Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    die Garmin Streetpilot 510 sind beim MM / Saturn wieder zwischen 189 und 199 Euro erhältlich.....
    wäre vielleicht auch was.....

Ja, das wurde es letztendlich. Hat zwar 229 Euro gekostet, aber schon der Knüller. Es hat TMC und - im Gegensatz zu den anderen Navis in der Preisklasse bis ca 350 Euro - auch ausländische Karten (mehr als nur D-A-CH).

Dazu noch ne 1GB Kingston SD-Card für 9,95 Euro fürs Ausland :)

Kann den/das Garmin C510 vollkommen empfehlen!

Achja, was mich bei den Becker-Navis gestört hat, war das Menü. Das war insgesamt vom Interface irgendwie altbacken und komplizierter als beim Garmin.

Meine Freundin will ein Navi und möchte es noch heute kaufen (so schlimm ist das "Jetzthabenwill" nichtmal bei mir mit Handys ;) ). Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

- Becker Traffic Assist Highspeed 7934

- Blaupunkt Lucca 3.3

- TomTom One II DACH-Version

Nach kurzem Surfen finde ich das Becker-Gerät am besten, es hat (zusätzlich zu den "inzwischen Standard-Eigenschaften") einen Geschwindigkeitswarner und wird oft empfohlen. Alle Geräte haben gleichgroße Displays, bei Tomtom finde ich die Kartenauswahl mit nur drei Ländern im Vergleich recht mager.

Hat jemand vielleicht einen der Favoriten und kann diesen empfehlen oder völlig ausschließen?

Danke, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Eine Frage noch: Merkt sich die Software die MNP-Abfrage oder startet diese jedes Mal neu?

Wird gespeichert, man kann aber selber festlegen, welches Netz sich hinter einer Nummer verbirgt und man kann auch eine automatische Abfrage erneut ausführen.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wie erkennt denn die Software wo sie anruft und ob nicht der eigene Tarif günstiger wäre? (Ich würde mir da nämlich um meine 1Ct/intern Angst machen ;) )

Man muss beim Registrieren angeben welchen Tarif man nutzt.

Zitat

Gerade mit der heutigen Portierung kann man die Vorwahlen im Mobilfunkbereich ausschließen. Einzig und allein Auslandsverbindungen wären einfach zu "erkennen", aber dass da jeder per CT günstiger weg kommt, trifft auch in fast jedem Fall zu.

Cellity macht eine MNP-Abfrage und weiß - unabhängig von der Vorwahl - in welches Netz geroutet wird.

Zitat

Und wie erkennt die Software die E-Plus Nummern?

Anhand der MNP-Abfrage.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Du hast aber schon auf den Stand der Preisliste geschaut oder? :cool:

Ja, ist ja die neue ab 1.1.2007 mit den 81 Cent (nicht 71 Cent). Mobilcom scheint alte Tarif-PDFs gleich verschwinden zu lassen, selbst Deeplinks gehen nicht mehr.

Also, gleiches Spiel wie bei o2. Kündigen und dann entweder Feststellungsklage erheben oder nicht zahlen und hoffen.