Beiträge von handytim

Re: ausserhalb t-mob@home obwohl ton bei rufaufbau

Zitat

Original geschrieben von dascherabua
    wat nu? kennt jemand das problem ?

Völlig normales Verhalten, wenn Du Dich in einem Bereich befindest, wo sich das Handy ständig umbucht. D.h. es ist einige Sekunden in der Zelle (mit Home) und springt immer wieder in eine andere Zelle (ohne Home) um.

Die Home-Anzeige stimmt hinten und vorne nicht, vorgestern hatte ich ganze 12km von meiner Homezone entfernt noch "Home" im Display stehen.

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem mit meinem Brenner:

Brenner: LG GSA-4163B, Firmware: 105 (aktuellste)
    Brennprogramm: Nero 6
    Rohling: Philips DVD+R DoubleLayer 8.5GB

Problem: Nero erkennt offenbar, dass es ein 8.5GB Rohling ist und zeigt unten in der Leiste auch die richtige Größe an. Sobald ich jedoch brennen will, erscheint die Meldung "Starten von Disc At Once fehlgeschlagen."

Im Log erkennt man dann einen Eintrag davor:
    "#21 Text 0 File DVDPlusDualLayer.cpp, Line 519
    L0 Data Zone Capacity set to 2075824 (1FACB0h, 4054MB) -> ERROR, capacity different:
    L0 Data Zone Capacity on disc: 1 ( 1h, 0MB)
    L0 Data Zone Capacity requested to be set: 2075824 (1FACB0h, 4054MB)"

Das sieht für mich so aus, als ob Nero meint die Disc wäre bereits voll und keine Kapazität verfügbar.

Das ganze habe ich mit mehreren Discs des Spindels probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand den gleichen Brenner und kann irgendwelche Dual-Layer-Rohlinge empfehlen?

Vielen Dank, ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wie sieht es den mit dem Antennenanschluss aus? Lässt sich das ohne Probleme nachrüsten?

Die Platine an sich hat einen Anschluß. Habe auch ein Pigtail bestellt, aber ist offenbar doch ein u.FL-Stecker, der passt einfach nicht drauf. Einen ähnlich aussehnden, genauso kleinen Stecker habe ich bisher sonst noch nirgendwo gefunden.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")

Und deswegen verlangt Sipgate auch eine Anschlußgebühr? Ob nun Sipgate oder o2 eine "wertvolle Festnetznummer" verramscht ist doch im Endeffekt egal.

Klar dürfte die BNetzA was dagegen haben, dass sich Kunden mehrere Nummern sichern, aber statt einer solchen Gebühr (die nicht wirklich abschreckt) wäre ein Limit von 2-3 Verträgen/Person doch wirklich ausreichend. Bei den heute vergebenen (bis zu) 8-stelligen Nummern innerhalb einer Ortsvorwahl dürfte der Nummernraum groß genug sein.

Re: Unterschiede: " HOME" D1 / "Homezone" O2 ?

Zitat

Original geschrieben von akku
    Wie sind Euere Erfahrungen mit HOME?

Natürlich kann man auch bei T-Mobile die Anrufe kostenpflichtig weiterleiten, wenn man außerhalb der HOME-Zone ist. Die Dienste ähneln sich bis ins letzte Detail (sogar die Kosten für die Weiterleitung sind gleich). Meine HOME-Zone ist jedoch deutlich kleiner als eine (zugegeben) geschickt gewählte o2-Homezone. o2 sichert zudem einen Mindestradius zu, T-Mobile nennt nur einen möglichen "Maximal"-Wert, aber kein Minimum der HOME-Größe.

Die Dauer des Rufaufbaus ist ähnlich, mit der Tendenz, dass es bei T-Mobile schneller geht (nur marginal).