-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Du hast schon den Artikel gelesen dazu oder ?
Ja, habe ich.
Zitat
Zitat:
"Forget the BlackBerry outage – a combination of an O2 sponsorship deal and signal-blocking technology could spell chaos for mobile phone users at the London Olympics."
Wo steht da genau, dass Störsender eingesetzt werden? Unter "signal-blocking technology" kann man sogar das "Abdichten" von Zimmern gegen hochfrequente Strahlung verstehen. Von aktiven Störsendern, die Frequenzen anderer Netzbetreiber blockieren/stören steht nichts im Artikel.
Zitat
"(...)but they will have to swap their Sim cards for an O2 one if they want to make calls within the corporate zones. Executives will effectively be forced to port their number to O2 on a permanent basis in advance of the Games, or use a temporary number and reprogramme their phones."
"They think the operators can just turn their receivers round but it doesn't work like that. They need to be allowed in the buildings."
Und wo steht bei diesen Zitaten etwas von aktiv betriebenen Störsendern?
Oder soll ich den Artikel für Dich übersetzen?
-
Außer in der Überschrift steht nirgendwo etwas von einem aktiven Blockieren mittels Störsender.
Vielmehr wird o2 exklusiv eine Indoor-Versorgung aufbauen und keine gemeinsame Infrastruktur mit den anderen Netzbetreibern betreiben. Das mag zwar nicht sonderlich "nett" und weitsichtig sein (denn dort wird es mit nur einem einzigen Mobilfunknetz mit Sicherheit nicht nur temporäre Überlastungen geben = ein überlastetes und nicht funktionierendes Mobilfunknetz dürfte die millionenschwere Werbung mit einem Schlag zunichte machen), aber zulässig wäre es wohl.
Der Einsatz von Störsendern wäre hingegen auch in Großbritannien unzulässig, denn auch dort hat der Lizenznehmer das alleinige Nutzungsrecht der zugeteilten Frequenzen (mit Ausnahmen, bspw. JVAs).
Wieso verwundert es blos nicht, dass wiedereinmal o2 mit solchen Schlagzeilen von sich reden macht? Kundenfreundlich, offen und fair zu agieren scheint unter spanischer Führung nicht (mehr) möglich zu sein.
-
Re: Vodafone Festnetzanschluß (mit Flat) & CallingCardNutzung
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Nun meine Frage:
Ist es möglich, daß Vodafone für die 069-Festnetzeinwahl eine Gebühr berechnet wenn ja eine Internetflatrate besteht ?
Eine Internetflatrate hat keinerlei Auswirkungen auf die Gesprächspreise.
Falls eine Festnetzflatrate gemeint war: Vodafone direkt berechnet keine dubiosen Aufschläge für CallingCard-Einwahlen. Andere Provider im Vodafone-Netz können davon jedoch abweichen (beispielsweise 1&1).
-
Telekom Mobilfunk hat nichts an der Praxis geändert. Einzahlungen sind weiterhin möglich, allerdings werden immer mal wieder kleinere Beträge ausgebucht. Eine Rückbuchung wird gemacht, wenn der Kunde meckert...
-
-
Für hakenden Indoor-Empfang ist dies die derzeit beste, billigste und einfachste Lösung. Denkbar wären zwar auch Femtozellen, aber die Netzbetreiber mögen diese nicht sonderlich. Zumal bei den mir bekannten Femtozellenlösungen der jeweilige Netzbetreiber immer zusätzlich zu dem vorhandenen DSL-Anschluss eine eigene Anbindung verlegt hat, was die Sache natürlich deutlich teurer macht.
-
Nach wie vor brauchen Mails teilweise einige Stunden, bis sie ankommen.
Nach wie vor läuft der Browser ziemlich beschränkt und meckert oft über eine fehlende Internetverbindung.
-
So, BB aus und in der Ecke. Muss halt das E71 wieder herhalten. Schade, dass mein derzeit seine gebrauchte Beere wohl kaum loswerden wird...
-
Gibt es dafür auch nur den minimalsten Anhaltspunkt? 
-
Henning, RIM hat sich auf eins konzentriert: Sofortige Zustellung von Emails.Inzwischen kann das jedes Smartphone und zwar ohne zusätzlichem kostenpflichtigem BB-Dienst.
Der Webbrowser ist im Vergleich mit anderen Smartphones eine Zumutung. Dass Apps auf dem Pushsystem basieren ist nett, allerdings ist bei einem Ausfall auch alles betroffen und das Gerät somit komplett unbrauchbar.
Der einzige riesige Vorteil ist meiner Meinung nach die Hardware (insbesondere die Tastatur). Aber das kapieren andere Hersteller vielleicht irgendwann...
Gerade kamen um 0:30 Uhr zwei Mails von gestern Morgen durch...