfach, dass die Provider sich alle Rechte herausnehmen. Ich glaube ja, dass sie gar nicht mehr wissen, was denn eine "Mindestvertragslaufzeit" bedeutet. Nämlich, dass der Vertrag, so wie er (von beiden Seiten!) geschlossen wurde auch einfach mal eingehalten wird.
Nein, man versucht sich selbst zu bevorteilen, indem der Kunde immer wieder Änderungen zu seinen Ungunsten widersprechen muss.
Ich selbst habe einen Vodafone-Vertrag (Minutenpaket) und habe auf die Online-Rechnung umgestellt, weil es dafür VodafoneStars-Punkte gab und ich sowieso nie über die Inklusivminuten hinauskomme.
Das verändern bestehender Verträge macht Vodafone nicht alleine, o2 teilt dem Kunden diese Änderungen gar nicht erst mit. ![]()
Bei o2 haben es die Kunden endlich mal gerafft und haben die Änderung nicht einfach so hingenommen. Ich denke der Gröger hat ziemliche Bauchschmerzen von der ganzen Geschichte und würde am liebsten zurückrudern - aber kann er das? Kundenfreundlich wäre es allemal.
Auch Debitel hat schon solche Sachen gebracht, bekannt als die "Postkartenaktion".
Solange die meisten Kunden jedoch meinen, dass es einfach nichts schlimmes ist und die Praktiken so akzeptieren (wie es ja einige hier tun) wird sich daran aber nichts ändern.
ZitatOriginal geschrieben von iMacAlex
Mit "Pickerl" ist nähmlich in Österreich die HU Plakette gemeint
Wenn wir in Deutschland "Pickerl" sagen, meinen wir Eure Autobahnplakette, die man in Deutschland ja offenbar nicht einfach vertreiben kann. Nein, wir brauchen ein Satelitten- und Mobilfunknetzgestütztes SUPER-Maut-System. Ein bisschen Papier mit Klebstoff an er Scheibe reicht nicht aus ![]()
Danke Nobbi für die Details... Da dürfte meine Freundin wohl ihr Auto abmelden müssen. Interessant auch, dass der Güterbahnhof mit den vielen LKW auch in der Umweltzone ist.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Mir geht es eben darum, dass ich mich nicht erst um Guthaben kümmern muss - das ist doch das Hauptproblem der meisten Calltrhough-Anbieter.
Das kann ich verstehen. Allerdings kann ich immer mehr die Betreiber verstehen, die sich durch Prepaid gegen Inkassokosten absichern wollen. Die Zahlungsmoral mancher Kunden ist wirklich unterste Schublade, gerade wer neu anfängt und noch keine Erfahrung mit Kunden hat, sichert sich eben so ab. Für mich ist das schon nachvollziehbar und deswegen finde ich es ok.
Hast Du einen T-Mobile-Vertrag mit @Home-Option? Vielleicht war die Festnetznummer vorher vergeben und Leute versuchen den Vorbesitzer zu erreichen...
Geplant ist wohl auch eine Bezahlung mittels Giropay - Cellity ist auf der Giropay-Homepage aufgeführt. Wie es mit anderen Bezahlarten aussieht, weiß ich nicht.
EDIT: Ach, seit dem Start haben die ihre FAQs erweitert ![]()
"Für Ihre monatliche Gesprächs-Abrechnung legen Sie bei cellity ein PrePaid Guthaben-Konto an, das Sie ganz nach Belieben mit allen gängigen Methoden aufladen: Mit PayPal, per Überweisung, Kreditkarte, Giropay oder Lastschrift."
Ich denke das sollte als Auflademöglichkeit wirklich ausreichen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das sieht einfach schäbig aus.
In Deutschland haben wir es doch noch gut. Ob "Pickerl" in Österreich oder Versicherungsmarke in Großbritannien, bisher haben wir hier ja keine Pflichtaufkleber (vom nicht mehr oft anzutreffenden G-KAT-Aufkleber mal abgesehen).
In Karlsruhe wird es ab 2008 eine Umweltzone geben. KLICK