ZitatOriginal geschrieben von altaso
Dort kosten 0180 Nummern nun 71ct.
Und was haben die vorher gekostet? IMO haben 0180-Nummern bei Mobilcom-o2 schon immer 81 Cent gekostet.
Quelle: https://onlineshop.mobilcom.de…520&type=pdfOtherFeatures
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Dort kosten 0180 Nummern nun 71ct.
Und was haben die vorher gekostet? IMO haben 0180-Nummern bei Mobilcom-o2 schon immer 81 Cent gekostet.
Quelle: https://onlineshop.mobilcom.de…520&type=pdfOtherFeatures
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
Mobilcom ist NICHT o2
Vor allem hat Mobilcom auch nichts erhöht (außer der höheren MwSt, die zurecht weitergegeben wird).
So, die Austauschbox ist da. Ist eine "RL300 R2" mit Nummer T026/07.
Du speichert die komplette Nummer mit den DTMF-Tönen einfach ab. Und zwar so:
Anzuwählende Nummer PAUSE DTMF-Ziffernfolge.
Die Pause bekommst Du durch mehrmaliges Drücken der *-Taste (bis ein "p" erscheint). Wenn die Pause nicht lang genug ist, kannst Du auch zwei Pausen eingeben.
Alternativ kannst Du auch ein "w" eingeben (kommt nach "p" auf der *-Taste). Dann wartet das Telefon und Du musst eine der Display-Tasten drücken, damit die DTMF-Tonfolge gesendet wird.
Ja, kann man. Einfach den entsprechenden GSM-Code abspeichern, für eine sofortige Umleitung also *21*CHE-Nummer#.
Vielleicht sind die hier sogar am ganzen Projekt interessiert:
http://www.billigerladen.de
ZitatOriginal geschrieben von 6230-Antrazith
Kann ich das ganz normal als Navi benutzen?
Nein, kostenfrei sind die Karten und man kann Routen erstellen.
Willst Du ein Navi (mit Fahranweisungen), dann kann man das zusätzlich (gegen Entgelt) buchen.
Steht aber auch alles auf der Smart2Go-Webseite.
Re: O2 Kein Discountangebot
ZitatOriginal geschrieben von Dr. P
"Gröger räumte allerdings ein, dass es vor allem in Sachen Termintreue noch Verbesserungsbedarf gibt."
Nene, vor allem in Sachen Preistreue...
Habe mal eine kleine Vergleichstabelle (für Westeuropa) gemacht.
Erklärungen dazu:
- Eventuelle (einmalige) Verbindungsgebühren sind nicht berücksichtigt.
- "bisher (min)" ist der Preis für Inlandsgespräche im Roamingland, die zukünftig (bei Zone 1) auch 69 Cent/Minute kosten.
- "bisher (max)" ist der Preis nach Deutschland-Mobilfunk.
- "SMS (bisher)" ist der günstigste SMS-Preis, den man durch die Anwahl eines Netzes erreichen kann. Da auch bei der neuen Roaming-Option der Preis einer SMS in Deutschland noch dazukommt, habe ich das gleich weggelassen (Aufpreis bei beiden Tarifen gleich).

Ergebnis: Außer SMS in Dänemark wurde in Westeuropa alles teurer, wenn man früher schon immer das günstigste Netz ausgewählt hatte.
Jetzt hat es auch meine Box erwischt. Sie funktionierte die ganze Zeit prächtig, nun aber (nach kurzem Trennen vom Stromnetz) hat sie die hier genannten Probleme auch. Keine Verbindung hält länger als 4-5 Minuten, dann hört mich der Angerufene nicht mehr.
Sehr schade!